Samtpfote und der Geschmack von Glück

Ob dramatisch, trivial, spannend oder emotional: Erzählungen von und mit Katzen
Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Samtpfote und der Geschmack von Glück

Beitragvon Mozart » 11.03.2011 16:37

Samtpfote und der Geschmack von Glück
Autorin: Martina Magyari
Tasachenbuch 192, Seiten
Erscheinungsjahr: 2011 (ist auch als Hardcover erhältlich)
Verlag: Langen-Müller


Klappentext:

"Als kleinster Kater zwischen einer Meute großer Katzen wird Minkus von Julia aus dem Tierheim geholt. Nichts trübt das Katerleben.Da gerät er aus
Versehen zwischen Kisten und Kartons in einen Umzugswagen und reist als blinder Passagier nach Lissabon. Für den samtpfotigen
Hausfreund beginnt eine Odysse voll Höhen und Tiefen: Nach vielen Abenteuern in der Fremde, wo er auch der Liebe seines Lebens begegnet,
kehrt er zunächst als Luxuskater in eine Villa nach Hamburg zurück. Doch kaum angekommen, landet er - von einem Jagdhund verbellt
und in die Flucht geschlagen - in einer Laubenkolonie und verbringt dann viele Tage und Nächte bei Bernhard und Ali in ihrem Bauwagen,
bis er der Polizei in die Hände fällt. Wie der ehemals verwöhnte Stubenkater Minkus endlich wieder den Weg nach Hause
zu seinem geliebten Menschen Julia zurückfindet, ist noch eine ganz besondere Geschichte."
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Zurück zu „Romane und Krimis“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste