Spezialmusik für Katzen komponiert

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Spezialmusik für Katzen komponiert

Beitragvon SONJA » 21.05.2015 06:12

Menschenmusik ist den meisten Katzen herzlich egal. Doch speziell für sie komponierte Klänge finden sie offenbar ansprechend. Was am besten ankommt, haben Forscher jetzt ausgetestet.

Was unsereins als Wohlklang empfindet, lässt die Katze meist kalt – kein Wunder, die Tiere nehmen ihre Umgebung ja auch ganz anders wahr als der Mensch. Nun jedoch demonstriert ein Forscherteam: Man kann durchaus Musik komponieren, die auch auf Katzen Wirkung zeigt.


Ganzer Artikel: :arrow: Spektrum.de - Spezialmusik für Katzen komponiert
...


Benutzeravatar
salvation
Junior
Junior
Beiträge: 20
Registriert: 13.06.2007 16:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kassel

Re: Spezialmusik für Katzen komponiert

Beitragvon salvation » 22.05.2015 06:20

Klingt interessant.
Ich bin zwar der Meinung, dass Katzen bzw. meinem Kater auch Menschenmusik gefällt aber ok :D
Dass er Filmfanatiker ist steht jedenfalls außer Frage. Da braucht er keinen extra Katzen-Fernsehsender :lol:


Zurück zu „Katzen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste