Welches Buch lest ihr gerade?

Literatur-Tipps für Genießer, Interessierte und Bücher-Freaks
Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
Wenn ihr zitiert, nennt bitte den Autor und eine Quellenangabe.
Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3133
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitragvon Mrs Spock » 31.01.2018 21:20

Würde auch gerne viel mehr lesen. Aber nach der Arbeit bin ich einfach zu müde. Und die Fahrt zur Arbeit in der S-Bahn dauert nur 6 Minuten. Da kommt man nicht weit :wink: .

Momentan lese ich "Lords und Ladies" von Terry Pratchett. Es gibt so viele Scheibenweltromane. Manche habe ich mehrmals gelesen, andere noch gar nicht.
Ansonsten lese ich gerne Krimis, am besten schön betulich und altmodisch :lol: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Linus und Robbie und den Sternchen Pebbles und Röschen


Benutzeravatar
NinK
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 11.06.2017 11:34
Vorname: Nina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osnabrück

Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitragvon NinK » 01.02.2018 01:54

Sanoi hat geschrieben:Ich werd wohl jetzt wieder anfangen zu lesen, aber mal meine Mangas , da mein TV entführt wurde :lol:
Ansonsten lese ich alles querfeldein.
Das letzte Buch war aufgrund meines Studiums: Das Mädchen von Stephen King


Für was für ein Studium hast du das Buch gelesen?

Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitragvon Nurena » 01.02.2018 10:55

Ich gehöre zu den Lesern , die ein Interressantes oder Spannendes Buch schwer weglegen können ,

Dabei geht’s quer Beet durch die Literatur, von Reiseberichten speziell aus früheren Zeiten,
über Biografien , Katzenliteratur als Sachbücher aber auch gerne Romane/ Geschichten ,
Und ich bin bekennender Krimi, Thriller und S.Fic. Fan

Eigendlich hätte ich hier besser geschrieben was ich nicht lese ..grins... :lol:

Zur Zeit lese ich Band 6 von Oliver Pötschs *Henkerstochter * Folgen , ich finde zwar er ist rhetorisch nicht
gut , aber da wir in der Stadt seiner Hauptfigur leben , und die Nachkommen kennen Ist das nicht so
ausschlaggebend :D

Nur wie alles unter einen Hut bringen ,... Familie, Haus, Nuri bespaßen und lieb haben ,lesen
und in Foren schreiben
Leider sind die Tage einfach zu kurz ... da muß sich was ändern :s1957:
Wo könnteich da ne Eingabe Machen :roll:
Zuletzt geändert von Nurena am 01.02.2018 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22092
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitragvon Räubertochter » 01.02.2018 12:01

:s2453: ohoh Lesen.- mein erstes hobby und mein erster Beruf.
Ich bin ja Buchhändlerin und da liest man eigentlich alles querbeet, um den vielen Kunden gerecht zu werden.
Früher habe ich sehr gerne Fantasy gelesen, aber da kommt man bei mir nur schwer an herr der Ringe und Name des Windes ran, deshlab ruht der zweig. Sehr gerne Krimis, früher auch blutig und gruselig, heute eher betulich englisch mit schrägen Ermittlern. Und dann ahbe ich eine Leidenschaft für gute Kinderbücher, so bis Leselter 12 danach ist mri Vieles zu modern :lol:
Wenn ich richtig zeit habe und mal wieder in Sprache eintauchen will, dann Hesse, Austen und andere Klassiker.

Und dann war da ja noch die Homöopathie und der Tierheilpraktiker :lol:
Sei einigen Jharen habe ich mehr Fach und Sachbücher gelesen. Zu Zeit liegen 5 angefangene Bücherb im Haus rum, eines davon ein Krimi: Ein irischer Dorfpolizist, dann John Bradshaw, die Welt aus Katzensicht, mal wieder ein Stapel Enid Blyton, geheimnis um (reise in die Kindheit), Grothus, Lehrbuch Q-Potenzen und David Precht, Tiere denken.
So geht das schon mein ganzes Leben, nie eines, sondern gleich 4-5 aus verschiedenen Genren, dann geht das. Und hier in der Praxis Krüger, Homöopathie für Katzen...
Ausgelastet, denke ich- wo kann man den Antrag stellen.

Ich sollte meinen Zeitumkeherer mal ausprobieren Bild
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Sabl
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 11.08.2019 19:10

Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitragvon Sabl » 11.08.2019 19:16

Agapi mou hat geschrieben:Bin auch eine Leseratte.
Ohne Buch kann ich nicht einschlafen.
Leider gibt es hier nicht so viel Auswahl und ich lese alles 2 oder 3 mal.
Muss mir alles aus DE mitbringen lassen.

Ich oute mich als absoluter Stephen King Fan :oops:
Vor allem "Todesmarsch" und "Die Arena" fand ich mega fesselnd.
Letztes Jahr habe ich mehrere Bücher von Sebastian Fitzek gelesen, ebenfalls sehr spannend!

Gerade quäle ich mich durch den (hoffentlich) 3. und letzten Teil von "Shades of Grey".
Hatte letztes Jahr zu Weihnachten von meiner Freundin den 1. Teil bekommen.
Da ich ehrlich bin, hatte ich ihr gesagt, dass das ein absolut schwachsinniges und langweiliges Buch ist.
Zum Geburtstag schenkte sie mir den 2. Teil :roll:
Und dieses Jahr den 3. :shock:
Aber man soll ja nicht undankbar sein :wink:
Jedenfalls werde ich lange was davon haben, weil ich spätestens nach 3 Seiten eingeschlafen bin :s2464:



Ich lese eigentlich wenig science fiction oder romane, eher sachbücher und spirituelle Sachen. Sowas interessiert mich sehr.


Sabl
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 11.08.2019 19:10

Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitragvon Sabl » 11.08.2019 19:16

Räubertochter hat geschrieben::s2453: ohoh Lesen.- mein erstes hobby und mein erster Beruf.
Ich bin ja Buchhändlerin und da liest man eigentlich alles querbeet, um den vielen Kunden gerecht zu werden.
Früher habe ich sehr gerne Fantasy gelesen, aber da kommt man bei mir nur schwer an herr der Ringe und Name des Windes ran, deshlab ruht der zweig. Sehr gerne Krimis, früher auch blutig und gruselig, heute eher betulich englisch mit schrägen Ermittlern. Und dann ahbe ich eine Leidenschaft für gute Kinderbücher, so bis Leselter 12 danach ist mri Vieles zu modern :lol:
Wenn ich richtig zeit habe und mal wieder in Sprache eintauchen will, dann Hesse, Austen und andere Klassiker.

Und dann war da ja noch die Homöopathie und der Tierheilpraktiker :lol:
Sei einigen Jharen habe ich mehr Fach und Sachbücher gelesen. Zu Zeit liegen 5 angefangene Bücherb im Haus rum, eines davon ein Krimi: Ein irischer Dorfpolizist, dann John Bradshaw, die Welt aus Katzensicht, mal wieder ein Stapel Enid Blyton, geheimnis um (reise in die Kindheit), Grothus, Lehrbuch Q-Potenzen und David Precht, Tiere denken.
So geht das schon mein ganzes Leben, nie eines, sondern gleich 4-5 aus verschiedenen Genren, dann geht das. Und hier in der Praxis Krüger, Homöopathie für Katzen...
Ausgelastet, denke ich- wo kann man den Antrag stellen.

Ich sollte meinen Zeitumkeherer mal ausprobieren Bild



cool Buchhändlerin. Da ist man ja sehr bewandert was Literatur angeht.

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8194
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitragvon Scrat » 19.08.2019 20:21

Turbokonsum ade.
Ist eigentlich kein Buch, sondern eine Broschüre der Südtiroler Verbraucherzentrale über unser Konsumverhalten.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3248
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitragvon Sanoi » 25.08.2019 19:53

Ich lese gerade Samurai Secrets und habe durch Zufall erfahren das es eine Serie ist XD
Naja, mal sehn ;) Habe hier als nächstes einen magischen Krimi liegen und auf Bücher-billiger noch ein paar bestellt. Lese aktuell echt fast jeden Tag :) .
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de



Zurück zu „cattalk Literatur-Café“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste