Seite 1 von 1

US-Studie beweist - Katzen mögen uns doch

Verfasst: 11.04.2017 20:27
von SONJA
Sie kommen, spielen und schmusen, wenn sie wollen - und nicht, wenn ihr Halter es will. Und nachts verlassen sie womöglich das behagliche Heim. Katzen gelten als unabhängige Einzelgänger, die - im Unterschied zum Hund - kein besonders inniges Verhältnis zum Menschen aufbauen. Eine US-Studie zeigt nun: Sie mögen uns doch. Manchmal sogar mehr als ihr Lieblingsfutter!


US-Studie beweist Und Katzen mögen uns doch – Quelle: http://www.rundschau-online.de/26696142 ©2017

Re: US-Studie beweist - Katzen mögen uns doch

Verfasst: 11.04.2017 20:30
von SONJA
Eine Studie zeigt: Gelegentlich interessieren sich Katzen mehr für den Menschen als für Thunfisch.

Sie kommen, spielen und schmusen, wenn sie wollen - nicht, wenn ihr Halter es will. Nachts verlassen sie gleich komplett das Heim. Katzen gelten als unabhängige Einzelgänger, die kein besonders inniges Verhältnis zum Menschen aufbauen. Eine aktuelle US-Studie zeigt jedoch: Sie mögen uns doch. Und manchmal sogar mehr als ihr Lieblingsfutter!


Quelle: Und die Katzen mögen uns doch - zumindest manchmal - Freie Presse

Re: US-Studie beweist - Katzen mögen uns doch

Verfasst: 11.04.2017 22:07
von hildchen
Haben wir es nicht immer geahnt? :love:

Re: US-Studie beweist - Katzen mögen uns doch

Verfasst: 11.04.2017 22:58
von Biene
Um das zu wissen brauch ich keine Studie :love:

Re: US-Studie beweist - Katzen mögen uns doch

Verfasst: 14.04.2017 06:46
von Felinae
:lol: ist schon beeindruckend was der Mensch so alles bewiesen wissen will :lol:

Re: US-Studie beweist - Katzen mögen uns doch

Verfasst: 18.04.2017 19:24
von Dieter
Wenn zwei wie Lady und Kunak beim Test dabei gewesen wären, wäre der Test für uns noch besser ausgefallen. :s2439:

Re: US-Studie beweist - Katzen mögen uns doch

Verfasst: 19.04.2017 19:31
von SONJA
und sich bloß vom Zweibeiner zuquatschen lassen wollte gar keiner der miauenden Probanden

Also Bambi hört Menschen sehr gerne zu! Ihn kann man sogar zum schnurren "sprechen", das geht ganz easy...

Bei Noschi befürchte ich, würde das Lieblingsfutter immer siegen :lol:

Re: US-Studie beweist - Katzen mögen uns doch

Verfasst: 19.04.2017 19:51
von Dieter
Kunak spricht auch, besonders bringt er seinen Hunger zum Ausdruck, es hört sich wirklich wie Hunger an und schmatzt dazu.

Re: US-Studie beweist - Katzen mögen uns doch

Verfasst: 19.04.2017 20:01
von SONJA
Dieter hat geschrieben:und schmatzt dazu.

:lol: super - gleich mal klarstellen, wie's dann weiter gehen soll - mit schmatzen :D

Noschi leckt sich beim all-abendlichen "HILFE_ICH_VERHUNGERE_UND_HABE_SEIT_MINDESTENS_ZWEI_WOCHEN_NICHTS_ZU_FRESSEN_BEKOMMEN_HIIIIILFE_HUUUUUNGER"-Audio-Theater immer das Mäulchen - auch ein eindeutiges Indiz ;-)

Re: US-Studie beweist - Katzen mögen uns doch

Verfasst: 19.04.2017 20:15
von Dieter
Das macht er zuerst bei meiner Frau und das selbe Spielchen anschließend bei mir!
Kommt meine Frau dazu wird sich geputzt und kein laut ist mehr von ihm zu hören.
Ich kann da immer nur Grinsen.
Geht sie wieder springt er auf den Schreibtisch schaut ringsum ob nicht doch ein Leckerli rum liegt.
Ist keins da wird der Arm als Ruhelager auserkoren ist eins da und man gibt es ihm schnappt er es macht sich so schnell wie es nur geht damit aus dem Staub.
Man könnte es ja ihm wieder weg nehmen. :lol:

Re: US-Studie beweist - Katzen mögen uns doch

Verfasst: 19.04.2017 21:07
von mazekatze
SONJA hat geschrieben:Noschi leckt sich beim all-abendlichen "HILFE_ICH_VERHUNGERE_UND_HABE_SEIT_MINDESTENS_ZWEI_WOCHEN_NICHTS_ZU_FRESSEN_BEKOMMEN_HIIIIILFE_HUUUUUNGER"-Audio-Theater immer das Mäulchen - auch ein eindeutiges Indiz ;-)


genau den Text höre ich auch immer von Speedy :lol: :lol: