Hunde + Katzen: diese 13 Pflanzen vergiften Ihre Lieblinge

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Hunde + Katzen: diese 13 Pflanzen vergiften Ihre Lieblinge

Beitragvon SONJA » 26.06.2014 14:28

Auf den ersten Blick wirken Zimmer- und Gartenpflanzen harmlos. Sie zieren Grünflächen, Balkon oder die Wohnung und bereiten Hobbygärtnern große Freude. Doch für Haustiere bergen sie eine tödliche Gefahr.

Es ist schwer vorstellbar, doch giftige oder gar tödlich giftige Pflanzen lauern im eigenen Garten und auf der Fensterbank. Kein Mensch denkt daran, die schöne Lilie zu verspeisen. Der Hund aber möglicherweise schon, denn er gehört nicht nur zu den neugierigsten Vierbeinern. Er liebt es auch, an allem Möglichen zu knabbern und kann nicht unterscheiden, was gut und was schlecht für ihn ist. Das kann schnell gefährlich werden, denn manche der üblichen Hauspflanzen sind pures Gift für Hund, Katze, Hase oder Wellensittich. Während der Papagei seine Spuren in das dicke Grün der Aloe Vera pickt, nimmt er toxische Stoffe auf. Und wenn die Katze ihre Krallen lieber am Gummibaum als am Kratzbaum schärft, kann ihr das auch zum Verhängnis werden.

Quelle + Mehr bei :arrow: Focus online - Gefahr für Hund und Katze - Diese 13 Pflanzen vergiften Ihre Lieblinge
...


Zurück zu „Tierisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste