Zecke oder was ?

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Zecke oder was ?

Beitragvon Hollyleaf » 23.06.2014 22:58

LaLotte hat geschrieben: Aber besteht da nicht die Gefahr, den (Zecken)Körper zu quetschen? (Buaaaah, allein, wenn ich das schon schreibe, bekomme ich eine Gänsehaut!)


Wie eine Weintraube, die man zwischen den Fingern quetscht und die so wabbelt *uiing* *uiing* :lol: *duckundwech


Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Zecke oder was ?

Beitragvon ulze » 26.06.2014 22:57

Nein, man kann schön direkt an der Haut greifen und hat die zecke so gut am Kopf.....
hab gestern meinem Papa mit der Pinzette ne Zecke entfernt, klappte prima, die war aber auch noch klein......natürlich wurde die Pinzette vorher gereinigt :-)
Meinem Papa ist das wurscht, der ist da nicht empfindlich, was fürn kater gut ist kann für ihn nicht schlecht sein, sagt er :lol:

also wir kommen gut mit dieser pinzette klar, wir heißt ich und Tapsi, jemand anders kommt ja nicht in Frage :?

naja und das mit dem zerquetschen ist so ne sache....also wenn ich die zecke raus hab, klebe ich sie auf Klebeband und gib sie weiter (wieder mein Papa) der sie dann durch einen beherzten Druck eliminiert......wie gesagt ich mag eigentlich jedes Tier, aber bei Zecken hört der Spaß auf....Karma hin oder her

übrigens brauchen wir sie nun seit über eine Woche nicht mehr, ich habs endlich geschafft den Schutz aufzubauen, Tapsi ist nun komplett zeckenfrei, ich hoffe es hält weiterhin......
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

moggy
Experte
Experte
Beiträge: 401
Registriert: 20.03.2014 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: Zecke oder was ?

Beitragvon moggy » 27.06.2014 12:07

ulze hat geschrieben:übrigens brauchen wir sie nun seit über eine Woche nicht mehr, ich habs endlich geschafft den Schutz aufzubauen, Tapsi ist nun komplett zeckenfrei, ich hoffe es hält weiterhin......


Darf ich fragen wie? Ist es ein natürliches Mittel? Das interessiert mich sehr für meinen Kater :)

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Zecke oder was ?

Beitragvon ulze » 27.06.2014 14:55

@moggy, du hast PN.
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Zecke oder was ?

Beitragvon LaLotte » 29.06.2014 21:45

Ich möchte die PN bitte auch.
Lotte hat kein Zeckenproblem, aber die Nachbarskatzen sind immer voll davon :?
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste