Alle 5 Giardientests negativ, jetzt Clostridien

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
Zauberstaub
Senior
Senior
Beiträge: 58
Registriert: 05.05.2007 18:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Zauberstaub » 06.05.2007 11:01

Hallo,

also der Kater meiner Freundin hatte es auch ganz schlimm mit Giardien zu tun und es hat sehr lange gedauert bis er wieder völlig fit war!
Ich liste mal kurz auf was er später bekommen hat um die Darmflora wieder in Schwung zu bringen:

    - jeden morgen Procult oder Actimel ,Jogurt oder Sahnequark
    - TroFu Kattovit Gastro
    - 3 mal täglich Nux Vomica in der Potenz D6 ,je5 Globolis


Vielleicht hilft das ja auch bei Eurer Maus?!
Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenig Auserwählte einen Blick in das Reich der Feen tun können.
Bild


Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 06.05.2007 11:08

Dankeschön für die Tipps!
Derzeit ist es so, daß ich erstmal abwarte mit dem Darmflora Aufbau, da ich ab Mittwoch 2 mal täglich Arilin geben muss. Das ist ein AB und räumt die Darmflora wieder komplett ab :roll:
Alle 5 Giardien Tests waren negativ, aber alle 3 Katzen haben wohl eine kaputte Darmflora.
Als Futter gibts nur Hills i/d, werde aber jetzt auf RC Intestinal umstellen, da das einfach mehr Fasern enthält.
Bei Joghurt oder Quark muss ich schauen, ob sie es lecken. Habe so ein Pulver Symbio Pet, das enthält auch die Darmbakterien und ist geschmackslos.
Wenn ich eh mit Emelie zur Heilpraktikerin muss, dann werde ich mal nach Nux Vomica fragen.
Macht halt alles erst SInn, nachdem die AB Therapie beendet ist (5 Tage).
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 08.05.2007 22:17

So, seit 1 h haben sie die erste Metronidazol Tablette intus.
Bisher speichelt keiner, freiwillig haben sie sie zwar nich genommen, aber in der Leerkapsel verpackt mit Butter versiegelt gings doch, hinterher ein Lekkerli. Hoffe, es gehen die restlichen 4,5 Tage auch noch rum, wo ich es geben muss ( 2mal am Tag uff).
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 11.05.2007 16:50

So, Antibiotika läuft gut! Zwar muss ich Dustee zwingen und habe inzwischen 8 blutende Löcher in der Hand, aber gestern hab ich ihr die Krallen gekürzt und seitdem gehts besser.
Emelie frisst die Tablette mit Käsepaste bestrichen (unser STaubsauger :lol: ) Katertier hat es eine Weile nicht gefressen, heute Abend hat aber auch bei ihm wieder der Staubsauger-Effekt gesiegt :wink:
21 Tabletten sind schon drin, jetzt nur noch 9 und dann sind wir durch!
Sie haben kein Durchfall mehr, Emelies Bauch ist spürbar abgeschwollen, so daß ich das sogar als Laie tasten konnte.
Heute wollten sie gar nicht lange draußen bleiben, war ihnen wohl doch zu gruselig mit dem vielen wind!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 11.05.2007 16:56

Schön Jutta, daß es so gut bei Euch läuft :wink: . Nun ist sicherlich bald ein Ende zu sehen :wink: . Ich drücke die Daumen !

Und Deine Wunden in der Hand heilen sicherlich auch schnell ab :lol:


Josy
Junior
Junior
Beiträge: 19
Registriert: 06.05.2007 15:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Josy » 11.05.2007 17:20

Ich drück euch auch ganz ganz feste die Daumen
Ich hab das alles mit Momo durch -Giardientest positiv -Durchfall ein Gestank der kaum auszuhalten war -also putzen putzen putzen -Panacurbehandlung -neuer Test -positiv -also alles von vorne -putzen bis zum umfallen -panacur-neuer Test negativ,aber Momo hatte weiter Dünnpup -dann große Kotuntersuchung alles Ok 3 Tage später wieder Durchfall :roll: neuer Test positiv -das Spiel von vorne ,ich wußte manchmal nicht mehr wie es weiter gehen sollte .Wieder Kotuntersuchung vom labor -alles OK -aber Momo hatte Durchfall,also Antibiotika ,dann bin ich nach 5 Monaten und dem Befund vom TA das mein Süßer jetzt chronischen Durchfall hat an dem ich nichts ändern kann zur THP
Morgens bevor er überhaupt was anderes zu futtern bekam:probiotischen Jogurt,Procult oder Quark
Futter : Kattovit Trockenfutter Gastro ,gekochtes Huhn mit Reis oder Hippgläschen
3 mal täglich Nux Vomica in der Potenz D6 ,je5 Globolis

Was soll ich sagen ? Momo war nach 10 Tagen beschwerdefrei ,kein Durchfall mehr ,seiddem gehts ihm gut
Liebe Grüße Petra

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 11.05.2007 17:35

Josy hat geschrieben:Ich drück euch auch ganz ganz feste die Daumen
Ich hab das alles mit Momo durch -Giardientest positiv -Durchfall ein Gestank der kaum auszuhalten war -also putzen putzen putzen -Panacurbehandlung -neuer Test -positiv -also alles von vorne -putzen bis zum umfallen -panacur-neuer Test negativ,aber Momo hatte weiter Dünnpup -dann große Kotuntersuchung alles Ok 3 Tage später wieder Durchfall :roll: neuer Test positiv -das Spiel von vorne ,ich wußte manchmal nicht mehr wie es weiter gehen sollte .Wieder Kotuntersuchung vom labor -alles OK -aber Momo hatte Durchfall,also Antibiotika ,dann bin ich nach 5 Monaten und dem Befund vom TA das mein Süßer jetzt chronischen Durchfall hat an dem ich nichts ändern kann zur THP
Morgens bevor er überhaupt was anderes zu futtern bekam:probiotischen Jogurt,Procult oder Quark
Futter : Kattovit Trockenfutter Gastro ,gekochtes Huhn mit Reis oder Hippgläschen
3 mal täglich Nux Vomica in der Potenz D6 ,je5 Globolis

Was soll ich sagen ? Momo war nach 10 Tagen beschwerdefrei ,kein Durchfall mehr ,seiddem gehts ihm gut


Hallo Josy!
Da habt ihr ja auch einiges hinter Euch!!!!

Bei uns ist es so, daß die Darmflora durch die Giardien und das Panacur total kaputt ist. Sie ist überwuchert von Clostridien.
Daher nun die Antibiotika Arilin für 5 Tage.

Futter gibts nur Hills i/d, aber derzeit mische ich Royal Canin Intestinal unter, da das Hills zur Neige geht. Dann müssen sie einen 4,5 kg Sack RC erstmal auffressen, das werden 6 Wochen sein :wink:
Das Katertier frisst kein Trofu, daher bekommt er Stückchen in Soße von Hills i/d und RC Sensitiv SO Sorte Huhn. Die beiden mag er gerne.
Joghurt lecken sie auch ab und zu, sonst gibts Symbio Pet Pulver für die probiotischen Kulturen übers Trofu gestreut.
Das tolle Actimell wollten sie nicht trinken, das darf Frauchen jetzt jeden Morgen trinken
:roll:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Josy
Junior
Junior
Beiträge: 19
Registriert: 06.05.2007 15:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Josy » 11.05.2007 17:42

Gwynhwyfar hat geschrieben:Das tolle Actimell wollten sie nicht trinken, das darf Frauchen jetzt jeden Morgen trinken
:roll:


Na du mußt doch auch fit bleiben :lol: :lol: das geht alles ganz schön an die Nerven -ich weiß :roll: :roll: Komm lass dich mal drücken :egg:
Liebe Grüße Petra

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 11.05.2007 20:07

Josy hat geschrieben:
Na du mußt doch auch fit bleiben :lol: :lol: das geht alles ganz schön an die Nerven -ich weiß :roll: :roll: Komm lass dich mal drücken :egg:

Dankeschön! :herzen2:
Aber lecker find ich das Actimell wirklich nich, ist mir viel zu süß :roll:
Morgen geh ich mal in den großen Supermarkt und schaue mal nach LC1 oder sonst einem Joghurt mit lebenden Kulturen. So Naturjoghurt esse ich nämlich lieber mit frischen Erdbeeren als dieses Actimell Zeugs :wink: Ein Löffelchen für Katerchen, 10 Löffelchen für Frauchen!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

sampanthera
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1007
Registriert: 10.11.2006 18:47

Beitragvon sampanthera » 20.05.2007 14:40

Gwynhwyfar hat geschrieben:So, Antibiotika läuft gut! Zwar muss ich Dustee zwingen und habe inzwischen 8 blutende Löcher in der Hand, aber gestern hab ich ihr die Krallen gekürzt und seitdem gehts besser.
Emelie frisst die Tablette mit Käsepaste bestrichen (unser STaubsauger :lol: ) Katertier hat es eine Weile nicht gefressen, heute Abend hat aber auch bei ihm wieder der Staubsauger-Effekt gesiegt :wink:
21 Tabletten sind schon drin, jetzt nur noch 9 und dann sind wir durch!
Sie haben kein Durchfall mehr, Emelies Bauch ist spürbar abgeschwollen, so daß ich das sogar als Laie tasten konnte.
Heute wollten sie gar nicht lange draußen bleiben, war ihnen wohl doch zu gruselig mit dem vielen wind!


tja viele katzen viele krankheiten, selbst schuld

Benutzeravatar
Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3449
Registriert: 26.02.2007 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Hope » 20.05.2007 14:50

sampanthera hat geschrieben:tja viele katzen viele krankheiten, selbst schuld
Ich hab ja keine Ahnung, was zwischen euch los ist, aber was sollen denn solche Bemerkungen? :? Es ist ja nicht zum ersten Mal, dass ich etwas in der Art heute lese, deshalb @all: Seid doch bitte nett zueinander! :wink:



Wie gehts deinen Katzen denn mittlerweile, Gwyn?
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 20.05.2007 15:22

sampanthera hat geschrieben:tja viele katzen viele krankheiten, selbst schuld


Ahh ja klar, nur einzelnd lebende Katzen sind gesund ... ich vergaß ... :roll: .... *liebernichtsmehrdazusag*


@Hope : Ich glaube den Süßen geht es derzeit ganz gut nur die Emelie ist wieder undicht :roll: aber da steigen die Chancen für mich, daß ich sie nun doch endlich zugeschickt bekomme ... :lol: ... NICHT WAHR JUTTA :P ????

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 20.05.2007 16:30

Zu sampanthera sag ich besser nix mehr, wenn Einzelhaltung soviel gesünder für Katzen ist ? :roll: Ich nehme es dann eben als Gottes Strafe hin mit Giardien geplagt worden zu sein, weil ich unvernünftigerweise 3 Fellnasen (1 davon ein ungewünschtes Tier aus zweifelhafter Haltung) ein Zuhause gegeben habe.
Ich bin mir keiner Schuld bewußt was ich Sampanthera getan habe :?
Werd also in Zukunft auch keine Äusserungen mehr zu Linus oder dem Kastratenbäuchlein meines Katers posten. Regt dann vielleicht nicht mehr soviele Leute auf :roll:


Meinen Katzen geht es gut, sie fressen das Diätfutter gut und alles ist ok. Sie haben schönes glänzendes Fell und etwas zugenommen.

LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3449
Registriert: 26.02.2007 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Hope » 20.05.2007 16:31

Wonnie hat geschrieben:@Hope : Ich glaube den Süßen geht es derzeit ganz gut nur die Emelie ist wieder undicht :roll: aber da steigen die Chancen für mich, daß ich sie nun doch endlich zugeschickt bekomme ... :lol: ... NICHT WAHR JUTTA :P ????


Wonnie, du bist einfach unersättlich! :wink: Du hast doch jetzt erst den Linus dazubekommen
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 20.05.2007 16:35

sampanthera hat geschrieben:
Gwynhwyfar hat geschrieben:So, Antibiotika läuft gut! Zwar muss ich Dustee zwingen und habe inzwischen 8 blutende Löcher in der Hand, aber gestern hab ich ihr die Krallen gekürzt und seitdem gehts besser.
Emelie frisst die Tablette mit Käsepaste bestrichen (unser STaubsauger :lol: ) Katertier hat es eine Weile nicht gefressen, heute Abend hat aber auch bei ihm wieder der Staubsauger-Effekt gesiegt :wink:
21 Tabletten sind schon drin, jetzt nur noch 9 und dann sind wir durch!
Sie haben kein Durchfall mehr, Emelies Bauch ist spürbar abgeschwollen, so daß ich das sogar als Laie tasten konnte.
Heute wollten sie gar nicht lange draußen bleiben, war ihnen wohl doch zu gruselig mit dem vielen wind!


tja viele katzen viele krankheiten, selbst schuld


Sowas muss wirklich nicht sein... :roll:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste