Ikea startet Kollektion für Katzen und Hunde

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17517
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Ikea startet Kollektion für Katzen und Hunde

Beitragvon SONJA » 11.10.2017 13:40

ikea1.jpg


Die Kollektion mit dem Namen "Lurvig" (= "haarig") startet jetzt in den USA, Kanada, Japan, Portugal und Frankreich.
Weitere Märkte folgen ab März 2018, vermutlich auch Deutschland.

ikea2.jpg


Darauf haben wohl viele Katzen- und Hunde-Besitzer gewartet: Ikea bringt eine eigene Kollektion an Tiermöbeln auf den Markt. Die Kollektion läuft unter dem Namen "Lurvig", das schwedische Wort für "haarig" oder "zottig".

Wer Bello und Miezi etwas Gutes tun will, hat nun die volle Auswahl: Von Sofas, über Betten und Polster bis hin zu Kratzbäumen und Spielzeug gibt es alles, was das Herz der Vierbeiner und ihrer Menschen begehrt. Etwa ein Katzenhaus für 11 Dollar, ein Kissen für 4,99 Dollar oder eine Fellbürste für 3,99 Dollar. Für andere Haustiere, etwa Vögel oder Nager, gibt es bislang noch keine Artikel.

In Deutschland wohl erst ab 2018
In Europa müssen die Tierfans aber in den meisten Ländern aber noch ein wenig warten, bis sie bei Ikea für ihre Lieblinge shoppen können: Aktuell kommt Lurvik erst mal in den USA, Kanada und Japan in die Filialen. Die einzigen europäischen Märkte, die zum Start beliefert werden, sind Frankreich und Portugal. Die zweite Launch-Welle wird dann voraussichtlich im März kommenden Jahres anlaufen.

Die neue Produktreihe soll Tierliebhabern "funktionale Produkte mit qualitativem Design zu erschwinglichen Preisen" bieten, so Abdelhak Ayadi, Direktor des Ikea-Einrichtungshauses im portugiesischen Loulé. Tierliebende Designer und Tierärzte hätten geholfen, die neue Produktreihe mit zu entwickeln, so Ayadi gegenüber dem Blog Algarve Explorer.

Quelle: :arrow: w&v
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17517
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ikea startet Kollektion für Katzen und Hunde

Beitragvon SONJA » 11.10.2017 13:42

Ikea hat die erste Möbel-Serie herausgebracht, die sich an Tiere richtet. In Deutschland müssen sich Tierbesitzer aber noch gedulden.

Kleine Hundebetten, ein kleines Katzenhäuschen, Näpfe, Spielzeug, Kuschelkissen, Halsbänder – die neue Serie umfasst rund 50 Möbelstücke.

:arrow: Berliner Morgenpost - Ikea bringt eigene Kollektion für Haustiere heraus
...

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17517
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ikea startet Kollektion für Katzen und Hunde

Beitragvon SONJA » 11.10.2017 13:43

SONJA hat geschrieben:die neue Serie umfasst rund 50 Möbelstücke.

50 :shock: Da bin ich ja mal sehr gespannt drauf... :D
...

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3223
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Ikea startet Kollektion für Katzen und Hunde

Beitragvon Sanoi » 11.10.2017 15:00

Also das Inlay für Kallax gibts schon bei Zooplus :D
Und 1-2 andere findet man bei Amazon.
Bin dennoch gespannt was alles kommt und obs da auch Farbauswahl gibt :D
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Siana
Experte
Experte
Beiträge: 165
Registriert: 03.02.2006 19:51
Vorname: Niccy
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Ikea startet Kollektion für Katzen und Hunde

Beitragvon Siana » 06.11.2017 15:48

Es gab doch früher immer eine Tierecke bei ikea. da gab's so ein tolles Hundesofa und hatte früher viele Fressnäpfe von dort. Ist aber schon fast 10 Jahre her.
Manche Geschichten sind wie Melodien, man muss sie nicht verstehen um zu ihnen Tanzen zu können <3

Grüße von Momo, Merle und Elvis


Benutzeravatar
TinaL
Experte
Experte
Beiträge: 268
Registriert: 24.01.2009 17:11
Geschlecht: weiblich

Re: Ikea startet Kollektion für Katzen und Hunde

Beitragvon TinaL » 19.11.2017 12:31

Hi unter ikea.fr könnt ihr die Produkte anschauen :s2439:
-------
GLG
Tina mit Hermine & Luna Lovegood & Miss Norris

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17517
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ikea startet Kollektion für Katzen und Hunde

Beitragvon SONJA » 19.11.2017 18:29

Oh ja, super - danke für den Hinweis :D

Hier noch der direkte Link:

http://www.ikea.com/fr/fr/catalog/categ ... ents/pets/
...

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Ikea startet Kollektion für Katzen und Hunde

Beitragvon Felinae » 02.01.2018 18:23

Klasse und ich sitze recht dicht an der Quelle und weiss von nichts :shock: da muss ich doch mal mein Brüderchen anknuffen, wozu arbeitet der den sonst bei Ikea :D

Galactico
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2018 18:02
Vorname: Matt
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Ikea startet Kollektion für Katzen und Hunde

Beitragvon Galactico » 03.01.2018 18:33

Ist ja unglaublich. Wann geht's los :D

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Ikea startet Kollektion für Katzen und Hunde

Beitragvon Felinae » 03.01.2018 18:44

Galactico hat geschrieben:Ist ja unglaublich. Wann geht's los :D


Das wüsste ich auch gerne. Ich hab's meinen Bruder schon angeschrieben, ob er schon was dazu gehört hat. Noch gibt's das ja leider nicht in Deutschland.



Zurück zu „Tierisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast