Katze wochenlang unter Badewanne eingemauert

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Katze wochenlang unter Badewanne eingemauert

Beitragvon SONJA » 26.04.2015 07:59

Eingemauert unter einer Badewanne hat ein Kater in Meckenheim vier Wochen überlebt, in Grevenbroich war eine Katze sogar mal sechs Wochen hinter einer Küchenzeile eingesperrt. Rainer Krauß, Ärztlicher Direktor der Tierklinik Düsseldorf, erklärt, was Katzen zu Überlebenskämpfern macht.

:arrow: RP online - Warum Katzen wochenlang ohne Futter überleben können
...


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Katze wochenlang unter Badewanne eingemauert

Beitragvon SONJA » 26.04.2015 08:00

Doch Katzen haben einige besondere Körpereigenschaften, die das Ausharren in engen Räumen über einen langen Zeitraum möglich macht. So können sie beispielsweise sehr viel eigenes Eiweiß abbauen, erklärt Knauß. Außerdem könne die Stoffwechselproduktion in der Leber noch lange aktiviert werden und bereits vorhandene Nährstoffe noch lange einspeisen. "Die Katze ist immer noch ein Raubtier, das viel Energie und Kraft hat", betont der Tierarzt aus Düsseldorf. Als ehemaliges Wüstentier könne sie sehr sparsam mit Wasser haushalten, sagte auch Prof. Reto Neiger, Leiter der Inneren Medizin an der Klinik für Kleintiere in Gießen.

Quelle: RP Online
...


Zurück zu „Katzen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste