HILLLFFFFEEEEE!! FLÖHE !!!

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Tyson&Phönix
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2014 16:18
Vorname: Pia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

HILLLFFFFEEEEE!! FLÖHE !!!

Beitragvon Tyson&Phönix » 17.02.2014 16:41

Guten Tag
ich bin neu hier und brauch gaaaanz dringend hilfe ...
und zwar hat mein Kater seit anfang Januar Flöhe und wir haben alles gekauft was wir bei Fressnapf finden konnten und auch beim TA waren wir ,
der uns Frontlin mit gegeben hat ,wir haben auch mehrer Floh-bomben gezündet,alles geputzt, abgesaugt etc. und die Flöhe sind immer noch da.
Das Problem ist eig. die Nachbar's Katze ,sie hat die Flöhe rein gebracht (Teppich im Flur)
Sie ist die einzigste Katze die sich draußen und auch lange im Flur aufhält.
Wir haben unseren Nachbarn schon bescheid gesagt ,aber es wurde nicht's unternommen.
Die Vermieter versuchen wir auch schon seit anfang Januar zuerreichen ,ohne erfolg.
ich bin echt mit den nerven am ende ,die tiere tun mir so leid (katze und Hase)
und auch auf uns springen sie rüber und lassen uns kein auge mehr zumachen .
was kann ich tun ?
stimmt es das wenn der Vermieter nicht's dagegen macht das wir fristlos kündigen dürfen? (wenns nicht unsere schuld ist).
ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe. :)


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: HILLLFFFFEEEEE!! FLÖHE !!!

Beitragvon hildchen » 17.02.2014 16:50

Schau mal, ob Ihr in diesem Link etwas Brauchbares findet:
viewtopic.php?f=127&t=27723

Ach, bevor ich es vergesse: Herzlich Willkommen hier! :s2445:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: HILLLFFFFEEEEE!! FLÖHE !!!

Beitragvon hildchen » 17.02.2014 17:03

Und hier ist noch ein sehr ausführlicher Beitrag:
viewtopic.php?f=156&t=27118&p=1219353&hilit=Flohbek%C3%A4mpfung#p1219353
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Tyson&Phönix
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2014 16:18
Vorname: Pia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: HILLLFFFFEEEEE!! FLÖHE !!!

Beitragvon Tyson&Phönix » 17.02.2014 17:05

hildchen hat geschrieben:Und hier ist noch ein sehr ausführlicher Beitrag:
viewtopic.php?f=156&t=27118&p=1219353&hilit=Flohbek%C3%A4mpfung#p1219353


da steht das ich da kein zugriff drauf habe

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: HILLLFFFFEEEEE!! FLÖHE !!!

Beitragvon hildchen » 17.02.2014 17:08

Hab ich zu spät bemerkt, sorry. :oops:

PS: Ich habe Euch eine PN (persönliche Nachricht) geschickt.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: HILLLFFFFEEEEE!! FLÖHE !!!

Beitragvon Katzelotte » 17.02.2014 19:52

Herzlich Willkommen hier im Forum. :s2445:

Es liest sich so, dass das eigentliche Problem die Katze des Nachbarn ist und wie Du (Ihr) da eine Lösung finden könnt.

Tyson&Phönix hat geschrieben:Das Problem ist eig. die Nachbar's Katze ,sie hat die Flöhe rein gebracht (Teppich im Flur)


Ist das ein Mehrfamilienhaus und gemeint ist der gemeinsame Hausflur, oder kommt sie zu Dir in die Wohnung?


Du solltest noch einmal das Gespräch mit den Nachbarn suchen und dringend auf diesen Umstand aufmerksam machen.

Ich würde beim Tierarzt auch ein Flohmittel holen und dem Nachbarn anbieten, dies gemeinsam der Katze zu verabreichen.
Eigentlich kommt es immer an, wenn man jemanden Hilfe anbietet.

Das mit dem Vermieter kann ich nicht sagen, ob man da fristlos kündigen kann, denn es müsste erst einmal nachgewiesen werden, dass das Problem von DIESER Katze kommt.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

chenoa
Senior
Senior
Beiträge: 71
Registriert: 14.08.2013 18:00
Geschlecht: weiblich

Re: HILLLFFFFEEEEE!! FLÖHE !!!

Beitragvon chenoa » 17.02.2014 20:03

Auch von mir erst einmal ein herzliches Hallo :s2445:
Schön das Du zu und gefunden hast!
Das Flohproblem hatten wir vor 2Jahren.
Frontline und das Universalspray von Trixie
haben nach 2maliger Anwendung für dauerhafte
Abhilfe gesorgt.Das Spray kannst Du auch in der Wohnung
benutzen - das schöne dabei ist, das es eine Langzeitwirk-
ungvon ca 6 Wochen hat !
Aber Eurem Nachbarn würde ich nochmal Bescheid sagen.
Ihr bekommt das Problem sonst immer wieder. :roll:
Lieben Gruß und starke Nerven
Chenoa

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: HILLLFFFFEEEEE!! FLÖHE !!!

Beitragvon IschliebäKatzen » 18.02.2014 18:50

Ich hatte auch schon Flöhe. Hab vieles versucht gehabt. Zum Schluß den Teppich rausgeworfen und die Katzen 6 Monate mit Frontline (oder war es das andere?) Spoton behandelt. Danach war zum Glück ruhe.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste