11. Buchwanderpaket

Literatur-Tipps für Genießer, Interessierte und Bücher-Freaks
Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
Wenn ihr zitiert, nennt bitte den Autor und eine Quellenangabe.
Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: 11. Buchwanderpaket

Beitragvon Räubertochter » 26.04.2018 20:04

Räubertochter hat geschrieben:
Räubertochter
Mondtau
Mrs. Spock
Korat
NinK
Nurena
Rhyanniddh
Bild
Siana
Räubertochter
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli


Benutzeravatar
Rhyanniddh
Experte
Experte
Beiträge: 201
Registriert: 03.06.2009 23:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordpol südlich der Polarlichter
Kontaktdaten:

Re: 11. Buchwanderpaket

Beitragvon Rhyanniddh » 27.04.2018 22:41

Ups.... Überlesen.
Habe leider keine Adresse bekommen. Kannst mir glaub deine geben :s2445:
SCHNEE???
:s1809: :s01812:

Benutzeravatar
Rhyanniddh
Experte
Experte
Beiträge: 201
Registriert: 03.06.2009 23:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordpol südlich der Polarlichter
Kontaktdaten:

Re: 11. Buchwanderpaket

Beitragvon Rhyanniddh » 28.04.2018 22:22

Kann sie auch behalten :s2442:
SCHNEE???
:s1809: :s01812:

Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: 11. Buchwanderpaket

Beitragvon Nurena » 29.04.2018 18:55

Hallo Karin , ich denke da mußt du nochmal eine PN an Räubertochter/ Stefani
Schreiben , sie schaut wohl auch nicht oft hier rein und deinen Post nicht
Gelesen ..
aber sie hatte ja geschrieben daß das Paket an Sie zurück gehen soll wenn du
keine Adresse bekommst .

Ist schon ärgerlich das alles , ich finde es auch schade , daß sich niemand
Zu den herausgesuchten Büchern äußert , ich fände es schön wenn erzählt würde , warum man sich ein bestimmtes BUCH AUSGESUCHT HAT
Und wenn man nur schreibt .. der Einband war so schön :lol: ...

Benutzeravatar
Rhyanniddh
Experte
Experte
Beiträge: 201
Registriert: 03.06.2009 23:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordpol südlich der Polarlichter
Kontaktdaten:

Re: 11. Buchwanderpaket

Beitragvon Rhyanniddh » 29.04.2018 20:19

Ja. Ich hab mir meine Bücher ausgesucht weil eins mit Dackel zu tun hat. Hab ja nen halben Dackel :D und weil ich das lustig fand. Und Osiris weil ich Ägypten mag. Hauptsächlich die Geschichte allerdings.
SCHNEE???
:s1809: :s01812:


Benutzeravatar
Rhyanniddh
Experte
Experte
Beiträge: 201
Registriert: 03.06.2009 23:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordpol südlich der Polarlichter
Kontaktdaten:

Re: 11. Buchwanderpaket

Beitragvon Rhyanniddh » 29.04.2018 20:22

Ich mache das erste Mal mit und wollte eigentlich mal gucken wie das geht. Ich krieg Inzwischen auch immer eine Mail wenn jemand schreibt im forum. :s2447:
SCHNEE???
:s1809: :s01812:

Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: 11. Buchwanderpaket

Beitragvon Nurena » 29.04.2018 20:38

ja Karin , das ist praktisch , kann man selber angeben im Profil gibt’s einiges was
Du selber aussuchen kannst , Häkchen machen heißt , ja das möchte ich ...
Anschließend unten Auf Abschicken klicken und schon geschieht in Zukunft was dunangeklickt
Hast ..

Oh je grad merklich ,mein Akku ist fast leer
Bis später :s2450:

Benutzeravatar
Rhyanniddh
Experte
Experte
Beiträge: 201
Registriert: 03.06.2009 23:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordpol südlich der Polarlichter
Kontaktdaten:

Re: 11. Buchwanderpaket

Beitragvon Rhyanniddh » 03.05.2018 15:18

Juhu liebe LeserfreundInnen.

Wir haben beschlossen daß ich das Paket behalte bis zum nächsten Wanderpaket. Dann startet das von mir aus.

Wann das ist, muß ich noch selber eroiren. Kenn mich ja nicht aus.

Muß ich quasi als Frage hier in den Raum stellen :s2443:
SCHNEE???
:s1809: :s01812:

Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: 11. Buchwanderpaket

Beitragvon Nurena » 03.05.2018 16:08

Schön , das du nun weißt wie es weitergeht Karin, :P

Ich selber werde mich allerdings ausklinken, hatte mich ja schon zum Ersten mitmachen überwinden
müssen ...
Also mich bitte streichen :s1994:

Benutzeravatar
NinK
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 625
Registriert: 11.06.2017 11:34
Vorname: Nina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osnabrück

Re: 11. Buchwanderpaket

Beitragvon NinK » 03.05.2018 18:50

Ich habe mein Buch ausgewählt, weil ich den Autoren sehr gut finde. Ich habe bereits sehr viele Bücher von Douglas Preston und Lincoln Child


Ich möchte auch die nächste Runde nicht mehr mitmachen

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: 11. Buchwanderpaket

Beitragvon Räubertochter » 03.05.2018 19:14

Tja Mädels, wenn ihr so empfindlich reagiert, dann wird das wohl das allerletzte Buchwanderpaket sein, was es gegeben hat.
Es gibt teilnahmeregeln, aber die verpflichten niemanden zu sagen, warum man es ausgewählt hat.
Finde ich extrem schade, dass hier gerade so eine Stimmung aufkommt.
Vermutlich bin ich da etwas anders drauf. ich kennen nach jahrelangen Wichteln hier diese Situation, dass manche einfach nur Mitmachen, man aber sonst nüscht hört. ist nicht schön, muss man aber akzeptieren.
Alle hier haben ein Privatleben, was nicht online stattfindet, keiner von Euch weiß, was grad irgendwo los ist und von daher ärgertmich es, wenn hier solche Statements als abschluss stehen.
Das Paket ist jetzt, nach Rücksprache mit mir bei Karin geblieben und sie würde ggf. eine nächste Runde starten.

Frustrierte Grüße
Stefanie :s2439:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: 11. Buchwanderpaket

Beitragvon Räubertochter » 03.05.2018 19:16


Räubertochter
Mondtau
Mrs. Spock
Korat
NinK
Nurena
Rhyanniddh
Bild



ENDE
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: 11. Buchwanderpaket

Beitragvon Nurena » 03.05.2018 22:47

Räubertochter hat geschrieben:Tja Mädels, wenn ihr so empfindlich reagiert, dann wird das wohl das allerletzte Buchwanderpaket sein, was es gegeben hat.
Es gibt teilnahmeregeln, aber die verpflichten niemanden zu sagen, warum man es ausgewählt hat.

Seh ich auch so, jeder wie er mag, nur mir ist das zuwenig ,
2 Bücher raus, 2 Bücher rein Paket weitersenden , das habe ich in der Telefonzellen Buch Tauschbörse auch , das ist aber meine ganz Persöhnliche Anschauung


Finde ich extrem schade, dass hier gerade so eine Stimmung aufkommt.

Ich habe die Stimmung hier eigendlich bisher nicht Negativ empfunden , außer
ich habe evtl meine Meinung und Erwartung zu deutlich gesagt , wenn das die Stimmung gedrückt hat tut mir dann leid ,

Alle hier haben ein Privatleben, was nicht online stattfindet, keiner von Euch weiß, was grad irgendwo los ist und von daher ärgertmich es, wenn hier solche Statements als abschluss stehen.


Da muß ich dir heftig Wiedersprechen Stefanie , wo bitte wurden hier am Schluß
Negative Statements abgegeben , ich lese da weder von mir noch von sonst jemanden etwas negatives,
Das ich die nächste Runde nicht dabei bin ist nun wirklich kein Negatives Statement
Auch Ninas Absage kommt bei mir nicht so an

Das Jeder hier ein Privatleben hat ist ganz selbstverständlich , auch daß dieses immer an erster Stelle steht , doch was hat das mit den Statements zu tun die
du ansprichst
Ich versteh das wirklich nicht , bitte gib mir ein Zitat .

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: 11. Buchwanderpaket

Beitragvon Mrs Spock » 03.05.2018 23:26

Die Enttäuschung von ein paar Teilnehmern fruchtet, wie im Thread ein paar mal geschrieben, ja aus den kargen oder nicht erfolgten Rückmeldungen. Wichteln/Wanderpaket/Buchwanderpaket lebt natürlich auch von einen regen Austausch und Mitfiebern/Freude über die enthaltenen Präsente, Paketinhalte etc.
Bei so einer kleinen Gruppe fällt es natürlich viel mehr auf, wenn zum Teil "nur das Nötigste" gemacht wird.

Kann ich auch verstehen aber letztlich ist das leider so. Der eine meldet sich nicht weiter, weil die "Pflicht" erfüllt wurde und die "Kür" nicht als notwendig angesehen wird. Beim anderen kommt das Leben "da Draußen" dazwischen. Aber die anderen sollten versuchen, sich nicht die Freude an den Paketen nehmen zu lassen. Dann finden solche schönen Dinge irgendwann nicht mehr statt und das möchte sicher keiner.

Für denjendigen, der sich die Mühe gemacht hat die ganze Angelegenheit zu organisieren und zu begleiten ist es natürlich nicht schön, wenn schlechte Stimmung aufzieht bzw. Unmut geäußert wird. Deswegen kann ich auch Stefanie verstehen.

Letztlich hängt es sicher auch mit der jeweiligen Erwartungshaltung zusammen.

Ich bin jemand, der gerne an sowas teilnimmt. Aber halt nicht immer. Ich glaube, dass war das 2. Mal Buchwanderpaket, Wichteln 3 Mal? Das hängt bei mir sehr von meinem Stresslevel ab. Dann ist manchmal alles zu viel, leider auch solch eigentlich schöne Sachen. Ich kann nicht sagen, ob ich das nächste Mal dabei bin. Aber sicher bei einem der folgenden Wanderpaketen.

Eine kleine Anregung: Da die teilnehmenden User ja doch überschaubar sind: Wäre es eine Option das Wanderpaket und das Buchwanderpaket zu kombinieren? Oder in etwas zeitlichen Abständen stattfinden zu lassen? Vielleicht würde die Gruppe/die Gruppen dann etwas größer werden?
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
NinK
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 625
Registriert: 11.06.2017 11:34
Vorname: Nina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osnabrück

Re: 11. Buchwanderpaket

Beitragvon NinK » 04.05.2018 08:28

Also ich muss sagen, dass ich mir jetzt zu unrecht auf die Füße getreten fühle. Ich hatte mich sehr auf das Wanderpaket gefreut und auch auf das Bücherpaket weil ich zum einen solche Sachen sehr spannend finde und zum anderen Spaß daran habe, für andere Leute was nettes auszusuchen. Dieser Spaß wird schon geschmälert, wenn manche Leute sich gar nicht melden, trotz Teilnahme ihre Adresse nicht weitergeben oder nicht mal kurz Bescheid geben was sie sich ausgesucht haben. Und ich sehe es anders als du: wenn ich teilnehme, binde ich mich auch ein Stück weit an die vereinbarten Regeln. Wenn ich derzeit eh Stress habe nehme ich nicht teil. Natürlich kann immer mal was dazwischen kommen, aber bei allen die sich kaum gemeldet haben? Das glaube ich nicht. Und wenn ich nicht mal sagen darf, dass mich das enttäuscht finde ich das echt schade. Keiner von uns hat gesagt jemand ist doof, alle die nicht ganz zufrieden waren haben lediglich ihre persönliche Enttäuschung zum Ausdruck gebracht, das muss doch wohl erlaubt sein unter erwachsenen Menschen?



Zurück zu „cattalk Literatur-Café“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste