Aktuelle Info`s über Zeckenplage 2014

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Aktuelle Info`s über Zeckenplage 2014

Beitragvon Schuggi » 28.06.2014 17:52

Ich gehe davon aus das es den einen oder anderen interessieren könnte,
ich habe es gestern abend auf NDR Fernsehen entdeckt bzw. gefunden
nachden es einen Bericht in NDR aktuell gab.
Video anklicken lohnt auch....

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/So-viele-Zecken-wie-noch-nie,hallonds22274.html


http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Zecken-nehmen-auch-in-Staedten-zu,zecken156.html
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Info`s über Zeckenplage 2014

Beitragvon Räubertochter » 29.06.2014 15:39

Danke Schuggi, für die Info. :D
In diesem Zusammenhang kann ich Euch auch eine neune Studie vorstellen, die ein von mir sehrt geschätztes Heilkraut in den Mittelpunkt rück.
Cistus Incarnus gegen Borrelien- leider alle auf englisch 8)
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20432627

http://www.ingentaconnect.com/content/govi/pharmaz/2010/00000065/00000004/art00012?crawler=true

"Was macht aus der Zistrose ein Mittel gegen Borreliose?
An der Universität Leipzig wird aktuell unter der Leitung von Prof. Rauwald geforscht. Das Forscher-Team untersucht die Blätter der Pflanze auf ihre Zusammensetzung, Konzentration und Wirkung. Bis jetzt wurden sehr hohe Konzentrationen an Polyphenolen, ätherischen Ölen und Harzen festgestellt: allesamt Stoffe, die sehr gut bekannt sind.

Warum also so viel Aufruhr um die Zistrose? Laut der bisherigen Erkenntnisse von Prof. Rauwald, werden die spiralähnlichen Borrelien, die die Borreliose auslösen, durch die Wirkstoffe der Zistrose verklebt und unschädlich gemacht. Die endgültigen wissenschaftlichen Aussagen gilt es noch abzuwarten, die ersten Studienergebnisse haben jedoch aus der Zistrose eine Quelle neuer Hoffnung für die Borreliose-Betroffenen gemacht."

Quelle

Das gehört zur sog. Phagentherapie, und wird sicherlich die nächsten Jahre noch gründlich erforscht werden. Was Cistus auf jeden Fall jetzt schon kann, Immunsystem unterstützen und das sowohl bei viralen (Herpes) wie auch Bakteriellen Erkrankungen.
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Info`s über Zeckenplage 2014

Beitragvon Schuggi » 29.06.2014 17:58

Räubertochter hat geschrieben:
Warum also so viel Aufruhr um die Zistrose? Laut der bisherigen Erkenntnisse von Prof. Rauwald, werden die spiralähnlichen Borrelien, die die Borreliose auslösen, durch die Wirkstoffe der Zistrose verklebt und unschädlich gemacht. Die endgültigen wissenschaftlichen Aussagen gilt es noch abzuwarten, die ersten Studienergebnisse haben jedoch aus der Zistrose eine Quelle neuer Hoffnung für die Borreliose-Betroffenen gemacht.


Das liest sich wunderbar
ganz besonders für Betroffene und deren Familien!!!

@Räubertochter, auch Dir lieben Dank für die Info :D

Ach eine kleine Frage noch, ist "Cistus Incarnus" das Kraut
das auch bei Herpes hilft, wie z.B. bei Kater Mika von @Finalein dem der Tee geholfen hat?
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Info`s über Zeckenplage 2014

Beitragvon LaLotte » 29.06.2014 20:37

Danke für die Informationen, ihr Beiden :D

Steff, kannst du mir ein bisschen Mühe ersparen und sagen, in welcher Form die Cistus Incarnus dann eingenommen wird? :oops: Als Tee, wie sonst auch?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Info`s über Zeckenplage 2014

Beitragvon Räubertochter » 29.06.2014 21:04

Also die beste Wirkung erzielt man mit dem tee, da sind auf jeden Fall alle Inhaltsstoffe enthalten. Bei Bonbons und Lutschtabletten bin ich immer skeptisch, da man da ja immer auch Begleitstoffe hat.

Ja Schuggi,
genau das Kraut ist das. und ich kann Euch berichten, dass ich seit 4 Wochen echt fies krank war. mich hatte irgendwas voll im Griff. Musste sogar AB nehemn, was nicht echt was gebracht hat. Erst als ich meine gelliebte Cistus tee wieder hatte und hier täglich meine Liter wegtrinke haben sich meine Mandeln und mein Hals erholt. Letztes Jahr hatte ich es ja jeden Tag mit zur Arbeit kalt mit ein bisschen Limmettensaftt und das war ein wunderbares Erfrischungsgetränk, was mich gleichzeitig durch eine furchtbar stressige Zeit gebracht hat.
Ich werde mich auf jeden Fall noch weiter mit dem Kraut beschäftigen, weil ich einfach fazinierend finde, was so ein Pflänzchen kann.

Und wenn es tatsächlich den Borrelien den gar aus macht wäre das wunderbar. Bei Herpes wirkt es ja auch und schafft etwas was sonst kein Mittel schafft-die Viren zu vertreiben. Das Einzige was man immer bedenken muss, es braucht Geduld und ist oft nicht im ersten Anlauf zu schaffen. Aber geduld wird belohnt :D
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste