Zecken, Frontline, Boreliose

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Zecken, Frontline, Boreliose

Beitragvon Felinae » 24.03.2017 07:52

Huhu ich hänge mich jetzt einfach mal an diesen Thread auch wenn er schon älter ist...

Ich hab' ja nur reine Wohnungskatzen. Das Thema Flöhe uns Zecken ist also für mich bisher eher uninteressant gewesen.

Die Katzen meiner Ma dürfen aber raus, wenn sie alt genug sind (ca. Im Dezember).

Da sind Flöhe und Zecken dann natürlich vorprogrammiert.

Ich bin kein Fan von den verschiedenen Spot ons. Der alte Kater meiner Ma wurde damit behandelt und jedes Mal war das arme Tier drei Tage regelrecht krank.

Also suche ich nach einer vernünftigen Alternative. Gegen Flöhe wäre mein Favorit Program. Dazu hab' ich bis dato nur gutes gelesen. Aber das hilft halt nicht gehen Zecken.

Gegen Zecken wird überall Kokosöl propagiert, aber das Zeug muß man täglich auftragen, oder?
Und dann hab' ich hier noch von diesen Tropfen gelesen.
"Dr. med. Francesca Pflüger FLOH- UND ZECKENFREI Tropfen..." hat damit jemand gute Erfahrungen in aktueller Zeit gehabt?

Bzw. wie behandelt ihr eure Freigänger?
Zuletzt geändert von Felinae am 24.03.2017 15:00, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Zecken, Frontline, Boreliose

Beitragvon Räubertochter » 24.03.2017 14:34

Spannend, dass Du grad aufgreifst. Melde mich später mal dazu-bin ja quasi noch Neuling als freigängerhüterin :s2439:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Esther65
Junior
Junior
Beiträge: 17
Registriert: 26.06.2017 18:07
Geschlecht: weiblich

Re: Zecken, Frontline, Boreliose

Beitragvon Esther65 » 04.07.2017 09:31

Auch Hauskatzen können Flöhe bekommen und haben.
Habe mich mit meinem ersten Kater immer drauf verlassen, dass das nicht möglich ist und musst mich beim Tierarzt dann eines besseren belehren lassen. 60% aller Hauskatzen haben - laut seiner Aussage - Flöhe. Er setzte den Kamm an und aus Chicos Fell viel ein Floh :roll:



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste