Entwurmungspaste....

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
Hoeschmaus3
Experte
Experte
Beiträge: 375
Registriert: 27.09.2006 19:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Twist
Kontaktdaten:

Entwurmungspaste....

Beitragvon Hoeschmaus3 » 11.01.2007 14:15

Hallo, ich habe da ein Problem, ich wollte Tabsy entwurmen, habe die Paste auf einen Teller gegeben, sie hat nur kurz daran geleckt und ist gegangen. Mhh, hab die dann mit Malzpaste und Käsepaste gemischt....wieder nichts. Nun hab ich das ganze noch mit Naßfutter gemischt und was macht das Luder :?: Rührt es immer noch nicht an :!: Wie kriege ich sie nun zum fressen? Das war überigens die letzte Entwurmungspaste, heißt VERMICAT, nun ist die Tube leer, der Teller noch voll :evil: :cry: Ich werde ihr nichts anderes mehr geben heute zu fressen
Dein Leben wird dir geschenkt, was du damit machst, liegt in deiner Verantwortung.

Lieben Gruß
Tanja und Tabsy


Benutzeravatar
Sab
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 547
Registriert: 29.10.2006 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sab » 11.01.2007 14:30

die spritze kannst du doch einfach ins maul stecken und direkt auf die zunge spritzen

jetzt nu nich mehr da es aufm teller is aber sonst is das ganz einfach

Benutzeravatar
Hoeschmaus3
Experte
Experte
Beiträge: 375
Registriert: 27.09.2006 19:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Twist
Kontaktdaten:

Beitragvon Hoeschmaus3 » 11.01.2007 14:34

Mit dem ins Maul spritzen hat sie sich nicht gefallen lassen und alles wieder ausgespuckt. Deswegen hatte ich es auf den Teller gegeben.
Dein Leben wird dir geschenkt, was du damit machst, liegt in deiner Verantwortung.



Lieben Gruß

Tanja und Tabsy

Benutzeravatar
Sab
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 547
Registriert: 29.10.2006 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sab » 11.01.2007 14:38

must es wenn dann hinten auf die zunge spritzen dann muss sie es schlucken dann spucken sie eigentlich kaum noch was aus

wie jutta schon sagte kannst du es auch ins fell schmieren ich hab es einmal gemacht und nie wieder das fell sah tagelang fettig aus

Benutzeravatar
Hoeschmaus3
Experte
Experte
Beiträge: 375
Registriert: 27.09.2006 19:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Twist
Kontaktdaten:

Beitragvon Hoeschmaus3 » 11.01.2007 14:41

Nunja, die Tube ist nun leer, das ganze Zeug mit Futter auf dem Teller...... wenn es garnicht anders geht muß ich wohl zum TA und was neues holen.
Dein Leben wird dir geschenkt, was du damit machst, liegt in deiner Verantwortung.



Lieben Gruß

Tanja und Tabsy


Benutzeravatar
Sab
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 547
Registriert: 29.10.2006 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sab » 11.01.2007 14:48

luna hat sich auch gebputzt was das zeug hält aber das fell war auf der brust dann stränig einige tage

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 11.01.2007 15:01

Hm laß Dir doch Profender geben, das sind Tropfen für den Nacken.
Meine wurden immer vom TA entwurmt, der hat die gelbe Paste direkt auch ins Mäulchen gespritzt und sie mussten es schlucken.
Freiwillig fressen meine sowas na klar auch net, auch wenn es jetzt neuerdings Entwurmungspaste mit Mausgeschmack geben soll :twisted:
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 11.01.2007 15:40

Gwynhwyfar hat geschrieben:Hm laß Dir doch Profender geben, das sind Tropfen für den Nacken.

Die meisten Wurmmittel decken nur einige Wurmarten ab und sind darin auch nicht identisch. Außerdem muß man abwechseln, daß sich keine Resistenzen bilden.

Bei ganz wilden Katzen, kann man das Wurmmittel vom TA spritzen lassen. Aber das ist halt immer teuer.

Aber ich würde auch versuchen, es ihr so weit wie möglich ins Schnäuzchen zu spritzen.
Ute

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 11.01.2007 18:14

Ich nehme immer Milbemax, eine ganz kleine Tablette. Rein in das Leckerchen und weg ist sie .... ähh ..... die Tablette :wink: :lol:

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 11.01.2007 18:37

Ich nehme auch immer Milbemax, die wirken garantiert. Mein TA sagte, die Paste ist nur für die Ganz kleinen Kitten zur ersten Entwurmung.
Ich mache das Mäulchen auf und es ist ja nur eine kleine glatte Filmtabl. die dann so runterrutscht wenn ich ihnen das Kinn etwas hochhalte und am Hals streiche.
Das klappt eigentlich immer.
Bild

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 11.01.2007 19:24

Ich würd an deiner Stelle auch Profender benutzen,wenn sie es sich ja absolut nicht ins Mäulchen geben lässt.

Und freiwillig vom Teller fressen,da kannste bis St. Nimmerleinstag warten :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 11.01.2007 21:29

was du machen kannst, allerdings nicht sehr nett:
katze zart in ein handtuch wickeln so dass sie nicht strampeln kann. dann fix die paste rein, handtuch weg und ein, zwei leckerlies nachschieben. wie gesagt, es gibt nettere methoden, aber so kann sie nicht so arg strampeln, du tust dir nicht weh und es ist schnell vorbei
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 11.01.2007 21:50

Filou hat geschrieben:was du machen kannst, allerdings nicht sehr nett:
katze zart in ein handtuch wickeln so dass sie nicht strampeln kann. dann fix die paste rein, handtuch weg und ein, zwei leckerlies nachschieben. wie gesagt, es gibt nettere methoden, aber so kann sie nicht so arg strampeln, du tust dir nicht weh und es ist schnell vorbei


:shock: :shock: och nöööö, da gibt es schönere Varianten !

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 11.01.2007 21:53

es tut der katze aber nichts weh dabei und es geht wesentlich schneller als wenn man sie in den schwitzkasten nimmt und so versucht die paste in die katze zu kriegen. spätestens wenn sie strampeln und kratzen lässt man doch irgendwie los, dann nochmal katzen einfangen und von neuem anfangen - insofern ist die handtuch methode nicht die schlimmste.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 12.01.2007 09:54

Ja stimmt, insofern ist es dann die bessere Methode :? . Ich kann es mir nur vielleicht nicht vorstellen, da ich die Probleme mit meinen beiden nicht habe :wink:



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste