Katze stirbt fast an veganer Ernährung

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Katze stirbt fast an veganer Ernährung

Beitragvon Ronjasräubertochter » 19.01.2014 21:24

:s2449: :s2449: :s2449: :s2449:
so muß das sein :lol: :lol:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !


Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Katze stirbt fast an veganer Ernährung

Beitragvon Sanoi » 19.01.2014 21:25

Das ist aber auch das maximale ;-)
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Katze stirbt fast an veganer Ernährung

Beitragvon Sanoi » 06.04.2014 18:05

Echt unfassbar, die Gruppe hat fast 800 Mitglieder:
https://www.facebook.com/groups/313941728695182/
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Katze stirbt fast an veganer Ernährung

Beitragvon Sanoi » 27.06.2014 20:02

Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Herbstmond
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 26.10.2013 14:23
Vorname: Gisela
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münsterland

Re: Katze stirbt fast an veganer Ernährung

Beitragvon Herbstmond » 28.06.2014 07:57

ich esse auch kein Fleisch, deshalb muss ich aber doch das Tier respektieren, denn es ist ein Fleischesser. Manches Mal habe ich das Gefühl, dass bei solchen Menschen,
das Gehirn entnommen wurde und eine Attrappe eingesetzt wurde. Sorry, musste ich so schreiben.
Mein Engagement gehörte schon seit meiner Jugendzeit dem Tierschutz.
Seit einiger Zeit habe ich mich der Organisation "Ärzte gegen Tierversuche" angeschlossen.
Grüße aus Seppenrade Gisela :s2445:
"Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt,
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen"


Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Katze stirbt fast an veganer Ernährung

Beitragvon Minimotte » 28.06.2014 09:19

schon unterschrieben
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Katze stirbt fast an veganer Ernährung

Beitragvon Yezariel » 28.06.2014 14:19

Ich ernähre meine Katzen nicht vegan, bin es aber selbst. Gerade habe ich aus Interesse ein wenig in Eurer FB-Gruppe gelesen und muss sagen, dass ich Aussagen wie "Der Beweis, dass Veganismus dem Gehirn schadet!" nicht einladend und ziemlich wenig wertschätzend finde.

Nach wie vor kann ich Menschen, die sich selbst als Tierschützer sehen, aber Tiere selbst verzehren, nicht verstehen. Dass unsere carnivoren Haustiere Fleisch benötigen, damit gehe ich konform. Wir hingegen brauchen es nicht. Und mein Gehirn funktioniert noch sehr gut.
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Katze stirbt fast an veganer Ernährung

Beitragvon Sanoi » 28.06.2014 14:28

Naja, das sind ja Aussagen von Einzelnen ;) Nicht verallgemeinern ^_^
Es gibt in jeder Fraktion einige die extrem reagieren. Die Gruppe dient ausschließlich der Katzenernährung und soll halt ein Statement setzen. Du wirst in jeder Gruppe AUssagen finden, die dir nicht passen.
Fakt ist halt, dass es auch beim Menschen unnatürlich ist und dadurch fühlen sich halt viele bestätigt und gehen auf die Veganer los. Daher habe ich ja auch selbst unter dem ein oder anderen Post geschrieben, dass wenn sich ein Mensch dazu entscheidet es ok ist. Vielleicht war der Post auch Sarkastisch gemeint und er oder sie bezieht sich darauf dass es scheinbar dem Gehirn schadet, da Katzen dann auch vegan ernährt werden. Denke nicht das derjenige es verallgemeinert hat oder es so extrem meint wie du es auffasst :)
Immer dran denken im Netz sieht man die Gesichter nicht und viele meinen etwas nicht so, wie sie es ausdrücken, weil sie es nicht bedenken.
Aber das hat rein gar nichts mit der Gruppe zu tun und im übrigen sind dort bereits Veganer Mitglied, also siehst du dass es nicht so gemeint war ;)
Zudem dient die Gruppe wie gesagt der Katze als Statement gegen die Gruppe die Menschen für vegane Katzenernährung beraten.
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Katze stirbt fast an veganer Ernährung

Beitragvon sukraM » 28.06.2014 22:24

Yezariel hat geschrieben:Ich ernähre meine Katzen nicht vegan, bin es aber selbst. Gerade habe ich aus Interesse ein wenig in Eurer FB-Gruppe gelesen und muss sagen, dass ich Aussagen wie "Der Beweis, dass Veganismus dem Gehirn schadet!" nicht einladend und ziemlich wenig wertschätzend finde.

Nach wie vor kann ich Menschen, die sich selbst als Tierschützer sehen, aber Tiere selbst verzehren, nicht verstehen. Dass unsere carnivoren Haustiere Fleisch benötigen, damit gehe ich konform. Wir hingegen brauchen es nicht. Und mein Gehirn funktioniert noch sehr gut.



Hehe, das geht dann wohl gegen mich. Aber ich stehe zu dieser Aussage, da man sie im Zusammenhang mit dem Bericht lesen sollte ;)
Wer so extrem Dämlich mit seinem Tier umgeht, dem fehlt es einwandfrei im Oberstübchen. Und da dieses Verhalten aus veganer Überzeugung heraus resultiert, muss irgend etwas Schädlich sein.

Wer aus irgend welchen Gründen nicht damit klarkommt, das Katzen Fleisch zum Überleben benötigen, der soll sich ein Kaninchen, ein Aquarium oder ein Plüschtier anschaffen :!:
Ich kenne eine Ernährungsform, die wäre die Artgerechteste; aber beim Thema Lebendfütterung (Mäuse, Vögel) Hyperventilieren auch wieder die allermeisten Tierschützer (und viele davon sind eben die Veganer)....

Zudem bin ich es langsam Leid, das ich als Fleischesser ständig verbalen Angriffen ausgesetzt bin. Ich kann als Fleischesser ebenso ein Mindestmaß an Toleranz erwarten!
Viele Veganer sind nämlich ein seltsamer Haufen: Sie fordern ständig und von Jedem Toleranz für sich selbst, aber wehe die Ansicht des Anderen geht nicht mit ihrer eigenen Konform - dann mutieren sie zu Fanatikern und Sektierern.
Nehmen wir mal den Standard-Fall im Sommer an: Man ist zu einer Grillparty eingeladen.
Bei Fleischessern ist für alle was da; ein Veggi zeigt evtl. noch Toleranz für seine Fleischessenden Freunde und hat das eine oder andere Stück Öko- oder Biofleisch im Angebot. Aber geht einmal zu einem Veganer.... Nein Danke!


Im übrigen verstehe ich bis heute nicht, wieso Veganer eigentlich Fleischgerichte aus ihrem Heißgeliebten Tofu nachbauen, wo sie Fleisch doch so verteufeln. Wieso essen sie ihr Tofu nicht in natürlicher Form? Wäre etwas weniger Arbeit in der Küche^^

So, habe fertig und sorry fürs Offtopic-Auskotzen.

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Katze stirbt fast an veganer Ernährung

Beitragvon Yezariel » 29.06.2014 16:33

Ich finde, Deine Aussage verkörpert genau das, was Du Veganern vorwirfst: fehlende Toleranz.

Warum sollte ein Veganer denn totes Tier zum Grillen besorgen? Wäre reichlich inkonsequent, oder? Er/sie wird sicher sehr leckere vegane Speisen auftischen. Die gibt es nämlich - und nein, sie nicht immer in die von Dir genannten Formen gepresst. Und trotzdem steht es natürlich jedem frei, selbst etwas mitzubringen, auch Fleisch, wenn man sich denn nicht - toleranterweise - einmal auf den Lebensstil des Gastgebers einlassen kann. Meinst Du, ein Veganer erwartet, dass er ihm bei einer Einladung zu einem omnivoren Grillfest eine vegane Alternative serviert wird? Nein. Im Gegenteil wird auch nicht er dann dort das Thema "vegan" aufgreifen, sondern, wenn er das Fleisch ablehnt, meist die anderen... und schnell wird man wie ein Aussätziger behandelt.

Egal. Endlosdiskussionsthema. Nur, weil ich nicht verstehen kann, warum "aufgeklärte" Fleischesser noch Fleisch essen, greife ich ja keinen an.

Wir können alle für uns selbst entscheiden. Jeden Tag auf's Neue! 8) :D
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Katze stirbt fast an veganer Ernährung

Beitragvon Kuro » 29.06.2014 17:12

Yezariel hat geschrieben:Ich finde, Deine Aussage verkörpert genau das, was Du Veganern vorwirfst: fehlende Toleranz.

Warum sollte ein Veganer denn totes Tier zum Grillen besorgen? Wäre reichlich inkonsequent, oder? Er/sie wird sicher sehr leckere vegane Speisen auftischen. Die gibt es nämlich - und nein, sie nicht immer in die von Dir genannten Formen gepresst. Und trotzdem steht es natürlich jedem frei, selbst etwas mitzubringen, auch Fleisch, wenn man sich denn nicht - toleranterweise - einmal auf den Lebensstil des Gastgebers einlassen kann. Meinst Du, ein Veganer erwartet, dass er ihm bei einer Einladung zu einem omnivoren Grillfest eine vegane Alternative serviert wird?

Für mich gehört es als Gastgeber einfach dazu auch darauf bei meinen Gästen einzugehen. Ich habe keine Veganer im Freundeskreis, aber Vegetarier. Und ich achte immer darauf auch etwas fleischloses anbieten zu können, wenn sie zu mir kommen, das gehört für mich dazu. Und ich denke, genau so hat Dieter edit: ich glaube, du meintest sukraM :wink: es auch gemeint.
Wenn man eine große Grillrunde macht, wo ohnehin jeder etwas mitbringt, finde ich es okay, wenn Vegetarier/Veganer nichts fleischhaltiges vorbereiten. Lädt aber so jemand ein und es wird gar nicht erwartet, dass jemand etwas mitbringt (das spricht man ja für gewöhnlich vorher ab), dann gehört es für mich auch dazu auf die Bedürfnisse/Vorlieben/was auch immer der Anderen einzugehen.
Zuletzt geändert von LaLotte am 29.06.2014 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Namensverwechselung aufgezeigt
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Katze stirbt fast an veganer Ernährung

Beitragvon Schuggi » 29.06.2014 19:46

sukraM hat geschrieben:Im übrigen verstehe ich bis heute nicht, wieso Veganer eigentlich Fleischgerichte aus ihrem Heißgeliebten Tofu nachbauen, wo sie Fleisch doch so verteufeln. Wieso essen sie ihr Tofu nicht in natürlicher Form? Wäre etwas weniger Arbeit in der Küche^^.


Vielleicht aus dem Grund weil wir Fleischliebhaber Mett auch nicht nur gern "täglich" als Frkadelle essen,
oder weil das Auge mit isst :wink:

Ich bin der Ansicht das diese mit unter "extrem verstockten" Veggis oder Veganer die einen bekehren wollen
sowieso einen Tunnelblick haben, letztendlich bin ich davon überzeugt das es auch eine Charaktersache ist wie
einzelne teilweise reagieren.
Und im Grunde ist es mit allen extremen Einstellungen so, Nichtraucher usw. sind nicht anders
die bekriegen sich auch ohne Ende :wink:

Zum Glück geht es den meisten Menschen um die zwischenmenschliche Persönlichkeit des Gegenüber
und nicht um deren Lebensstil :D

Frei nach dem Motto "Leben und Leben lassen" !
Mir persönlich ist es vollkommen egal ob jemand Fleisch essen möchte oder nicht,
oder komplett auf tierische Erzeugnisse verzichtet.
Jeder so wie er mag...
und sollte jemand zum grillen/essen kommen bekommt er das was er möchte!

Leute die ihre Tiere ohne Grund vegetarisch ernähren, haben für mich nicht alle
Latten am Zaun...und versündigen sich letztendlich an ihrem Tier - Punkt!!!

Zum Glück ernähren die meisten Veggis und Veganer ihre Tiere richtig....
Zuletzt geändert von LaLotte am 29.06.2014 21:09, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: BB-Code Zitat "repariert"
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...



Zurück zu „Katzen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste