Extremes Putz -und Leckverhalten von Nuri

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Extremes Putz -und Leckverhalten von Nuri

Beitragvon Felinae » 19.03.2018 22:26

:s1958: ganz fest drücke ich Dir die Daumen das es "nur" der eine Floh war. Flöhe sind eine elende Plage, aber wenigstens sind sie in der Griff zu bekommen und man kämpft nicht gegen eine unbekannte Geissel.


Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: Extremes Putz -und Leckverhalten von Nuri

Beitragvon Nurena » 20.03.2018 21:00

Dankr dir liebe Sabine, :kiss:
es ist immer noch nichts nachgekommen , und ich glaub nun auch , daß ich das Biest vernichtet habe ...
inzwischen ist das Floh Spray gekommen , was nicht heißt das ich nun auf dennnächsten Floh warte :twisted:
Diese fiesen Dinger brauch ich wirklich nicht :s2015:

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Extremes Putz -und Leckverhalten von Nuri

Beitragvon Mrs Spock » 20.03.2018 21:26

Wäre toll, wenn der Floh die Lösung des Problem war.

Und besonders wenn der Floh auch noch siegreich vernichtet wurde 8) .

Daumen sind gedrückt, dass die lästigen Leckattacken vorbei sind :s1958:
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: Extremes Putz -und Leckverhalten von Nuri

Beitragvon Nurena » 21.03.2018 10:40

Ach Silke , der Floh war es sicher nicht, denn als der Auftauchte da war ihr Fell ja gerade
Mal wieder in Ordnung ... ich hatte nur Angst sie könnte durch den Floh wieder beginnen sich
zu lecken :?
Aber das hat sie zum Glück nicht , :s2445:

Der Grund für ihre Leckanfälle ist nach wie vor nur teilgeklärt

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Extremes Putz -und Leckverhalten von Nuri

Beitragvon Räubertochter » 21.03.2018 18:02

Ohje Renate gejht es schon los bei Euch? Hier ist noch Flohruhe.
Übrigens, der Floh, wenn es der Katzenfloh war, ist jetzt mausetot, denn wir sind Fehlendwirte, also uns beißen und dann sterben ist ihr Los. Finde ich ehrlich gesagt gerecht, denn wer will die schon.

Ich wollte diese Jahr mal Bierhefe füttern und gucken, wie das so hilft. Außerdem gibt es, sobald der Winter sich verzogen hat, Kokosöl ins Fell und Kieselgur auf die Liegeflächen, das sollte dann wohl Helfen, das Zeug in Schach zu halten.


By the way, Flohspeichelallergie heißt nicht, dass der Floh dauerhaft da sein muss. Durch den Erstkontakt wurde die Grundlage im Immunsystem gelegt und beim nächsten Vorrüberhüpfen reicht es um die Juckattacken auszulösen.

Solltest Du wirklich jetzt im Anschluss Leckund Putzattacken beobachten, ruf mich an, bevor Du zur Keule greifst :wink:

Hoffen wir aber mal, es tut sich Nichts!

:s2439:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli


Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: Extremes Putz -und Leckverhalten von Nuri

Beitragvon Nurena » 21.03.2018 19:49

Ganz lieben Dank Stefanie , ich werde dein Angebot gerne annehmen wenn die nächste Attacke kommt :kiss:
Also du weiß doch immer noch ein bisserl mehr als der „Normal Informierte“... das mit dem Fehlendwird hatte
Ich noch nie erfahren ... toll zu wissen , denn dann hat Nuri gewiss keinen Floh mehr
Ich habe sie x-mal mit dem Flohkamm durchgearbeitet , Kiselgur auf alle Liegeflächen gesprüht und Kokosöl
benutze ich schon immer gern , du meinst schon auch das feste , das erstdurch die Handwärme halbflüssig wird.

Ich mag den Geruch so gern :s2451:

Nachdem die Flohatacke nun doch schon bald 10 Tage her ist habe ich da eigendlich keine Angst mehr , .... aber
bin auch überzeugt , daß es irgendwann wieder los geht , dann rufe ich dich um Hilfe :love:

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Extremes Putz -und Leckverhalten von Nuri

Beitragvon Felinae » 30.03.2018 07:51

Huhu, Renate hab' ja eine Weile kaum Zeit für's Forum gehabt.

Wie geht's Nuri denn jetzt? Ist noch mal was "nachgekommen" oder lässt sie die Leckerei?

Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: Extremes Putz -und Leckverhalten von Nuri

Beitragvon Nurena » 30.03.2018 11:51

Danke fürs Nachfragen Sabine, :kiss:
nein , ich bin ganz glücklich , zur Zeit ist alles bestens, ihr Fell ist makellos
ohne jedes Anzeichen , das spricht natürlich dafür , daß es doch Milben sind
von denen sie geplagt wird ,oder wie angesprochen ein Wirkstoff im Spoton
der gegen ihr FellProblem hilft , :)
Sollte es wieder auftreten werde ich Stefanie um Hilfe bitten :s2445:



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste