brauch eure Hilfe :(

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
natschi
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 15.09.2012 12:54
Vorname: Tessa
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nich da wo ich gerne hin mag
Kontaktdaten:

brauch eure Hilfe :(

Beitragvon natschi » 18.10.2015 17:17

Das habe ich vorhin als Hintergrundinfo zu Oliversgeschichte erfahren :cry:
Er wurde ja fast verhungert auf der Strasse gefunden
Der TA Bericht enthält folgendes :
Auf ihn wurde geschossen ! Er wurde auf den Kopf geschlagen ! Er hat Brand und Scheuerverletzungen weil er in einer Kolonie unter Autos gelebt hat „frown“-Emoticon das erklärt auch warum der arme Kerl immer noch wie ein etwas zerrupftes Huhn aussieht und die immer noch nich ganz verheilten Wunden und kahlen Stellen am ganzen Körper *schnief* Ich find es erstaunlich das Oliver trotz allem soviel zutrauen zu Menschen hat :love: er genießt jede Streicheleinheit die er bekommt ......achja sollte ich jemals jemanden dabei erwischen wie er ein Tier quält wird derjenige sich wünschen nie geboren wurden zu sein !

Nun meine Frage gibt es etwas was ich so auf die schnelle so zb in der Apotheke holen kann damit die Wunden vllt noch schneller verheilen ?
Falls es hier nich hingehört bitte verschieben
unsere Fivis Chefe Sam,,Pooh ,Prinzessin auf der Erbse Pelusa , Pax , Pebbles & Toffee :s2449:
in memory : Fabian , Arielle ,Tarzan, Oliver & Fussel (für immer in unserem Herz )


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: brauch eure Hilfe :(

Beitragvon hildchen » 18.10.2015 18:11

Du könntet ihm z. B. Arnica globuli (homöopathisch) holen, das beschleunigt die Heilung. Aber da gibt es hier Leute, die sich besser damit auskennen.

Das ist ja ganz furchtbar, was er durchmachen musste! Da hat er jedes Stückchen Liebe nötig, das Du ihm geben kannst.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: brauch eure Hilfe :(

Beitragvon SONJA » 22.10.2015 20:27

Oh man, da wird einem ja ganz anders, wenn man das liest :(

Gut, dass Oliver jetzt in Sicherheit ist und er bei euch Liebe und Zuwendung erfahren darf :love:

Wg. Wundheilung:

Wie hildchen schon schrieb - Arnica ist da eine sehr gute Wahl.

Natürlich könntest Du auch klassische Wundheil-Salben verwenden (Betaisadona etc.) - ALLERDINGS sollte man das nur tun, wenn die Katze auch einen Kragen trägt, damit sie die Salben nicht abschlecken kann - und das würde ich Oliver jetzt nicht auch noch antun (ausser er muss ihn wg. einer Verletzung tragen).

Generell musst Du schauen, dass die Wunden immer sauber sind und sich keine Entzündungen / Eiter bildet. Es gibt in der Apotheke geruchslose Wund-Desinfektionsmittel - zB "Octenisept" zum sprühen.

Alternativ kannst Du die Wunden auch mit verdünnter Calendula-Tinktur (auch aus der Apotheke) vorsichtig abtupfen.
Calendula ist hoch antiseptisch und hat regt die Haut zur Regenerierung an. Calendula-Tinktur reizt auch nicht die Haut.

Innerlich könntest Du mit Lachsöl oder Nachtkerzenöl unterstützen. (da gehen die Tabletten aus der Drogerie für Menschen) - einfach mit einer Nadel aufstechen und das Öl anbieten - wenn er es mag, zB über das Futter geben.

Ich wünsche dem tapferen Kater, dass seine Wunden schnell heilen und er sein Leben nun bei euch genießen kann :D
...

Benutzeravatar
natschi
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 15.09.2012 12:54
Vorname: Tessa
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nich da wo ich gerne hin mag
Kontaktdaten:

Re: brauch eure Hilfe :(

Beitragvon natschi » 24.10.2015 19:03

Danke Sonja

nein er trägt keinen Kragen und die Wunden sind alle soweit zu ,nur die Haut iss halt sehr schuppig an den Stellen :(
naja er bekommt ja im Moment noch sein Medi und ich werde es beobachten wenn es nich bald viel besser wird dann geh ich hier nochma zum TA mit ihm
möchte ich nur noch nich jetzt ,er soll erstmal ankommen und sich einleben ....zuviel Stress iss bei FIP ja auch nich gut
Ja die zwei Oliver und Pelusa hatten keinen tollen Start ins Leben
unsere Fivis Chefe Sam,,Pooh ,Prinzessin auf der Erbse Pelusa , Pax , Pebbles & Toffee :s2449:
in memory : Fabian , Arielle ,Tarzan, Oliver & Fussel (für immer in unserem Herz )

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: brauch eure Hilfe :(

Beitragvon Mozart » 25.10.2015 15:41

Habe es gerade erst gelesen.
Auch ich drücke die Daumen, dass alles ohne Probleme verheilt und es beiden lange, lange gut geht.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: brauch eure Hilfe :(

Beitragvon Ronjasräubertochter » 25.10.2015 16:25

ach du meine güte armer schatz ,jetzt ist er in sicherheit und wiord geliebt :kiss:
weiterhin alles alles gute :s1958: :s1958: :s1958:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
natschi
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 15.09.2012 12:54
Vorname: Tessa
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nich da wo ich gerne hin mag
Kontaktdaten:

Re: brauch eure Hilfe :(

Beitragvon natschi » 27.10.2015 09:28

irgw muss ich hier gerade manche Sachen nicht verstehen :cry: :?:
die ganzen Tage ging es zwischen den vieren gut ,naja ausser ma nen bisschen gebrummel von Pelusa
vo 2 Tage haben sich Sam und Sir Oliver heftig gefetzt :( ..... Sam hat Oliver ganz schön gebissen ins Genick ( hab die Wunde schon ersorgt ) seit dem iss hier irgw so ne komische Stimmung
mal alles okay und von einem auf den anderen Moment voll Stress ! Oliver quitscht meist schon wenn Sam in die Nähe kommt und sie stänkern sich an
wenn Sam nich an Oliver dran kommt geht er auf Pelusa los :(
frag mich was das nu soll
unsere Fivis Chefe Sam,,Pooh ,Prinzessin auf der Erbse Pelusa , Pax , Pebbles & Toffee :s2449:
in memory : Fabian , Arielle ,Tarzan, Oliver & Fussel (für immer in unserem Herz )

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: brauch eure Hilfe :(

Beitragvon SONJA » 27.10.2015 19:30

Ja, da steckt man immer nicht drin. Vielleicht riecht Oliver mom. anders, wg. Medikamenten usw. oder es gab ein Missverständnis...

Sabina hat in unserer Infothek dazu einen Beitrag geschrieben: :arrow: Umgeleitete Aggression

Dort sind viele sehr gute Tipps, was Du tun kannst, um die Situation zu entspannen bzw. zu entschärfen.


lg
sonja
...

Benutzeravatar
natschi
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 15.09.2012 12:54
Vorname: Tessa
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nich da wo ich gerne hin mag
Kontaktdaten:

Re: brauch eure Hilfe :(

Beitragvon natschi » 27.10.2015 20:06

oh toll habs mir ma durchgelesen ,Danke
heute gehts wieder hab sie heute ma nich rausgelassen
Oliver iss zwar noch sehr vorsichtig was Sam betrifft aber iss wesentlich besser
ich denk einfach das Sam ihm ma zeigen wollte wer der Chef iss im Haus ,lach ......die ersten Tage hat er Oliver einiges durchgehn lassen ......und nu mussten wohl die Fronten geklärt werden
werd ma Globulies holen
unsere Fivis Chefe Sam,,Pooh ,Prinzessin auf der Erbse Pelusa , Pax , Pebbles & Toffee :s2449:
in memory : Fabian , Arielle ,Tarzan, Oliver & Fussel (für immer in unserem Herz )

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: brauch eure Hilfe :(

Beitragvon Felinae » 02.09.2016 21:10

Oh mein Gott, ich bin gerade per Zufall über diesen nun schon sehr alten Thread gestolpert, aber mir wurde beim Lesen echt ganz anders.

Ich weiss zwar nicht wann und ob Du noch mal online kommst, aber wenn Du es tust, dann schreib' doch bitte mal wie es Deine Schatz heute geht.

Ich finde es echt grauenhaft, was Menschen Tieren antun. Gut das Oliver bei Dir so ein liebevolles Zuhause gefunden hat.



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste