Welches Buch lest ihr gerade?

Literatur-Tipps für Genießer, Interessierte und Bücher-Freaks
Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
Wenn ihr zitiert, nennt bitte den Autor und eine Quellenangabe.
Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Welches Buch lest ihr gerade?

Beitragvon Miezie Maus » 15.03.2014 11:10

Seit ca. 4 Jahren habe ich das Lesen für mich entdeckt. Das heißt ich lese regelmäßig. Ist eins zu Ende muss gleich ein neues her. Habe auch viele Bücher im Schrank stehen die noch auf mich warten.
Momentan lese ich



Habe alle 3 Romane von ihr gelesen.

Als nächstes möchte ich mir gerne das Buch kaufen



Auch von ihr habe ich fast alle Romane gelesen.

Und jetzt zu euch. Lest ihr auch so gerne wie ich und wenn ja,was lest ihr?
Habt ihr Lieblingsautoren?
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever


Benutzeravatar
Agapi mou
Experte
Experte
Beiträge: 344
Registriert: 21.11.2013 20:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Afandou / Rhodos

Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitragvon Agapi mou » 15.03.2014 11:54

Bin auch eine Leseratte.
Ohne Buch kann ich nicht einschlafen.
Leider gibt es hier nicht so viel Auswahl und ich lese alles 2 oder 3 mal.
Muss mir alles aus DE mitbringen lassen.

Ich oute mich als absoluter Stephen King Fan :oops:
Vor allem "Todesmarsch" und "Die Arena" fand ich mega fesselnd.
Letztes Jahr habe ich mehrere Bücher von Sebastian Fitzek gelesen, ebenfalls sehr spannend!

Gerade quäle ich mich durch den (hoffentlich) 3. und letzten Teil von "Shades of Grey".
Hatte letztes Jahr zu Weihnachten von meiner Freundin den 1. Teil bekommen.
Da ich ehrlich bin, hatte ich ihr gesagt, dass das ein absolut schwachsinniges und langweiliges Buch ist.
Zum Geburtstag schenkte sie mir den 2. Teil :roll:
Und dieses Jahr den 3. :shock:
Aber man soll ja nicht undankbar sein :wink:
Jedenfalls werde ich lange was davon haben, weil ich spätestens nach 3 Seiten eingeschlafen bin :s2464:
Gruß von der Sonneninsel

Bild

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitragvon Miezie Maus » 15.03.2014 12:12

:lol: Shades of Grey werde ich mir niemals kaufen. Spricht mich nicht an.

Hast du nicht die Möglichkeit von dort zu bestellen?
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitragvon hildchen » 15.03.2014 12:23

Auch ich würde Shades of Grey weder kaufen noch lesen wollen.
Ich lese inzwischen fast ausschließlich Bücher auf meinem Kindle-Lesegerät. Das hat den Vorteil, dass ich da keine Lesebrille brauche (mit der ich mir das Buch dann trotzdem ziemlich dicht vor die Nase halten muss). Und es gibt eine große Auswahl an Büchern, die oft weniger kosten als eine Tageszeitung (99 Cent) und fast immer weniger als ein Taschenbuch. So viel wie ich lese, müsste ich mit Büchern wohl jedes Jahr eine größere Wohnung suchen. :lol:
Gerade habe ich 3 Hexenbücher von Roswitha Hedrun gelesen, die ich sehr gut und spannend fand. Ich glaube, die gibt es nicht mal in gedruckter Form.
Eigentlich wollte ich so ein Lesegerät nie haben, aber dann hat es mir mein Sohn letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt, jetzt möchte ich es nicht mehr missen! :lol:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Agapi mou
Experte
Experte
Beiträge: 344
Registriert: 21.11.2013 20:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Afandou / Rhodos

Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitragvon Agapi mou » 15.03.2014 12:25

Ich hab´ noch nie online bestellt, weil ich immer schiss wegen meiner Kontodaten habe :oops:

Schade das ich beim Wanderpaket nicht mitmachen darf :?
Wüsste sofort welche 3 Bücher da rein kämen.....aber gut für euch :D
Gruß von der Sonneninsel

Bild


Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitragvon Miezie Maus » 15.03.2014 12:34

@hildchen: So ein kindle Lesegerät ist bestimmt nicht schlecht. Aber ich bin ja strickter "Neuetechnickverweigerer" :wink:


@Agapi: So ein Kindle wäre doch was für dich :wink:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Agapi mou
Experte
Experte
Beiträge: 344
Registriert: 21.11.2013 20:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Afandou / Rhodos

Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitragvon Agapi mou » 15.03.2014 13:40

Hab´ eins von Kobo, Sarah :wink:
Aber da wäre wieder das Problem mit meinen Daten :(
Aber manchmal kann man sich sogar richtig gute Bücher kostenlos rauf laden.
Ich les auch lieber in "echten" Büchern, die gehen auch nicht kaputt wenn sie mir beim Einschlafen aus der Hand fallen.
Gruß von der Sonneninsel

Bild

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitragvon Sanoi » 15.03.2014 16:28

Ich versuche seit 5 Jahren "der Zorn der Wölfe" zu lesen :(
Leider komm ich über Seite 100 oder so nicht hinaus.
Warum? Erstmal ist es sehr langatmig und 2. haben die alle ähnliche chinesische Namen, so dass ich manchmal nicht mehr weiß, wer wer ist :(
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitragvon Miezie Maus » 15.03.2014 17:57

Ich habe auch ein Buch, was ich schon 3x versucht habe anzufangen und es immer wieder bei Seite gelegt habe. Aber weg tun will ich es auch nicht.

Versuch doch mal ein anderes zulesen, das kann nämlich auch frustrierend sein(nicht weiter zu kommen) und dann macht das Lesen keinen Spaß mehr.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitragvon Scrat » 15.03.2014 18:09

Zur Zeit lese ich "Vom Verzehr wird abgeraten".
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitragvon Sanoi » 15.03.2014 18:21

Miezie Maus hat geschrieben:Ich habe auch ein Buch, was ich schon 3x versucht habe anzufangen und es immer wieder bei Seite gelegt habe. Aber weg tun will ich es auch nicht.

Versuch doch mal ein anderes zulesen, das kann nämlich auch frustrierend sein(nicht weiter zu kommen) und dann macht das Lesen keinen Spaß mehr.



Irgendwie ist immer mein Tv im weg seit wir umgezogen sind :P
Aber demnächst ist mein PC auf der Arbeit lahm gelegt, dann werd ich was lesen ;-)
Da ist dann auch keine Katze im weg, die sich ständig aufs buch legt :roll:
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitragvon Mackica » 15.03.2014 18:47

Oh, toller Thread! :D

Hildchen, von Roswitha Hedrun hab ich auch schon zwei Bücher gelesen, Hexenkunst und Die Hexenköchin glaub ich. Erst war ich skeptisch, aber las sich doch sehr schön :)

Ich lese ja auch sehr gerne und viel eigentlich, meist Historisches, oder auch Fantasy, auch gerne auf englisch. Und eigentlich bin ich auch jemand der ein Buch nach dem anderen wegliest, aber momentan bin ich in so einer Art Leseflaute, hab einfach Null Konzentration zum Lesen derzeit.

Hänge (allerdings schon seit über zwei Jahren, mittlerweile :oops: ) bei dem letzten Teil von "Song of ice and fire" fest und komme nicht weiter, und seit Novemeber versuche ich das letzte Buch meiner Lieblingsautorin durchzubekommen:

Das Buch ist toll, aber ich komme einfach nicht weiter.


Kennt ihr das auch, solche Leseauszeiten?
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitragvon Sanoi » 15.03.2014 19:00

Meine Lieblingsbücher:
Der magische Schlüssel 1-10
Die Obsidian-Chroniken
Die Anida-Triologie

Alles Fantasybücher :)
Ach ja und gaaanz toll ist auch Das Versprechen der Wölfe... blöd nur das teil 2 bisher nur auf englisch erhältlich ist :(
Aber es ist eine abgeschlossene Geschichte ;-)
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitragvon Kuro » 15.03.2014 19:14

Ja, Alex, kenne ich, im Moment stecke ich auch mal wieder in einer und die können bei mir auch sehr lange andauern. Dann gibt es aber auch Phasen in denen ich sehr viel lese.
Ich stecke im Moment noch immer in einem Teil von Wolfgang Hohlbeins Nemesis, aber mich langweilt der Schreibstil so sehr, dass ich einfach nicht weiter komme. Da ich aber schon im fünften von sechs Bänden bin, mag ich jetzt auch nicht wirklich abbrechen. Inhaltlich ist das Ganze sogar recht gut, aber wenn dieselben Sachen bereits zehn Mal erwähnt wurden, mag ich irgendwann auch nicht mehr. Früher hab ich Hohlbein total gern gelesen, keine Ahnung, ob ich mich da verändert habe, dass ich das mittlerweile total langatmig finde.

Was mich mal interessieren würde, weil es jetzt hier einige gesagt haben, warum lehnt Ihr Shades of Grey ab? Ich will es keinem vorschreiben, ich bin nur neugierig.
Wenn man es, wie Agapi, gelesen hat und langweilig findet, klar, volles Verständnis. Aber gerade bei den anderen frage ich mich, warum Ihr es von vornherein so ablehnt? Nur durch schlechte Kritiken? Weil Euch das Thema nicht interessiert (wobei ich da neugierig wäre, was Ihr erwartet?
Ich habe es gelesen und das sogar gern, allerdings finde ich, dass die deutsche Übersetzung recht plump ist. Ich habe es auf englisch gelesen, weil zu dem Zeitpunkt, als ich es entdeckt und gekauft hab (das war bevor ich von dem Hype mitbekommen habe), nur der erste Band auf deutsch draußen war und ich nicht warten wollte, außerdem hat die englische Box nur 23,00 € gekostet, bei drei einzelnen auf deutsch wäre ich auf 36,00 € gekommen.
Anschließend habe ich mal in die deutschen reingelesen und mochte sie überhaupt nicht, es klang irgendwie so durchgestolpert. Mal abgesehen davon, dass bei der Übersetzung ein paar schöne Wortspiele verloren gegangen sind und ein paar andere echt hässliche Wörter verwendet wurden.
Das hat dann bei mir auch den Ausschlag gegeben, dass ich ab sofort bei englischsprachigen Autoren eigentlich nur noch Originalsprache lesen möchte.

A Song Of Wind And Fire (oder auch Das Lied von Eis und Feuer) werd ich mir bestimmt irgendwann auch noch geben, ich hab schon ne Menge darüber gelesen (und weiß eigentlich trotzdem inhaltlich noch gar nichts) und bin schon irgendwie neugierig.
Ich habe jetzt noch einen recht bunten Mix zu stehen, Die Geisha wartet noch immer auf mich, ich wollte mal Ken Follett ausprobieren, da mir Sturz der Titanen bislang ganz nett erscheint, zumindest nach der Leseprobe, außerdem habe ich mir gerade die Divergent Series Complete Box von Veronica Roth geholt (auf deutsch Die Bestimmung, Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit und Die Bestimmung - Letzte Entscheidung). Hab da im Bekanntenkreis auch schon einige gute Meinungen gehört, mal sehen, wann ich dann anfange sie zu lesen. ^^
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitragvon Sanoi » 15.03.2014 19:19

Also mich interessiert das Thema überhaupt nicht und hinzukommt, dass ich Bücher nicht lese, die künstlich von den Medien hochgepusht werden.
Habe bis heute weder Twilight, noch Harry Potter gelesen. Eigentlich gar kein Buch, das stark in den Medien war.
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de



Zurück zu „cattalk Literatur-Café“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste