Katzen richtig fotografieren - Tipps vom Profi-Fotografen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Katzen richtig fotografieren - Tipps vom Profi-Fotografen

Beitragvon SONJA » 18.05.2014 20:04

Wie setze ich meinen Stubentiger ins beste Licht?

:arrow: Tipps vom Profifotografen Thorsten Milse
...


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Katzen richtig fotografieren - Tipps vom Profi-Fotografe

Beitragvon SONJA » 18.05.2014 20:06

Und wer noch weitere Tipps haben möchte, der kann sich folgendes Fachbuch ansehen:

Hunde und Katzen gekonnt fotografieren - Das perfekte Portrait Ihres vierbeinigen Lieblings



Verlagstext:
Tipps und Tricks für alle Tier- und Fotofreunde Mit technischer Grundlagenschule und Hilfestellungen für Neueinsteiger in der digitalen Spiegelreflexfotografie. Mit vielen Erklärungen für Canon- und Nikon-Spiegelreflexkameras Mit Erklärungen zur Bildnachbearbeitung am PC "Hunde und Katzen gekonnt fotografieren - Das perfekte Portrait Ihres vierbeinigen Lieblings" ist ein Ratgeber für alle Tier- und Fotofreunde, die eine digitale Spiegelreflexkamera besitzen, aber nicht so recht wissen, wie sie mit ihr umgehen sollen.
In diesem Buch wird Ihnen Ihre Kamera auf leichte, anschauliche Weise erklärt. Sie erhalten Tipps zum Bildaufbau, zum Hintergrund, dem Blickwinkel und der Bildidee. Sie lernen, wie Sie in der Tierfotografie die Blende oder Verschlusszeit optimal einsetzen und somit ein perfektes Portrait Ihres Tieres erstellen.
Außerdem wird Ihnen Schritt für Schritt gezeigt, wie Sie zum Beispiel den Ausschnitt eines Bildes nachträglich verändern, den "Sandmann" aus den Augenwinkeln retuschieren oder die Augen zum Strahlen bringen.
...

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katzen richtig fotografieren - Tipps vom Profi-Fotografe

Beitragvon LaLotte » 29.05.2014 00:29

Von Thorsten Milse sind auch einige Fotos in dem Fotobildband, den Nicole mir ins Wichtelpaket gelegt hat :love:
Der weiß in der Tat, wovon er spricht :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

samsmith1337
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2018 01:29
Vorname: Sam
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Katzen richtig fotografieren - Tipps vom Profi-Fotografen

Beitragvon samsmith1337 » 05.01.2018 01:33

Ich denke dein Haustier ist das beste, auch wenn sie ihn falsch fotografieren. Übrigens, hier sind ein paar neue Ideen von deinen Haustieren zu fotografieren :D http://fixthephoto.com/blog/photo-tips/pet-photography-ideas-from-popular-photographers.html



Zurück zu „Katzen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste