Ein tapferes Kätzchen hat mehrere Stunden im Radkasten eines Polizeiautos ausgeharrt und dabei einer Geschwindigkeit bis zu 200 Stundenkilometern, heißen Bremsscheiben und Regen getrotzt.
Wie die Polizei am Samstag berichtete, hatten Beamte das Tier am Donnerstag aus einer Mittelleitplanke auf der Autobahn 643 bei Wiesbaden gerettet. Auf dem Weg zum Tierheim sei die Katze aber bei einem Zwischenstopp geflüchtet. Gesehen wurde von ihr nichts mehr - zumindest vorerst.
Nachdem der Nachtdienst den Streifenwagen übernommen hatte, fiel den Beamten immer beim Verlassen des Autos lautes Katzengejammer auf. Weil die Beamten im Wagen nichts fanden, untersuchten sie das Auto mit Unterstützung der Feuerwehr von unten. Im Radkasten entdeckten sie schließlich das Kätzchen. Das Junge kam wohlbehalten ins Tierheim - biss aber noch seine Retter.
Quelle:
