Katze rettet Kind vor Hundeattacke

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
moni67
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 931
Registriert: 21.07.2010 19:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Katze rettet Kind vor Hundeattacke

Beitragvon moni67 » 15.05.2014 13:00

Bild
Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss.
Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??


Pepi`s blog


Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Katze rettet Kind vor Hundeattacke

Beitragvon Yezariel » 15.05.2014 15:10

Ja, habe ich auch bei RTL vorhin gesehen. Wahnsinn!!
Trotzdem finde ich es nicht gut und mal wieder typisch, dass der Hund nun eingeschläfert wird. Der war noch jung, da hätten die Besitzer aufpassen müssen!

Aber die Katze... ganz große Klasse!!!
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Katze rettet Kind vor Hundeattacke

Beitragvon Sanoi » 15.05.2014 17:05

Ich finde es auch nicht gut, dass er eingeschläfert wird.
Klar hätten die Besitzer aufpassen müssen, ABER der Hund ist auch merkwürdig, dass er sich gezielt ein Kind zum zubeißen sucht.
Entweder hat er schlechte Erfahrungen gemacht oder er kann Kinder von Natur aus nicht leiden (auch das gibt es).
Der Hund gehört in erfahrene Hände und meiner Meinung nach schon mit Maulkorb, denn wenn ein Hund grundlos zubeißt, hat er vielleicht psychisch ein Problem was nicht unbedingt durch Erziehung in den Griff zu kriegen ist.
Es gibt ja auch Menschen, die oftmals grundlos sauer oder aggressiv werden, obwohl sie eine gute Kindheit hatten.
Man hätte wenigstens testen müssen, ob man den Hund noch in den Griff bekommen kann :(
Aber er wäre immer vorbelastet... leider :(
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Katze rettet Kind vor Hundeattacke

Beitragvon Sanoi » 15.05.2014 17:07

Was mich übrigens stutzig macht...
...die Mutter lässt am Ende ihr Kind alleine!!!! Obwohl der Hund ja noch rumläuft!
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Katze rettet Kind vor Hundeattacke

Beitragvon Scrat » 15.05.2014 18:36

Habe mir das Video auf You Tube angesehen.
Denke mal die Mutter läuft zum Telefon um einen Rettungswagen zu holen.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)


Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Katze rettet Kind vor Hundeattacke

Beitragvon Sanoi » 15.05.2014 18:42

Ja aber ich würde doch mein Kind dann nicht zurück lassen, es ist 3, das kann man doch auf den Arm nehmen. Stell dir mal vor der Hund wär nochmal zurückgekommen.
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Katze rettet Kind vor Hundeattacke

Beitragvon IschliebäKatzen » 15.05.2014 20:47

Wahrscheinlich stand die Mutter auch unter Schock. Ist schon heftig das Video. :?
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Katze rettet Kind vor Hundeattacke

Beitragvon Khitomer » 16.05.2014 15:00

Bei mir wird das Video nicht angezeigt. Aber...

in den Kommentaren wird was von "verschiedenen Blickwinkeln" geschrieben und daher von "inszeniert". Das sollte auch zu denken geben...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Anschke
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 14.11.2009 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Katze rettet Kind vor Hundeattacke

Beitragvon Anschke » 16.05.2014 15:21

Das mit den "verschiedenen Blickwinkeln" stimmt schon. In den USA in den etwas gehobeneren Wohnvierteln ist es allerdings durchaus üblich, das da an jedem Haus ein dutzend Kameras hängen... Könnte ja wer aufs Grundstück laufen :roll:

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Katze rettet Kind vor Hundeattacke

Beitragvon Sanoi » 16.05.2014 15:23

Mal ehrlich, finde ein Video was genial, dramatisch o.ä. ist, wo nicht "inszeniert" drunter steht :lol:
In Amerika hat jeder ne Waffe und jeder ne Hausüberwachung ;)
Ich denke daher nicht, dass das gefaked ist.
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Herbstmond
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 26.10.2013 14:23
Vorname: Gisela
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münsterland

Re: Katze rettet Kind vor Hundeattacke

Beitragvon Herbstmond » 17.05.2014 07:32

das war einfach toll zu sehen, wie die Katze das Kind gerettet hat. :s2445:
"Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt,
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen"

Benutzeravatar
Blossom
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 639
Registriert: 07.07.2010 12:35
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Katze rettet Kind vor Hundeattacke

Beitragvon Blossom » 17.05.2014 16:28

Ic hab das Video auch gesehen - kursiert ja auf Facebook wie verrückt.
Auf Youtube ist das Originalvideo das der Vater des Jungen hochgeladen hat.
Darunter steht auch warum die Mutter weg läuft, sie will sicher gehen, das der Hund nicht zurück kommt. Der Junge ist ja nicht "so schwer" verletzt - er steht ja selbst auf und läuft weg.
Ist ja auch egal wie - die Katze ist der Hammer!!!! :s2449:
Liebe Grüße von Heike mit Lucky und Milo
... und Sammy - du bist für immer in unseren Herzen!

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Katze rettet Kind vor Hundeattacke

Beitragvon SONJA » 26.06.2014 14:11

Vor rund einem Monat begeisterte ein Video die Online-Welt, in dem eine Katze einen Hund in die Flucht schlug und so den kleinen Jeremy rettete. Jetzt kommen Zweifel an der Echtheit des Clips auf.

Rund 22 Millionen Menschen haben auf das Video von Roger T. geklickt. Die Aufnahme zeigt eine Katze, die einen Hund angreift und dadurch den kleinen Jeremy rettete. Allerdings, das behauptet jetzt das Portal heise online, könnte das Video nur eine geschickte PR-Inszenierung gewesen sein - für das hoch umstrittene Umweltprogramm Fracking.

Das Filmchen habe die richtige Dramaturgie, um bei den Leuten eine positive Betroffenheit auszulösen - ähnlich wie bei einem Hollywood-Drehbuch, schreibt das Portal. Wichtige Nachrichtenfaktoren, wie Dramatik, Konflikt, Gefühle und Kuriosität kommen vor. Ebenso sind boulevardeske Formen erkennbar: Tiere und kleine Kinder.

Wirklich ein Amateur-Video?

Außerdem fällt auf, dass der Clip für ein Amateur-Video zu professionell wirkt. Es müssten drei bis vier aufgestellte Überwachungskameras aus verschiedenen Einstellungen und Perspektiven ausgewertet und zusätzlich richtig geschnitten worden sein. Ebenfalls fragwürdig: Jeremy steht nach dem kräftigen Biss des Hundes ohne nennenswerte Beeinträchtigungen auf.

Wie heise online weiter berichtet, ist der Vater, der das Video veröffentlicht hatte, kaum bei sozialen Medien aktiv. Nur rund um das Katzen-Ereignis gab es einige Einträge - bis jetzt. Eigenartig ist das deshalb, weil kurz nach der Rettungsaktion durch die Katze, der Vater eine Animation positiv bewertete, bei der die umstrittene Technologie des Frackings positiv bewertet wurde.

Jetzt glauben nicht wenige, dass das virale Video nur inszeniert wurde, um Aufmerksamkeit für den Fracking-Clip zu generieren. Auch den haben - nicht zuletzt wegen Katzenvideos - mittlerweile schon 500.000 Menschen gesehen.

Einen unumstößlichen Beweis für diese Theorie hat aber bisher noch niemand bringen können.

Quelle: :arrow: Münchner Merkur - Katze rettet Jungen - Video eine PR-Masche?
...

Benutzeravatar
Herbstmond
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 26.10.2013 14:23
Vorname: Gisela
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münsterland

Re: Katze rettet Kind vor Hundeattacke

Beitragvon Herbstmond » 28.06.2014 11:00

es ist immer der Blickwinkel, aus dem wir das Tier betrachten. Die Katze hat den Hund verjagt. Der Hund hatte das Kind ja gesehen und stand schon in "Kampfstimmung",
dass sah man im Video.
Es ist nun mal in USA und auch in Canada so, dass, wenn ein Tier einen Menschen oder Kind angreift, wird das grundsätzlich gemeldet und der Besitzer muss sich dazu äußern. Sollte das Tier weiterhin schon aufgefallen sein (was wir nicht wissen) so wird das Tier leider getötet. Wir "Deutschen" müssen das so hinnehmen, ob wir das nun wollen oder nicht. In vielen Fällen ist es der Besitzer, der das Tier nicht im Griff hat (er war leider nicht der Rudelführer). Natürlich bin auch ich traurig, wenn ein Tier getötet wird. Ich kämpfe gegen die Tötung der Straßenhunde, gegen Tierversuche usw.
Aber mal ehrlich, was würden wir denn als Mutter machen, wenn wir sehen, dass unser Kind angegriffen wird. Auch wir hätten Panik und würden nicht so cool reagieren.
Es war richtig, dass sie 911 angerufen hat. Die Nummer ist in USA und Canada gleich.
Vielleicht hätte und kann man dem Tierhalter und Tier helfen. Da würde ich Cesar Millan vorschlagen.
Ich habe Cesar Millan vor über 10 Jahren in USA kennen lernen dürfen, als meine Freundin Kathy sich ein Tier von ihm geholt hat.
Das war schon sehr beeindruckend und ich konnte viel von Cesar Millan lernen.
LG Gisela
"Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt,
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen"

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Katze rettet Kind vor Hundeattacke

Beitragvon Sanoi » 28.06.2014 12:48

Sorry, aber Cesar Milan ist ein Hundequäler. Er erniedrigt Hunde und arbeitet mit Angst... leider.
Ich war auch mal Fan, aber seit ich sehe, dass er Hunde tritt, an der Leine hochzieht und sie auf den Boden festhält, ist er bei mir untendurch. Lieber die Engländerin die da lebt. Denn sie arbeitet mit Verständnis und schaut drauf warum ein Hunde reagiert.
Seite Methoden sind veraltet. Schau doch wie toll es beim Rütter klappt und das ganze ohne Erniedrigung, Gewalt oder diese Ketten oder Stachelhalsbänder....
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de



Zurück zu „Katzen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste