Begonnen hat das Ganze etwa vor einem halben Jahr. Eines Morgens bemerkte ich, dass mein Mikesz eine blutige Kratzwunde an seinem Kopf hatte. Da er beim Rennen durch die Wohnung schon öfters "Kontakt" mit Türen etc hatte, dachte ich mir, er wäre einfach wieder mal irgendwo gegengeknallt und hätte sich dabei die Wunde zugezogen. Ich habe seine Wunde damals ausgewaschen und mich nicht weiter drum gekümmert. Diese Wunde ist dann auch in einer Woche zu fast 100% verheilt - bis eines Morgens die Wunde schon wieder blutig war! Hab diese dann wieder ausgewaschen, diese Wunde ist dann wieder fast komplett verheilt - und dann hatte sie mein Kater dann doch wieder aufgekratzt. Das ging ungefähr einen Monat lang so.
Irgendwann hatte ich die Faxen dicke und bin zum Tierarzt gefahren. Dieser hat den Mikesz dann auf Pilze/Milben/Schimmel etc. untersucht - und nichts gefunden (alles andere hätte mich auch gewundert, wo der Mikesz doch ein reiner Stubentiger ist). Eine Salbe habe ich bekommen, mit dem Versprechen, dass die Wunde in einer Woche verheilen würde. Das mit der Woche stimmte auch, die Wunde war fast komplett verheilt, aber leider hat der blöde Kater die Wunde nach der Behandlung mit der Salbe dann doch wieder aufgekratzt!
Und ab dann war das immer dieses leidige hin und her. Wunde blutig, wird gewaschen und mit Calendula-Tinktur behandelt (den Tipp habe ich aus diesem Forum), Wunde verheilt fast vollständig - und wird wieder aufgekratzt.