Amina's Allergie ... erschreckende Werte

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Amina's Allergie ... erschreckende Werte

Beitragvon Hollyleaf » 05.05.2014 20:48

Barfen? Nee, Kuro, sorry. Das ist viel zu kompliziert, das muss man ja studieren.
Tatsächlich können Werte abweichen. Aber dass sie komplett anders sind, ist sehr unwahrscheinlich.
Danke trotzdem für deine Antwort :kiss:


Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Amina's Allergie ... erschreckende Werte

Beitragvon Sanoi » 05.05.2014 20:50

Nur weil du nicht reagierst, heisst es nicht, das du es verträgst ;)
Manches wirkt sich nur ab einer bestimmten Menge aus z.b. auch auf das Verhalten, die SPyche o.ä.
Ich weiß wovon ich rede. bei mir wurde nichts nachgewiesen und ich hab einiges ;)
Blut zeigt was du nicht verträgst, aber leider nicht die grenze...
Und barf ist nicht so einfach, letztens erst probs bei ner bekannten mir vorgefertigten.
Allergienahrung reicht, das bekommt Annakin auch ;)
Und ihm gehts seitdem gut ^_^
(hatte blutig gekratztes ohr und haarverlust)
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Amina's Allergie ... erschreckende Werte

Beitragvon Kuro » 05.05.2014 21:23

Ich hab doch nirgends was von Barfen geschrieben. Für eine Ausschlussdiät ist reines Fleisch, ohne Zusätze ohne das Beste (das hatte Alex auch schon mal erwähnt, als es um Kibah ging). Weil einfach nur das sortenreine Fleisch drin ist. Damit könnte man aber am sichersten austesten, welche Fleischsorten nicht gehen und welche überhaupt erstmal in Frage kommen können. Danach kann man dann bei den Dosen schauen. Immerhin sind dort auch Zusätze drin, die mit reinspielen können.

Saskia, das mag ja bei Dir so gewesen sein, aber ehrlich gesagt, gehst Du mir gerade schon wieder tierisch auf den Keks, weil Du es darstellst, als wäre Deine Sicht die einzig richtige. Es mag sein, dass es so ist, bei mir haben die Laborergebnisse aber ein bisschen was anderes gezeigt (ich bin auch auf verschiedenen Wegen getestet worden). Bumm, schon ist Deine einzige richtige Wahrheit nicht mehr exitent. Weil es sie auch nicht gibt. Und ich wollte einfach nur eine weitere Möglichkeit aufzeigen und den Rest auch nicht als Unsinn abtun. Es ist nur einfach so, dass es nicht immer so einfach ist. Und das haben mir damals sogar mehrere Ärzte gesagt, vom Internisten, über Hautärzte wie auch noch spezifischere Allergologen.
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Amina's Allergie ... erschreckende Werte

Beitragvon Sanoi » 05.05.2014 21:52

Wieso, ich sage nicht, dass es die einzige richtige ist, warum bekommst du mich immer in den falschen Hals?
Ich sage nur, dass es auch anders sein kann. Bin in eine ND Gruppe und da wurde das bei jedem bestätigt.
Du musst doch auch einsehen, dass es nicht immer nur eine Meinung und eine Sicht geben kann.
ICh hab halt die andere Erfahrung gemacht und mit mir einige hundert Menschen alleine in der Allergiegruppe.
Zudem können allergene Stoffe die du zu dir nimmst auch langfristige Folgen haben z.b. dass man auf einmal doch drauf reagiert. Nimmst man aber rechtzeitig abstand einige monate oder ein paar Jahre, kann es sein, dass der Körper dann nicht mehr drauf reagiert.
Das ist bei mensch und tier so.
Wir haben den fall hier ja auch. Kater hat 6 Jahre normal gelebt und von heut auf morhen schwere allergie.
Es war halt das Tröpfchen was das Fass zum überlaufen bringt. körper wird gereizt und gereizt bis er nicht mehr kann und reagiert.
Und gleich unverschämt zu werden, nur weil ich andere Erfahrungen habe, ist unterste Schiene.
Schreibe ja auch nicht "du und deine barferei", denn du schreibst es bei fast jedem threat dazu wenn es z.b. um allergie o.ä. geht oder um verdauung. es ist nicht das allheilmittel. Und ich würde da auch eher auf Nummer sicher gehn und dem Tierarzt vertrauen, der mir ja recht gut zu sein scheint. Meine früheren hätten mir en Vogel gezeigt von wegen allergietest... Man kann auch eine Ausschlussdiät mit Fertigfutter machen... (auch wenn dus nicht direkt geschrieben hast, wird jeder, der auch nur einen teil der threats die du besuchst gelesen hat, gleich wissen, dass du genau das meinst)
Und übrigens macht der Umgangston den threat auch direkt mal wieder runter, wenn du einen grundlos so anfährst...
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Amina's Allergie ... erschreckende Werte

Beitragvon Hollyleaf » 05.05.2014 23:10

:roll: Oh man, eure ewigen Streitereien nerven mich langsam, sorry, wenn ich das so sagen muss.
Dafür könnte man mal einen Saskia vs. Kuro Thread aufmachen.
Ich wollte eigentlich nur Antworten auf meine Fragen und nicht wissen, wie man eine Ausschlussdiät macht (meien Mama hat den Test
ja nicht aus Langeweile gemacht) und auch nicht wieder eure Bekriegungen lesen.

Ich hoffe, ich bekomme noch Antworten auf meine Fragen.


Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Amina's Allergie ... erschreckende Werte

Beitragvon Kuro » 06.05.2014 01:11

Saskia, nein das tue ich nicht, was denkst Du warum ich in Threads, wo es um Fragen zum Thema Zahnreinigung geht, auch erwähne, dass es die Auffassung gibt, dass Trockenfutter da hilft. Ich sage dazu, dass ich eine andere Meinung habe, aber ebenfalls, dass jeder das selbst entscheiden soll.
Und warum ich das so aufgefasst habe? Weil Du vorher schon geschrieben hattest und nach meinem noch mal mit dem Rest kommen musstest, sonst hätte ich das gar nicht getan. Und dadurch, dass ich gesagt habe, dass es nicht nur eine richtige Ansicht gibt, habe ich eigentlich eingeräumt, dass ich auch meins nicht als einzig Richtiges sehe. Ich dächte, dass so etwas zwischen den Zeilen erkennbar sein sollte.

Ich kenne die Problematik mit plötzlich auftreten etc., das war bei mir nicht anders und es liegt bereits zehn Jahre zurück. Und ebenso weiß ich, dass Allergien auch wieder ganz verschwinden können oder ebenfalls, wenn man den Auslöser lange genug meidet, für eine Zeit ihn wieder konsumieren kann, bis der Körper sich wieder dagegen wehrt.

Und nein, es ging mir tatsächlich nicht ums Barfen. Du hast gesagt, dass ich dafür eintrete, das ist richtig, aber ich weiß auch, dass viele sich davon überfordert fühlen. Ich rege es in anderen Threads als Möglichkeit an, aber habe auch Verständnis dafür, wenn das nicht jeder tun möchte. Wenn Du es anders siehst (also meinst, dass meine Ansicht anders sei), dann habe ich das Bild jetzt hoffentlich korrigiert.
Hierbei ging es mir, wie ich auch geschrieben hatte, um das, was Alex gesagt hat, die sich selbst sehr viel mit dem Thema auseinandergesetzt hat, dass man so sortenrein wie möglich wäre und das schließt die Zusatzstoffe aus. Damit ist es auch kein Barfen, weil die Supplementierung entfällt und es wäre auf einen begrenzten Zeitraum zu sehen. Gerade, wenn es um so viele betroffene Gebiete geht, halte ich es für eine gute Möglichkeit, einfach weil man damit zuerst die Fleischsorten bestimmen könnte (und zwar sicher, zumindest so sicher, wie man sein kann, denn wie Du, Saskia, ja erwähnt hast, kann es vorkommen, dass eine Allergie irgendwann plötzlich auftritt) und danach sehen, wie Dosenfutter mit dem entsprechenden Fleischanteil vertragen würde. Auch Alex hatte damals gesagt, dass das Beste für eine Ausschlussdiät eine reine Fleischfütterung wäre.
Ich hoffe, dass ich dieses Missverständnis jetzt ausräumen konnte.

Und wenn man mir jetzt wieder nur unterstellen möchte, dass es mir darum geht, mich hier mit jemandem anlegen zu wollen, dann tut es mir leid für das Tier, denn es geht mir darum, diesem zu helfen und wenn man dann nur die Möglichkeiten nicht einmal in Betracht ziehen möchte, nur weil ich gern mal als auffällig gelte, weil ich meine Meinung äußere, dann macht es leider keinen Unterschied, ob ich einen Vorschlag habe und ihn von vornherein für mich behalte oder ob er im Nachhinein nur ignoriert wird, weil ich mich ja angeblich nur schon wieder mit wem zoffen will, dann kann ich mir die Zeit auch schenken und in meine persönlichen Interessen stecken, anstatt sie mit meinen Aussagen zu verschwenden, für die ich teils auch Zeit investiere, wie es jeder tut, der helfen möchte.
Your life depends on your ability to master words.

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Amina's Allergie ... erschreckende Werte

Beitragvon Hollyleaf » 06.05.2014 01:37

Ihr wisst schon, dass es die Igno-Funktion gibt?
Es tut mir echt leid, aber ich muss schon fast überlegen, euch zu ignorieren, weil ihr "meine" ganzen Threads mit eurer Zickerei zumüllt.
Das finde ich nicht ok. Und auch nach Ermahnungen hört ihr nicht auf. Ich habe keine Lust mehr dieses Barfen-Trockenfutter hin und her zu lesen.
:s2007: :s2017:

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Amina's Allergie ... erschreckende Werte

Beitragvon Kuro » 06.05.2014 02:58

Melanie, ich hab es doch extra noch mal erklärt. Ich will nicht zicken, aber ich versuche die Dinge auch von mehreren Seiten zu betrachten. Wenn mir dann aber gleich etwas unterstellt wird, obwohl ich in meiner vorigen Aussage auf einen existierenden Thread verwiesen hatte, wo es gar nicht um meine Aussage geht, dann möchte ich das auch klarstellen (in dem Fall das Beispiel mit Alex und der Ausschlussdiät).
Mir geht es dabei ausschließlich um das Wohl des Tieres. Und ich weiß, das ist doch bei Dir nicht anders.
Und sicher, es geht hier um Deine bzw. die Tiere Deiner Mutter. Aber zugleich hat so ein Thread in einem Forum auch eine Aufklärungsfunktion für nicht angemeldete Personen oder User, die nur lesen. Deswegen ist mir ja das Aufzeigen vieler Möglichkeiten so wichtig. Viele, die ein Problem haben, melden sich nicht einmal an, sonst surfen durch das Internet und landen halt auch auf Seiten wie dieser hier. Und dann sollte ein großes Spektrum an Möglichkeiten gegeben sein. Das ist für mich die Funktion eines Forums überhaupt, unabhängig davon, wer den Thread eröffnet hat.

Ich hoffe, Du hast jetzt verstanden, dass es mir NICHT darum geht hier jemanden zum Barfen zu überreden.

Aber ist okay, ich halte mich hier ab sofort einfach raus, dann machst Du wie Du denkst und wir andere Dir erzählen, was sie glauben und fertig, dann passiert auch nichts mehr.
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Amina's Allergie ... erschreckende Werte

Beitragvon Schuggi » 06.05.2014 07:41

Also von einen auf den anderen Tag so gut wie gegen alles allergisch :shock:
das ist schon seltsam.
Hat die TÄ nicht genau erklärt was womit zusammen hängt?
Wenn auf "alle" Arten Fleisch reagiert wird es schwierig, ob
die seltenen "Exoten" Futtersorten vertragen werden, steht auch noch
auf einem anderen Blatt.
Ich glaube ihr seit gut beraten fürs erste nur das med. TF zu füttern,
so würde ich es zumindest machen.
Und wenn sich alles beruhigt hat und Wertemäßig wieder im grünen Bereich ist
dann könnte man das Exotenfleisch anbieten, das hätte den Vorteil das man
schnell bemerkt ob es gut geht oder nicht.
Die Hoffnung auf Exotenfleisch ist immer groß, (da kann ich ein Lied von singen :roll: )
kann sich wenn es dumm läuft aber auch ganz schnell zerschlagen.
Sollte es für die Miez Deiner Mama klappen ein kleiner Tipp, man kann div. Sorten
auch im Handel finden, ist etwas günstiger als meim TA :wink:

Fakt ist aber auch das man sich auf die Tests nicht vollkommen verlassen kann,
das ist einfach so...leider. :(


Alles Gute für Amina!!!

Mal laut gedacht:
Wenn die Möglichkeit besteht das es unter Umständen eine Chance gibt
mein Tier zu ernähren und auf med. Futter verzichten zu können, dann würde ich
alles, aber auch alles dafür tun und versuchen! Mir wäre keine Anstrengung zu mühsam!!!
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Amina's Allergie ... erschreckende Werte

Beitragvon Sanoi » 06.05.2014 14:06

Allergien gegen Nahrungsmittel kommen meist plötzlich, weil das Immunsystem überlastet ist und nicht mehr weiß gegen was es sich alles wehren soll.
Im netz steht
Ursachen:
Was sind die Ursachen für eine Futtermittel-Allergie bei der Katze?

Eine Futtermittel-Allergie bei Katzen beruht auf einer Überreaktion des Immunsystems. Auslöser sind vor allem Proteine (Eiweiße), seltener Verdickungsmittel oder Konservierungsstoffe im Futter. Bei der Überreaktion bildet die Katze Antikörper gegen das eigentlich harmlose Futter.

Als Folge der Futtermittel-Allergie kommt es im Körper der Katze zu einer Reihe von Reaktionen, die letztendlich die Symptome auslösen. Die Ursachen, die zu der Überreaktion des Immunsystems der Katze führen, sind noch nicht hinreichend geklärt.


Die Antikörper werden im Blut dargestellt, also kann man sagen je höher der Wert desto allergischer reagiert sie.
Schuggi hat recht, die Tests sind nicht 100pro, d.h. man kann reagieren obwohl nichts feststellbar ist (denke weil man dann z.b. nicht im Blut reagiert, sondern z.b. im Darm, in den Organen o.ä.). Ist aber im Blut etwas festzustellen, ist man allergisch, auch wenn es keine Auswirkungen direkt zu haben scheint (leider).
Isst/füttert man es weiterhin besteht ein erhöhtes Risiko, dass man sehr bald auch physisch drauf reagiert.

Exotisches Fleisch wird gern genommen, weil der Körper, da er es nicht kennt, noch keine Allergie ausbilden konnte. Wenn man z.b. eine Katze hat die sehr allergisch reagiert, sollte man auf Fleischsorten mit hohem Allergenpotential verzichten.

Ich würde, wie erwähnt, auch bei der TA-Sorte bleiben. Vetconcept ist kein medizinisches Futter in dem Sinne und es ist, so finde ich, recht gut (TroFu war glaub ich Getreide drin, ist also ausgenommen ;) ) Und besser als Royal Canin ist es alle mal :P Und zumindestens erstmal alles meiden was angeschlagen hat. Es gibt imm Ausland auch Möglichkeiten bzw. Zoohändler die einem was bestelln. Mein Bruder versucht mal Elchfleisch... stank tierisch und schmeckte dem Hund gar nicht. Ich glaub Vetconcept hat auch Probepakete und auf Facebook immer wieder Gutscheine/Aktionen. ISt ja nicht günstig, da kann man das brauchen :)

Kauft ihr auch TroFu beim TA? Frage, weil meine Schwester jetzt auch ja eins kaufen musste...kostet 38€ für 3kg.
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Amina's Allergie ... erschreckende Werte

Beitragvon Hollyleaf » 06.05.2014 14:34

Japp, das Trockenfutter ist auch vom Tierarzt. Achso - Flöhe oder andere Parasiten hat sie keine, das wurde auch untersucht.

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Amina's Allergie ... erschreckende Werte

Beitragvon Sanoi » 06.05.2014 14:36

Darf ich Fragen wie das heisst?
Meine Schwester hat das von Royal Canin, das auch ausschließlich da vom TA verkauft werden darf.
Es gibt ja einige Marken die hypoallergenes Futter verkaufen, aber RC ist glaub ich das meistverkaufte.
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Amina's Allergie ... erschreckende Werte

Beitragvon Hollyleaf » 06.05.2014 15:00

Kannst du auf dem Foto Seite 1 sehen :) Hills ist das.

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Amina's Allergie ... erschreckende Werte

Beitragvon Sanoi » 06.05.2014 15:03

ah ok, hat ich übersehn :P
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Amina's Allergie ... erschreckende Werte

Beitragvon Schuggi » 06.05.2014 15:45

Also das Med Futter am besten in der Tierapotheke bestellen
Link ist hier irgendwo, dort ist es fast immer am günstigen,
auf Dauer rechnet es sich absolut, es dauert 7 - 10 Tage
bis es aus England da ist, also sollte man rechtzeitig bestellen
bevor das vorhandene ausgeht. Es werden keine Versandkosten
berechnet.

Was mich etwas stutzig macht ist das auf alles Fleisch reagiert wird,
bin da geringfügig vorbelastet, :wink:
darum würde ich persönlich die Dosen auch erstmal weg lassen.
Hat zwei Gründe, Miez kann sich erholen und zur Ruhe kommen,
und wenn alles supi läuft und man die Dosen dann füttert, würde
es eigentlich sehr schnell gehen das reagiert wird oder nicht.
Was ich übrigens wichtig finde, das Exotenfutter ist grundsätzlich
immer und überall die erste Überlegung, macht ja auch Sinn solange
auch nur das Fleisch drin ist was draufsteht. Ob es funktioniert
steht in den Sternen. Ach so, Pferd wird auch gern probiert
fällt mir grad ein.

Ich würde auch erstmal keine Kompromisse machen und
ausschließlich das vom TA empfohlene Med Futter geben,
(sollte es übrigens auch als Nassfutter geben)
falls die Miez es nicht mag, keine Sorge man kann wechseln.
Noch schnell etwas zum meist verkauften das so verhasst ist,
es ist offensichtlich nach Meinung der Tiere das was am
besten schmeckt, OT von TA und Kliniken.
Und ja ich weis das es auch welche gibt die es nicht mögen :wink:

Dann hoffe ich mal das es alles so klappt wie ihr Euch das vorstellt,
wird bestimmt nicht ganz so einfach mit der Umsetzung bei 2 weiteren
Miezen im Haushalt.
http://www.medicanimal.com/setSessionLocaleProductList/index?newLocale=de_DE&gclid=CNyS3be3l74CFXGWtAodrkQAzA
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste