Gatefeeder - RFID-Katzenfutterspender

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Gatefeeder - RFID-Katzenfutterspender

Beitragvon SONJA » 27.12.2012 08:01

Futterklau am Katzenbau? Nicht mit dem Gate Feeder. Das Hightech-Haustierzubehör überwacht das Futter und erlaubt nur noch VIP-Katzen den Zugang zu leckerem Essen.

Schluss mit den Kämpfen am Futterplatz! Besitzer von mehreren Haustieren haben mit dem neuen Gate Feeder die Möglichkeit, Nahrung einem einzelnen Tier gezielt zuzuweisen. Dazu muss die Katze einen RFID-Funkchip tragen, der mit dem Türmechanismus an der Futterstation interagiert. Der intelligente Futterautomat sorgt so dafür, dass nicht ein Tier immer dicker und das zweite immer dünner wird – und er unterbindet Fauchen und Lärm beim Futterstreit.

Zugangskontrolle für Haustiere
Nachdem die Futterstation den Transponderchip am Tier identifiziert hat, entriegelt er die Tür. Die Katze kann sie dann mit ihrem Kopf leicht nach oben drücken und kommt ans Futter heran. Der Gate Feeder lässt sich außerdem so einstellen, dass er den Zugang nur zu bestimmen Zeiten ermöglicht. Dadurch eignet er sich auch Tiere, die zu festgelegten Terminen Medikamente erhalten oder abnehmen sollen. Apropos Diät: Auch der Geldbeutel verschlankt sich durch den Gate Feeder. Das vorerst in den USA erhältliche Gerät kostet umgerechnet rund 190 Euro.

Quelle: :arrow: Bild

...


Zurück zu „Katzen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste