unbekanntes Katzenbuch

Literatur-Tipps für Genießer, Interessierte und Bücher-Freaks
Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
Wenn ihr zitiert, nennt bitte den Autor und eine Quellenangabe.
Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: unbekanntes Katzenbuch

Beitragvon Schuggi » 01.02.2013 18:02

Sahmet hat geschrieben:Aaalso :oops: meine Angaben waren so umfangreich, wie es für eine Bibliothekarin würdig ist.
Ich gebe zu, ich habe Euch missbraucht -

@Sahmet
Das las sich auch nicht so besonders lustig,
wenn wir Sensibilität mal "aufteilen" und sie nicht nur
für sich selbst in Anspruch nimmt :wink:
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: unbekanntes Katzenbuch

Beitragvon SONJA » 01.02.2013 21:04

Schuggi hat geschrieben:jetzt bleibt nur noch zu hoffen das wenn Du wirklich mal
Hilfe in dieser Form brauchst, sich auch weiterhin jemand findet
der Dich unterstützt.... ich hatte locker die Zeit über 100 Internetseiten
zu durchforsten, aber jemand der sie sich extra nimmt/abknapst, nach der Arbeit
oder ähnlich, aus Sorge und um Hilfestellung zu geben findet ein "missbrauchen"
oder einsetzen als Versuchskaninchen wohl weniger amüsant.

Na, nun aber mal halblang. ;-)

Sahmet schrieb ja nicht, dass es hier um Leben und Tod ginge oder es sonstwie wie wichtig wäre,
dass jetzt sofort der Titel dieses Buches gefunden wird.

So, wie ich das verstanden habe, fragte sie, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand ZUFÄLLIG
gleich weiss, welches gemeint ist, weil er/sie es im Regal stehen hat.

Dass Du jetzt sehr viel Zeit in die Suche investiert hast, ist sehr nett, aber dafür kannst Du jetzt
nicht Sahmet verantwortlich machen...


lg
sonja
...

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: unbekanntes Katzenbuch

Beitragvon Schuggi » 01.02.2013 22:05

SONJA hat geschrieben:Sahmet schrieb ja nicht, dass es hier um Leben und Tod ginge oder es sonstwie wie wichtig wäre,
dass jetzt sofort der Titel dieses Buches gefunden wird.

Dass Du jetzt sehr viel Zeit in die Suche investiert hast, ist sehr nett, aber dafür kannst Du jetzt
nicht Sahmet verantwortlich machen...


lg
sonja


Also wenn man 30.1. in Molly Thread gelesen hat, kann man
schon eine gewisse Dramatik erkennen, und nicht nur weil erwähnt
wird wie schlimm es ist wenn Katzen gestorben sind, oder Molly
erst so krank war oder nicht die stabilste ist u.s.w.
da ist es doch nicht abwegig zu denken es gibt einen Zusammenhang

oder es könnte sich um ein wirklich wichtiges Buch handeln das in solch
einer Situation weiter helfen könnte.
Und ich habe bereits erwähnt das ich die Zeit hatte, wieso sollte
ich jemanden dafür verantwortlich machen wollen gesucht zu haben,
das wäre doch absurd!
Auf das was danach folgte bin ich nicht recht klar gekommen,
inkl. die Ansage "ich habe Euch missbraucht" auch wenn das jetzt völlig
ignoriert wird.
Für mich hatte es auch etwas von verklappsen wie man an der Kritik
meiner Zeilen deutlich erkennen kann empfindet jeder anders bei geschrieben
Worten, das steht dann wohl auch mir zu...
vielleicht ist es auch nur unglücklich ausgedrückt, mag alles sein...warum man sich
jetzt über mich "empört/aufregt" kann ich nicht wirklich verstehen.

Ganz nebenbei...ich habe ihr heute Nachmittag noch eine PN
geschickt vielleicht beruhigt es Dein und Sahmets Gemüt :D
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: unbekanntes Katzenbuch

Beitragvon teufelchentf » 02.02.2013 16:26

Schuggi hat geschrieben:warum man sich
jetzt über mich "empört/aufregt" kann ich nicht wirklich verstehen.


das liegt daran das du unglaublich viel schreibst und doch nichts damit aussagst.
Weniger ist oft mehr.
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

crazymissy
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 04.01.2012 15:03
Geschlecht: weiblich

Re: unbekanntes Katzenbuch

Beitragvon crazymissy » 03.02.2013 11:19

hallo teufelchentf da muss ich dir recht geben schuggi schreibt oft sehr lange texte, wie ein paar andere auch und das vom ersten tag in ihrer vorstellung who is who, das lesen kann zeitaufwendig sein, gut das man selbst entscheidet was man lesen will und was nicht

du sagst schuggi schreibt viel und sagt nichts, machst darauf aufmerksam das weniger manchmal mehr ist, wenn einer nichts aussagt –deine feststellung- spielt es dann eine rolle wie lang oder kurz er was formuliert, nichts bleibt doch immer nichts
komisch ist das du dich nie an schuggis gleich gebliebenen stil gestört hast wenn ihr in beiträgen ähnliche oder gleiche ansichten hattet, inzwischen ziehst du die schuggikarte in kurzer zeit immer öfter aus deinem sporadischen unhöflichkeitsanranzdepot, und du sprichst schuggi immer noch an machst du das wegen der anderen die lesen, muss wohl sonst ergäbe es keinen sinn
wenn dich schuggi mit ihren beiträgen ab nervt, überfordert oder unterfordert, dann lies doch einfach nicht mehr die für dich nichts aussagenden beiträge, das machen die die deine meinung teilen bestimmt schon lange :lol:

ich lese schon ewigkeiten nur mit, und selbst wenn mir später beim essen die hölle heiß gemacht wird, diesen beitrag kann ich unmöglich unkommentiert lassen, ich hoffe der topf mit der gewünschten erdnuss soße landet deswegen nicht meinem kopf
Wenn dir die Sonne nicht scheint,
lass dir den Mond leuchten!


crazymissy
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 04.01.2012 15:03
Geschlecht: weiblich

Re: unbekanntes Katzenbuch

Beitragvon crazymissy » 03.02.2013 11:35

Sahmet hat geschrieben:Ehrlich - das finde ich jetzt auch nicht lustig. Aber erstmal Entschuldigung für Deine vertane Zeit.
Bei Amazon u.a. kann ich natürlich selbst nachsehen - die Suche würde ich nie von andern verlangen. Es wäre ja ber möglich gewesen, dass unter Katzenfreunden jm. das grade kennt bzw. besitzt - das war mein einziger Gedanke dabei.
Soll nicht wieder vorkommen.

Tschüss


hallo sahmet, ich glaube nicht das schuggi es so böse meint wie es sich für dich und andere vielleicht anhört,es ist nur so, dass die meisten die in dem schwerpunkt jahrelang arbeiten oder gearbeitet haben schnell mal - austicken - bzw keinen spaß mehr verstehen wenn das wort missbrauch auf den tisch kommt, die sind in solchen angelegenheiten etwas dünnhäutiger, bei tierschützern ist es ähnlich die reagieren auch emotional sehr schnell über, das kenn ich von mir

ich find das ist alles ganz dumm gelaufen und nur wegen einem –blöden- buch :( nimm es nicht so schwer ist doch alles gut :wink:
mfg cm
Wenn dir die Sonne nicht scheint,
lass dir den Mond leuchten!

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: unbekanntes Katzenbuch

Beitragvon teufelchentf » 03.02.2013 12:05

@crazymissy
Warum solltest du nicht deine Meinung sagen dürfe, für mich ist das total in Ordnung.
Jeder hat seine eigenen Ansichten.
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 892
Registriert: 02.11.2005 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schwarzwald-Pforte ;-)
Kontaktdaten:

Re: unbekanntes Katzenbuch

Beitragvon cat.s-eye » 03.02.2013 22:43

Erstaunlich, was so eine einfache Frage...:

Sahmet hat geschrieben:Hallo,

kennt jemand von Euch ein orangefarbenes Katzenbuch - auf dem Titelbild liegt eine Katze auf einem Baumstamm? Mir fällt der Titel nicht mehr ein.

Danke schon mal für die Hilfe :)


....nach sich ziehen kann........ 8)
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

Arvatara
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 12.06.2013 16:43

Re: unbekanntes Katzenbuch

Beitragvon Arvatara » 14.06.2013 12:28

ich habe jetzt zum ersten Mal Ich bin hier bloß die Katze von Hanna Johansen gelesen, wenn du es noch nicht kennst, kann ich es dir empfehlen.

Woung1945
Junior
Junior
Beiträge: 23
Registriert: 25.06.2020 22:48
Geschlecht: männlich

Re: unbekanntes Katzenbuch

Beitragvon Woung1945 » 06.07.2020 03:05

Ich halte mal nach so einem Cover Aussicht, das Buch konnte ja nach all der Zeit nicht wieder gefunden :)



Zurück zu „cattalk Literatur-Café“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste