Katze stirbt fast an veganer Ernährung

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Katze stirbt fast an veganer Ernährung

Beitragvon Minimotte » 23.07.2013 19:07

Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Katze stirbt fast an veganer Ernährung

Beitragvon Mozart » 24.07.2013 09:32

Es ist schon nicht zu glauben. :evil:
Wie kann man einem Fleischfresser so etwas antun?
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Katze stirbt fast an veganer Ernährung

Beitragvon malie » 24.07.2013 10:57

Ich hatte das ja auch überlegt - es dann aber verworfen, weil Katzen eben Fleischesser sind.
Dann entweder keine Katze - oder aber entsprechend füttern.
Ich habe mich für "entsprechend füttern" entschieden, weil: Ohne Katze geht gar nicht!!!!! :s2007: :s2005:
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Katze stirbt fast an veganer Ernährung

Beitragvon IschliebäKatzen » 24.07.2013 14:46

Es gibt ja diverse Bestellshops im Internet. Dort wird auch Veganes Hundefutter und Katzenfutter angeboten. Ich weiß nicht ob das so optimal ist. Es wird aber bestimmt das eine oder andere Tier geben, welches die Vegane Fütterrung ohne Probleme bewältigen kann, aber da man diesbezüglich lieber keine Experimente machen sollte muss man dem Tier zuliebe ein paar Abstriche machen.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: AW: Katze stirbt fast an veganer Ernährung

Beitragvon Yezariel » 24.07.2013 16:13

Ich würde meinen Katzen das nicht antun. Obwohl ich mich oft seltsam fühle mit meinem streng ausgesuchten veganen Einkauf (für mich) und dem toten Tier (für meine vier Fellsasen) ...
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Katze stirbt fast an veganer Ernährung

Beitragvon Biene » 24.07.2013 16:53

Wenn man mal bedenkt das für eine vegane
Lebensweise oft Tierrechtliche Aspekte, Umwelt usw.
als Grund genannt werden... :roll:
Aber dass eigene Kätzchen Zuhause quälen.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: AW: Katze stirbt fast an veganer Ernährung

Beitragvon Yezariel » 24.07.2013 20:32

Es gibt leider recht extreme Wutveganer...
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Katze stirbt fast an veganer Ernährung

Beitragvon Hollyleaf » 25.07.2013 19:11

:evil: Unglaublich!

Also ich bin der Meinung, wenn man unbedingt vegan sein will, dann soll man es sein.
Aber einem Tier das für ihn wichtige Fleisch zu entziehen, einfach so, weil MAN es so will...
das ist unverantwortlich!

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Katze stirbt fast an veganer Ernährung

Beitragvon Sanoi » 26.07.2013 22:46

Ich bin auch gegen vegane Ernährung ABER gesundheitsbedingt ist esok.
Kenne einen Hund der gegen tierisches Eiweiß allergisch ist -_-
Weiß allerdings nicht ob es das bei Katzen auch gibt.
Ich finde da Katzen keine Wahl haben, sollte man ihnen das geben, was sie von Natur aus brauchen und das ist hauptsächlich Fleisch.
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Katze stirbt fast an veganer Ernährung

Beitragvon Schuggi » 27.07.2013 11:27

Unfassbar :shock: was es für dumme Menschen gibt!!!
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
Siana
Experte
Experte
Beiträge: 166
Registriert: 03.02.2006 19:51
Vorname: Niccy
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Katze stirbt fast an veganer Ernährung

Beitragvon Siana » 06.08.2013 10:00

Ich hatte gestern bei Facebook die "diskussion" wegen veganen tierfutter. Ich hab in einem vegetarischen internetshop veganes katzenfutter gesehen und war entsetzt o.O darauf hin hab ich das gepostet und bekam als antwort von einer veganen bekannten diesen link http://veganismus.de/vegan/faq-vegane-katzen.html (lustig das rindfleisch fütterung als unnatürlich dargestellt wird..)

Ich bin seit 10 jahren selbst vegetarierin, aber wäre nie auf die idee gekommen meine fellnasen vegan zu ernähren ... da ich aber gegen vorurteile bin hab ich heute ein bisschen darüber gelesen und es gibt sogar eine studie zu dem thema http://www.vetmed.uni-muenchen.de/downloads/promotion/ws_98_99/engelhard.txt.. interessant zum lesen, aber überzeugt bin ich immer noch nicht. weiß jemand etwas wegen der wertigkeit von pflanzlichen eiweiß? bei google hab ich nur seiten gefunden die sich auf die menschliche ernährung beziehen.

in der zeit in der ich im zoo gearbeitet hab, habe ich meine katzen zum größtenteil gebarft. und nun gibt es hochwertiges trockenfutter und abends etwas nassfutter.
Manche Geschichten sind wie Melodien, man muss sie nicht verstehen um zu ihnen Tanzen zu können <3

Grüße von Momo, Merle und Elvis

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Katze stirbt fast an veganer Ernährung

Beitragvon Sanoi » 06.08.2013 10:39

Viele Veganer/vegetarier sind leider uneinsichtig.
Klar MUSS es solchen Futter geben. Es gibt welche die gegen tierisches Eiweiß allergisch sind, aber es sollte nur auch wirklich dann gegeben werden.
Habe dafür ja auch auf FB mal ein passendes Foto gepostet (ist glaub ich auch in Ginas Fotowelt hier zu finden).
Sollten mal eine Kampagne damit starten auf Fb und ganz viel teilen ;-)
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2194
Registriert: 18.07.2006 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Katze stirbt fast an veganer Ernährung

Beitragvon Yve1981 » 06.08.2013 12:21

Habe heute im Radio gehört, dass sie Fleisch geklont haben. Das fände ich echt cool, wenn sich das durchsetzen würde. Dann müsste kein Tier mehr sterben und wir könnten trotzdem ohne schlechtes Gewissen Fleisch essen.
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Katze stirbt fast an veganer Ernährung

Beitragvon Minimotte » 06.08.2013 13:28

egal was, klonen geht garnicht.
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Katze stirbt fast an veganer Ernährung

Beitragvon Sanoi » 06.08.2013 13:29

Also ich würde so einen Schund nciht essen.
Überleg doch mal, du weisst doch gar nicht die Auswirkungen auf den Körper.
Die Folgen können erst Generationen später ans Tageslicht kommen.
Das ist ebenso wie die gentechnisch veränderten Pflanzen.
Und das geklonte Tier war übelst krank und ist gestorben.
Woher will man also wissen, dass geklontes Fleisch nicht auch krank machen kann, wenn auch nicht direkt.
Ich finde man sollte nicht dauernd in der Natur herumpfuschen.
Wer Fleisch essen will, muss damit leben, dass ein Tier dafür gestorben ist.
Und wer das nicht haben will, der soll keins essen.
Ich finde das Risiko mit der Klonerei zu uneinschätzbar :?
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de



Zurück zu „Katzen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste