Speedys Bauch ist kahl

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Speedys Bauch ist kahl

Beitragvon MoonlightCat » 15.07.2014 16:20

Huhu ihr lieben

Also ich weiss bei Speedy ja mittlerweile net mehr weiter....der Bauch ist von ihr kahl geleckt ( nur an den Zitzen ist auch nicht entzündet oder so... Parasieten wurden beim TA ausgeschlossen und ne Futtermittelallergie liegt auch nicht vor......sonst verhält sie sich normal also es gibt auch keine Auffälligkeiten....kann es einfach sein, dass sie gerne kurz trägt jetzt mal dumm gesagt :lol: hier ist mal ein foto sieht wie gesagt alles normal aus

Bild
Bild


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Speedys Bauch ist kahl

Beitragvon sabina » 15.07.2014 20:10

dann würde ich ihr jetzt aber wirklich zylkene geben!
zumal du ja noch in die ferien gehst, sonst hast du danach ein nacktes katzi :(
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Speedys Bauch ist kahl

Beitragvon MoonlightCat » 16.07.2014 00:14

Das macht sie nicht erst seit gestern das ist schon seit wir sie bekommen haben vor 5 jahren so und es ist wirklich nur der bauchbereich wo die zitzen sind woanders leckt sie sich das fell nicht so kurz . Feliway stecker sind auch schon vorbereitet damit habe ich gute erfahrungen gemacht & zylkene hat bei ihr null angeschlagen das haben wir schonmal ausprobiert und es hat nichts gebracht. und derjenige der nach den katzen schaut ist ihr absoluter liebling sprich kein fremder. Die kstzen bleiben in unserer wohnung und kommen nirgendwo anders hin. Ich hab heute mal nachgedacht kann es sein, dass sie es frei leckt für kitten ? Weil sie war bei der kastration kurz vor dauerrollig , hatte uns die TA mitgetrilt da die vorbesiterin sie nicht hat kastrieren lassen sie macht auch immer noch ab und an kittenruf wenn sie ne spielzeugmaus gefangen hat.
Bild

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Speedys Bauch ist kahl

Beitragvon Biene » 16.07.2014 05:23

Neee also das kann ich mir nicht vorstellen mit den Kitten.

Hast du sie schon mal dabei erwischt wenn sie sich am Bauch putzt?
Ist ihr Putzverhalten entspannt?
Evtl. liegt ja doch etwas körperliches vor.
Juckt, brennt oder ziept es, putzen sie sich eher hektisch/unentspannt statt ruhig.
Da würd ich sie mal ganz genau beobachten.

Ich weiß das sich Katzen z.B. auch gern bei Blasenproblemen sehr intensiv putzen.
Habt ihr da mal kucken lassen?
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Speedys Bauch ist kahl

Beitragvon MoonlightCat » 16.07.2014 12:28

Wie gesagt körperlich sagte die TA findet sie keinen Grund warum sie das tut. Sie putzt sich entspannt und gelassen wenn sie zb auch der Couch oder im Flur liegt, hektisch ist sie dabei nie. Das einzige was bei ihr auffällig ist, dass sie xtrem angst vor feuerwerk und gewitter hat das ist aber auch alles. Sie kratzt sich kaum & auch so agiert sie nicht sonderlich auffällig
Bild


Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Speedys Bauch ist kahl

Beitragvon Sanoi » 16.07.2014 12:43

Es kann auch ein zwang sein, also psychischer Natur oder auch Gewohnheit mittlerweile.
D.H. Angefangen wegen Stress o.ä. und nicht aufgehört.
Der Hund meines Bruder hat das auch. Er hatte eine Unverträglichkeit auf tierisches Protein. Kratzte sich wegen dem Ausschlag ständig, bis sie es herausfanden. Da das aber halt dauerte hat er bis das Problem dass er ständig scheinbar grundlos kratzt.
Mit dem Lecken kann es ähnlich sein, solange nichts entzündet ist o.ä. denke ich, ist es nicht schlimm.
Wenn du unsicher bist kann man noch ne 2. Meinung einholen.
Aber das hat weder beim Hund, noch beim Kater meiner Schwester was gebracht (letztere kratzt sich auch blutig ohne Grund).
Es ist wie beim menschen auch. jedes Lebewesen kann Gewohnheiten oder Zwänge entwickeln die man kaum oder gar nicht durchbrechen kann...
Nach so langer Zeit finde ich deutet sehr viel aus Gewohnheit hin.
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Speedys Bauch ist kahl

Beitragvon MoonlightCat » 16.07.2014 13:21

wie gesagt es is nie was entzündet sondern das haar am bauch is halt immer kurz sie trägt da quasi kurzhaarfrisur. hab nur gedacht vielleicht hat hier jemand ähnlichen fall und könnte mir da irgendwie was zu sagen
Bild

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Speedys Bauch ist kahl

Beitragvon Hollyleaf » 16.07.2014 13:23

Wenn eine Allergie ausgeschlossen wurde und ebenso Parasitenbefall dann habe ich wirklich den Verdacht, dass es am Stress liegt, der vllt schon angefangen hat, als Tiger bei euch eingezogen ist.

Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Speedys Bauch ist kahl

Beitragvon MoonlightCat » 16.07.2014 13:29

Hollyleaf hat geschrieben:Wenn eine Allergie ausgeschlossen wurde und ebenso Parasitenbefall dann habe ich wirklich den Verdacht, dass es am Stress liegt, der vllt schon angefangen hat, als Tiger bei euch eingezogen ist.


Ehm Meli , wie ich schon geschrieben habe, Speedy hat das bereits seit 5 Jahren und nicht erst seit gestern oder seitdem der Kater eingezogen ist. Sie hat sich durch den Einzug vom Kater auch null verändert, klar sie haben sich anfangs angefaucht was bei ner zusammenführung normal ist aber mittleweile gehen sie aneinander vorbei und liegen sogar zusammen auf der couch ohne probleme mit dem kater hat das rein garnichts zu tun
Bild

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Speedys Bauch ist kahl

Beitragvon Hollyleaf » 16.07.2014 13:41

Das hab ich wohl überlesen. ..

moggy
Experte
Experte
Beiträge: 401
Registriert: 20.03.2014 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: Speedys Bauch ist kahl

Beitragvon moggy » 16.07.2014 15:55

Ich kann mir nicht vorstellen, dass nichts körperliches vorliegt. Muss ich ganz ehrlich sagen.
Kannst du dir die Befunde schicken lassen und hier reinstellen?

Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Speedys Bauch ist kahl

Beitragvon MoonlightCat » 16.07.2014 17:11

Weiss ich nicht müsste ich mal nachfragen obwohl ich ehrlich sagen muss , ich möchte die krankenblatt daten meiner katze hier nicht unbedingt ins forum posten. Ansonsten hole ich mir nach unserem urlaub mal von nem TA ne zweite meinung ein waren bis jetzt ja nur bei einem
Bild



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste