Welches Buch lest ihr gerade?

Literatur-Tipps für Genießer, Interessierte und Bücher-Freaks
Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
Wenn ihr zitiert, nennt bitte den Autor und eine Quellenangabe.
moggy
Experte
Experte
Beiträge: 401
Registriert: 20.03.2014 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitragvon moggy » 29.12.2014 08:36

@hildchen: Danke, ich schaue sie mir hier in der Bücherei an. Bin gespannt ob sie was für mich sind. Tönen tun sie schon mal gut :)


Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitragvon Sanoi » 17.01.2015 22:03

Ich habe gerade dieses hier gelesen:

Muss sagen es war ein Geschenk. Schlecht geschrieben ist es nicht, aber nicht soooo mein Fall.
Buch ist so geschrieben, das anfangs eine gefährliche Szene des Hauptdarstellers beschrieben wird und 80% des Buches dann geschrieben ist wie er dahin kommt.
Sowas mag ich im TV auch nicht gern ;)
Vor allem da ich erst nach einige Zeit gemerkt habe, das sie en bissl durch die Zeiten springen, also von einem z.b. die Vergangenheit zwischendurch beleuchten es aber nicht eindeutig sagen. (Vielleicht versteh ichs auch falsch). Und dadurch habe ich einige Szenen nur überflogen weil sie so unwichtig schienen und als es immer mehr zu der Szene hinauslief, da hätte ich theoretisch die Szenen nachlesen müssen :P


Und das hier, aber das ist schon Band 30 ;)

Aber ich liebe den Comic. :) Andere hatt ich irgendwann leid, aber bisher ist der TOP erscheint nur leider sehr ausgedehnt :P
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitragvon Hollyleaf » 17.01.2015 23:39

Mich fesselt im Moment das Geschehen des Fuerza-Aérea-Uruguaya-Fluges total.
Socke und ich haben vor zwei Tagen den Film dazu ("Überleben") geschaut. Nun liebäugel ich mit dem Buch, dass ein Überlebender geschrieben hat.
Das werde ich mir wohl holen :D


Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitragvon Miezie Maus » 18.01.2015 10:19

Wiedermal absolut fesselnd. Mag es gar nicht mehr weg legen.

Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitragvon LaLotte » 18.01.2015 20:50

Ich habe gerade die Elfen von Bernhard Hennen für mich entdeckt. Ich bin jetzt schon froh, dass es noch viiiele Bücher über diese Welt(en) gibt.

Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitragvon Kuro » 18.01.2015 20:53

Ich hab schon recht viele gute Meinungen dazu gehört, Dagmar, aber bisher hab ich noch nichts von ihm hier stehen.
Vielleicht auch, weil er (wenn ich mich richtig erinnere) von Wolfgang Hohlbein sehr gelobt wurde und während ich Hohlbein früher gern gelesen habe, langweilt er mich heute überwiegend, weil er immer ewig um den heißen Brei redet und viel zu viele Beschreibungen verwendet und sich dabei unzählige Male wiederholt (in der Reihe, die ich als letztes gelesen habe, dachte der Protagonist innerhalb von 400 Seiten bestimmt 10 Mal, dass er zwar Migräne kennt, aber diese Kopfschmerzen nicht damit vergleichbar sind, irgendwann nervt das nur noch).
Ist das bei Hennen auch so extrem mit Beschreibungen und Wiederholungen?
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitragvon LaLotte » 18.01.2015 21:28

Nein. Beschreibungen sind genau richtig dosiert :wink: Was Wiederholungen angeht, kann ich noch nicht so viel sagen. Ich habe ja gerade etwa die ersten 500 Seiten des ersten Bandes durch 8)
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mellie
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 26.08.2012 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitragvon Mellie » 18.01.2015 21:57

Ich lese gerade von Kerstin Gier "ein unmoralisches Sonderangebot"

Ich finde ihre Bücher großartig




Davor habe ich mir "Ehebrecher und andere Katastrophen" gelesen.
LG, Melanie mit Daisy, Gimli und Fina

in ewiger Liebe Daisy
*1.11.2000+ 8.82013
Bild Gimli Bild Fina Bild

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitragvon Kuro » 18.01.2015 22:59

LaLotte hat geschrieben:Nein. Beschreibungen sind genau richtig dosiert :wink: Was Wiederholungen angeht, kann ich noch nicht so viel sagen. Ich habe ja gerade etwa die ersten 500 Seiten des ersten Bandes durch 8)

Naja, mit 500 Seiten hast Du ja schon einiges durch. Weiter war ich damals bei Hohlbein ja auch nicht. Ich habe nach ca. 700 - 800 Seiten aufgegeben (jeder Band besteht aus 150 bis 200 Seiten und ich habe nach dem 4. abgebrochen, weil ich total genervt war, zumal die gesamten 6 Bände eine einzige Nacht darstellen).
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2194
Registriert: 18.07.2006 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitragvon Yve1981 » 20.01.2015 12:22

Krähenmädchen
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild

Benutzeravatar
lorali
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 23.04.2015 12:37

Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitragvon lorali » 23.04.2015 14:16

Wer Fantasy mag, dem würde ich die Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare empfehlen. Allerdings ist es nicht super gut geschrieben, damit meine ich, dass es eher leichte Kost ist. Eignet sich gut für junge Erwachsene. Aber die Geschichte ist wirklich spannend und kreativ.

Hier wäre zum Beispiel Band 1:

Zuletzt geändert von SONJA am 26.04.2015 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Amazon-Link in Amazon-BB-Code geändert
Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitragvon Miezie Maus » 23.05.2015 21:23

Das sind die Bücher die ich die letzten Monate gelesen habe.







Und das habe ich mir heute gekauft. Ich bin gespannt.

Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitragvon Miezie Maus » 07.07.2015 18:16

Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitragvon Sanoi » 07.07.2015 18:30

Ich habe gerade angefangen:

Habe ich von meiner Forenfreundin bekommen, Danke Niccy :s2445:

Und das ist mein nächster Wunsch, da Teil eins sooooo super geschrieben war, das man sich in die Welt versetzte:
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitragvon Sanoi » 03.01.2016 17:59

ENDLICH BAND " *freu*
Hab nur ganze 3 Monate gebraucht um es jetzt endlich durch zu haben :P


Vielleicht interessiert es einen und daher schreib ich mal ne Zusammenfassung. Geschrieben wurde es von einer Wolfsforscherin, also sie hat Ahnung von dem was sie schreibt und ist keine Autorin die sich dachte einfach mal ne Wolfsgeschichte zu schreiben ;)

So mal von anfang

Band 1: Die Geheimnisse der Wölfe

Zuerst bekommt man die Vorgeschichte zu lesen. Welche Verbindung gibt es zwischen Wölfen und Menschen und was ist vorgefallen, dass sich die Wölfe nicht mehr mit den Menschen zusammen tun dürfen.
Das Buch handelt von einem verriegelten Tal indem es einige Wolfsrudel gibt und ein paar Menschenstämme. Es gilt die strikte Regel, das niemand sich dem Menschen nähern darf und auch keiner sie töten darf. Alle Wölfe sind den höheren Wölfen untergeordnet, die Regeln wer im Tal bleiben darf, wer geht.
Nur sie bestimmen wann ein Wolf sich mit einem Wolf außerhalb des Tales paaren darf...
Doch eines Tages paart sich eine Wölfe ohne die Zustimmung und es kommt ein "Mischlings"wurf auf die Welt, dessen Vater außerhalb des Tales stammt.
Die Welpen sollten laut dem höchsten Gesetz direkt getötet werden, da sie Unglück dem Rudel bringen, da davon ausgegangen wird, das der Wölfe außerhalb des Tales sich dem Menschen hingezogen fühlen und das vererbt wird.
Doch als bereits 3 von 4 Wölfen vom Leitwolf getötet wurden, schreiten die höchsten Wölfe ein und rettet den letzten Welpen mit einem Halbmond auf der Brust.
Der gesamte erste Teil handelt nun vom Ersten Jahr dieses Welpen, wie er Freunde unter den anderen Welpen findet, versucht gegen die im Rudel zu überleben, die ihren Tod wollen und dem Kampf den Drang nicht nachzugeben zu den Menschen gehen.
Es werden die Legenden beleuchtet, das Verhalten der Wölfe und der Menschen und es geht immer wieder um das Gleichgewicht der Natur im Einklang mit den Lebewesen.


Band 2: Das Geheimnis der Wölfe
Kaala der Jungwolf aus Band 1 hat den ersten Krieg und somit die Vernichtung der im Tal lebenden Wesen verhindert.
Doch sie weiß das es nur der Anfang war. Die Menschen versuchen in Band 2 sich die Natur und die Wölfe untertan zu machen. In ihrer Gier denken sie, das alles nur für sie bestimmt ist und was ihnen ihre Beute wegnimmt muss getötet werden.
In Band 2 geht es wieder um die Legenden und einige rätselhafte Vorfälle aus Band 1 werden aufgeklärt, ebenso wie einige Geheimnisse und Lügen aufgedeckt, die jene Höchsten Wölfe erzählt haben.
Es muss sich entschieden werden. Steht Kaala hinter dem Rudel, hinter den Höchsten Wölfen oder wird sie versuchen ihren eigenen Weg zu gehen und versuchen den Frieden wieder her zu stellen.


Band 3 soll im Juni erscheinen. Ich bin gespannt :)
Hoffe hab nicht zuviel verraten und vielleicht ist es ja ein Anreiz für jemanden. Ich finde die Bücher so genial. Seit langem mal wieder welche die mich total gefesselt haben ^_^
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de



Zurück zu „cattalk Literatur-Café“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste