Katzen- Cafè wie in Japan

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Lulli
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 514
Registriert: 14.10.2006 19:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Eckernförde

Katzen- Cafè wie in Japan

Beitragvon Lulli » 28.05.2012 19:13

http://de.nachrichten.yahoo.com/fotos/caf%C3%A9-neko-europas-erstes-katzenkaffee-slideshow/

Nach jahrelangen Verzögerungen durch die österreichischen Behörden konnte die Japanerin Takako Ishimitsu Anfang Mai ihr ungewöhnliches Kaffeehaus eröffnen. Insgesamt sechs Katzen dürfen sich von den Kunden kraulen lassen. Auch Katze Luca gehört zum "Inventar" des Café Neko (japanisch für Katze).
Ich kenne Katzencafés aus Japan und finde, es ist etwas Tolles für ältere Menschen, die keine eigenen Katzen haben können", so die Besitzerin.
Auf der Speisekarte stehen bewusst Gerichte , die den Tieren nicht allzu schmackhaft sind: Reisbällchen, Tofutaschen und Eis - nicht gerade das Lieblingsfutter von Katzen. Denn die Gäste sollen nicht dazu verleitet werden, ihr Essen zu verfüttern.
n Wien sind die Vierbeiner zur wahren Attraktion geworden. Touristen fotografieren die Katzen, als seien sie vom Aussterben bedroht. Vor allem weiblichen Gästen höheren Alters haben es die Katzen besonders angetan.
Auf der Karte werden die Katzen mit Namen, Foto und Charakter vorgestellt. Gründliches Lesen lohnt sich. Über Sonia, tiefschwarz, heißt es: "Nichts für Anfänger. Sie sitzt gerne auf dem Schoß, zeigt aber genau, was sie nicht möchte. In diesem Fall beißt sie."
Ganz vertraut das Café aber weder der Vernunft der Menschen noch der Geduld der Katzen. Man habe "immer ein Pflaster und Desinfektionsmittel verfügbar", steht auf der Speisekarte. Angesichts katzenbegeisterter Rentnerinnen und katzenunerfahrener Kleinkinder kann Verbandszeug nötig werden.
Die Katzen lassen sich von dem Trubel nicht in ihren Rückzugsraum vertreiben. Vielleicht beruhigt sie auch eine feste Café-Regel: Hunde müssen draußen bleiben.

Verrückte Japaner, nicht wahr?

Hier noch mehr Infos über Katzencaf`´es:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1638784/Katzen-Caf%25C3%25A9-

liebe Grüße Lulli
Mein schöner, bester Lulli - ich werde dich immer vermissen


Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Katzen- Cafè wie in Japan

Beitragvon Schuggi » 28.05.2012 20:19

Ist das nicht das Cafe über das Hildchen oder Mozart
schon berichtet hat, das in Wien?
Ich finde diese Idee einfach nur toll...
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...


Zurück zu „Katzen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste