Nur eine Katze / ein Hund nach China mitnehmen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Nur eine Katze / ein Hund nach China mitnehmen

Beitragvon SONJA » 01.11.2012 05:06

Neue Quarantäneregelung - nur eine Katze / ein Hund nach China mitnehmen

Reisende aus Übersee können nur einen Hund oder eine Katze nach China mitbringen. Die neue Inspektions- und Quarantäneregelung wird beginnend ab Donnerstag inkraft sein. Andere Arten von Haustieren sind ausgeschlossen.
Die Inspektions- und Quarantäne-Behörden des Landes werden Hunde und Katzen in zwei Kategorien unterteilen: Solche aus tollwutinfizierten Gebieten und aus Nicht-Tollwut-Gebieten. Tiere aus Regionen, in denen die Tollwut ein Problem ist, werden für 30 Tage unter Quarantäne gestellt werden, während diejenigen aus Nicht-Tollwut-Gebieten nur für sieben Tage isoliert werden, sagten Regierungsvertreter.
In der Vergangenheit wurden alle Haustiere für 30 Tage unter Quarantäne gestellt, unabhängig von ihrer Herkunft, sagten Beamte. Rettungs- oder Blindenhunde werden von der Quarantäneperiode befreit werden, sobald die Hunde-Zertifizierungen verifiziert wurden.

Quelle: German.China.Org.CN
...


Zurück zu „Katzen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste