Das Milliarden-Geschäft mit den Haustieren

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Das Milliarden-Geschäft mit den Haustieren

Beitragvon SONJA » 04.01.2013 10:04

Die Deutschen lieben ihre Haustiere und lassen sich das auch was kosten. Premiumprodukte fürs Tier liegen besonders im Trend. Selbst die Krise kann dem robusten Markt für Heimtierbedarf nichts anhaben.

Futter aus Straußenfleisch, Pudding für Katzen oder Zahnpflegeknochen für Hunde. Beim Tierfutter gibt es nichts, was es nicht gibt: Spezialfutter für alte Hunde oder für Katzen mit Allergien, vieles inzwischen sogar in Bio-Qualität. Die extravaganten Produkte haben ihren Preis. Eine 110 Gramm-Tube Leberwurst mit Trüffel für den Hund – laut Etikett eine "Delikatesse für anspruchsvolle Genießer" - kostet zum Beispiel knapp drei Euro. Macht einen Kilopreis von mehr als 25 Euro.

Den Hund interessiert es vermutlich wenig, ob nun Trüffel in der Leberwurst ist oder nicht. So manches Herrchen und Frauchen greift für den geliebten Vierbeiner trotzdem gerne tief in die Tasche. Im Jahr 2011 wurden laut Branchenverband in Deutschland knapp 4 Milliarden Euro für Heimtierbedarf umgesetzt. Zwar wächst der Markt langsam, aber stetig, 2011 um rund ein Prozent. Besonders groß ist die Nachfrage nach Premiumprodukten für das Haustier. ...

Quelle + ganzer Artikel bei :arrow: DW
...


Zurück zu „Tierisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste