Kibah's Allergie (roter Fisch)

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Kibah's Allergie (roter Fisch)

Beitragvon Kuro » 30.12.2014 18:01

So, ich hab mir mal alle bestellten Artikel angesehen.
Der Großteil scheint mir wirklich gut zu sein.

Allerdings würde ich für die Zwecke, die bei Dir anstehen, ein paar Sachen eigentlich weglassen.
Amora Feinschmecker Rentier & Kalb 100g
Fleisch und Fleischnebenerzeugnisse (mind. 25% Rentier, 25% Kalb), Mineralstoffe, Kräuter, Taurin, Schwarzkümmelöl.
Du weißt nicht, was da eventuell noch drin ist. Es kann sein, dass mit mindestens 50 % alles erledigt ist, aber das muss nicht sein. Ist im Grunde nichts anderes als beim Sheba, nur dass es hier mehr als 4 % sind.

Macs Cat Kaninchen & Geflügel mit Löwenzahn
Fleisch (mind. 35% Kaninchen und 35% Geflügel) und Fleischnebenprodukte (Herz, Leber, Magen), Löwenzahn 2 %, Kräutermix 1 %, Mineralstoffe, Taurin.
Auch hier ist es leider nicht eindeutig.

GranataPet FeiniSticks Hühnchen 3 Stück
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (90 %, davon 36 % vom Hühnerfleisch und 22 % Leber), Granatapfelkerne (4 %), Mineralstoffe.
Das selbe Problem. Auch hier ist nicht eindeutig, woraus die restlichen 32 % Fleisch bestehen.

Und bei diesen hier musst Du einfach aufpassen, das sind Ergänzungsfutter. Die kannst Du also zur Abwechslung gern mal nutzen, aber sie dürfen nicht ständig auf dem Speiseplan stehen.
Moonlight Huhn, Tintenfisch & Gemüse 80g
Applaws Cat Hühnchen mit Wildreis 70g.-Beutel
Applaws Cat Hühnchen mit Spargel 70g.-Beutel

Bei dem hier sehe ich leider nicht, ob es ein Allein- oder Ergänzungsfutter ist (entweder ich übersehe es oder es steht tatsächlich nicht da).
Ropocat Holistic Lammallerlei, Jungkalb & Rind 100g.-Beutel
Allerdings kann ich Dir gerade für Deine Problematik von Ropocat das hier empfehlen, das ist auch als Alleinfuttermittel deklariert: Ropocat Sensitive Gold 200g.-Dosen. Die sind auf nur eine einzige Fleischsorte ausgelegt.

Ich weiß, es ist sehr viel zu beachten, aber das machst Du jetzt nur eine Weile und dann irgendwann ist das auch Routine, weil Du Sorten gefunden hast, die funktionieren.
Und schmeiß den Rest nicht weg, gib ihn ins Tierheim oder so, die freuen sich. :)
Your life depends on your ability to master words.


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Kibah's Allergie (roter Fisch)

Beitragvon sabina » 30.12.2014 18:14

pass auf beim leonardo :wink:
die meisten leonardo haben lachsöl, das wäre dann tabu für kibah :wink:
genau, kuro, ich meinte auch das ropocat sensitive gold :wink: da ist nur eine proteinquelle, also z.b. nur huhn und sonst nichts.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Kibah's Allergie (roter Fisch)

Beitragvon Kuro » 30.12.2014 18:48

Stimmt, an Lachsöl habe ich jetzt gar nicht gedacht und auch nicht darauf geachtet. :oops:
Your life depends on your ability to master words.

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Kibah's Allergie (roter Fisch)

Beitragvon Hollyleaf » 30.12.2014 19:50

Beim Leonardo steht
Geflügel (mind. 61 %, davon mind. 40 % Putenherz); Fleischbrühe; Gemüse (Karotten mind. 4 %; Erbsen mindestens 2 %); Traubenkernmehl, kaltgepresst (mind. 0,3 %); Mineralstoffe.

Danke Kuro, da hast du dir aber eine Mühe gemacht :shock: :love:
Ich werde auf die Dinge achten, die du geschrieben hast. Die Hersteller bei dem Futter, wo nicht klar ist, was den restlichen Fleischanteil ausmacht, werde ich anschreiben und fragen. Und das mit dem Alleinfuttermittel und Ergänzungsfuttermittel, da vergesse ich immer drauf zu achten. Da mache ich mir auch Notizen dran, dass sie das nur einmal pro Woche bekommt.

Danke! :s2445:

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Kibah's Allergie (roter Fisch)

Beitragvon Kuro » 30.12.2014 20:04

Ich bezweifle leider, dass das Anschreiben etwas bringen wird.
Soweit ich weiß, werden diese Teile, die nicht eindeutig deklariert sind, immer damit aufgefüllt, was die Hersteller gerade am Preisgünstigsten bekommen können. Und daher lässt es sich dann nicht eindeutig sagen. Könnten sie es, weil es immer einheitlich ist, könnten sie es ja draufschreiben.

Bei dem Leonardo ist halt die Frage, was die Fettquelle ausmacht. Nur entsprechende Anteile aus dem Fleisch? Ich kenne mich da auch zu wenig aus, zumindest was die Deklarationen betrifft.

Ja, das kann auch schnell aus dem Blick geraten, wenn so vieles Anderes zu beachten ist. Zum Glück ist das Futter ja auch nicht umsonst bestellt, sondern kann halt nur nicht so oft gegeben werden. Und wenn Du erstmal zwei/drei/vier feste Sachen für sie hast, die es regelmäßig geben kann, dann wird es auch einfacher, weil Du dann einfach weißt, was geht und was nicht.
Aber selbst hier heißt es immer: Im Auge behalten, ob es Veränderungen gibt.
Your life depends on your ability to master words.


Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Kibah's Allergie (roter Fisch)

Beitragvon Hollyleaf » 30.12.2014 20:16

Ich habe euch mal Bilder gemacht :( Leider hielt sie natürlich nicht ruhig. Deshalb ist die Quali auch so schlecht.
Hoffe, ihr könnt trotzdem etwas auf den Bildern erkennen.
Gerade wenn wir zu zweit zu ihr kommen wird sie im Moment sehr misstrauisch.
Wir könnten ja wieder Tabletten geben wollen.
Im Moment schaut sie auch ziemlich "zerrupft" und fertig aus, sie reagiert immer mit Nebenwirkungen, wenn sie eine Spritze bekommt.
Es zerreist uns das Herz :(

Bild

Bild

Bild

@Kuro
Ich habe schon öfter nachgefragt, was denn außer dem und dem noch drin ist und immer Antworten bekommen.
Versuchen kann ich es ja mal :)

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Kibah's Allergie (roter Fisch)

Beitragvon Kuro » 30.12.2014 20:38

Sicher kannst Du das. Was ich halt meine, ist, dass sie Dir, wenn sie tatsächlich immer das Billigste nehmen, gar keine klare Auskunft geben können, weil es ja mal so und mal so ist. Also ich meine nicht, dass sie nicht antworten wollen.

Ja, ein bisschen gerupft sieht sie schon aus. Aber das gibt sich bald wieder. Verwöhn sie schön und sie wird sich auch schnell wieder beruhigen. :)
Your life depends on your ability to master words.

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Kibah's Allergie (roter Fisch)

Beitragvon Hollyleaf » 02.01.2015 17:27

Ich werde es mal versuchen, nun habe ich mich von Silvester erholt :lol:
Meine Mama hat den beiden zu Weihnachten jeweils eine Überraschungsbox geschenkt (unter anderem) :love:
Da war dieses Bozita drin.
Das habe ich Kibah heute gegeben. Leider ist es sehr viel (370g) und sie frisst ja nur 50g-100g Nassfutter. Aber sie hat reingehauen! Ich dachte echt, gleich legt sie sich rein :shock:
Mist, dass es nur diese Großpackungen gibt! Da hätten wir nämlich schon eins, das sie seeeehr mag.
Ich habe nun die andere Hälfte im Kühlschrank für morgen. Eigentlich mag sie es ja nicht, wenn man es kühlt und ihr am nächsten Tag nochmal gibt.
Aber ich versuche das mal, weil man die Packung ja so schön verschließen kann. Mal sehen.

Und vorhin habe ich ihr ein Stück Weißfisch gekocht
Bild


Sie scheint auch das zu mögen :D

Die Wunden schauen übrigens viel besser aus! Die eine ist schon am verheilen, die andere wird immer kleiner.

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Kibah's Allergie (roter Fisch)

Beitragvon Kuro » 02.01.2015 17:48

So wie Du Nemo dazu bekommen hast mehr Nassfutter zu fressen, würde ich das bei Kibah auch machen. Dann wären diese größeren Abpackungen nicht das Problem.
Und sie frisst das am nächsten Tag auch nicht aufgewärmt? Shiyuu ist das zum Glück total egal.
Bozita mochte Shiyuu nur eine Weile, da hat sie es wirklich gern gefressen, aber irgendwann nicht mehr. Ich glaube, in so ziemlich jeder Sorte ist Schwein und Rind mit drin und ich denke, da hatte sie irgendwann genug von.
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Kibah's Allergie (roter Fisch)

Beitragvon muffyotti » 02.01.2015 17:49

Hollyleaf hat geschrieben: Aber sie hat reingehauen! Ich dachte echt, gleich legt sie sich rein :shock:
Mist, dass es nur diese Großpackungen gibt! Da hätten wir nämlich schon eins, das sie seeeehr mag.
Ich habe nun die andere Hälfte im Kühlschrank für morgen. Eigentlich mag sie es ja nicht, wenn man es kühlt und ihr am nächsten Tag nochmal gibt.
Aber ich versuche das mal, weil man die Packung ja so schön verschließen kann. Mal sehen.






toll das es der kleinen so gut schmeckt,aber du mein madel ganzt es doch auf den tage verteilen und den rest dann noch am anderen tage geben,denn ich habe oder mache es auch bei meinen dreie,wenn es an den selben tage nicht alle würd,dann bekommen sie es am nähsten tag.ach man wir beide haben schon unsere lieben sorgen um die vierbeiner,denn du mit kibahlein und ich mit meiner lilly amina.naja ,sind ebend kleine prinzessin die nicht alles vertragen oder wollen.bei lilly amina ist wirklich alles noch im grünen bereich und sie verträgt dieses futter von zooplus hervorragend. :s2446:
Zuletzt geändert von LaLotte am 02.01.2015 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat angepasst. Bitte sinnvoll zitieren :)
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Kibah's Allergie (roter Fisch)

Beitragvon Hollyleaf » 02.01.2015 17:59

Schön, dass es Amina gut geht :D
Naja, wie gesagt, sie mag es am anderen tag eigentlich nicht mehr. Ob ich es nur kühle oder einfriere, kurz in die Mikro, oder mit heißem Wasser übergieße oder aber es Stunden vorher rausstelle, sie mag es nicht. Aber mal schauen wie es hier sein wird, denn diese Tetrapacks lassen sich gut wiederverschließen.

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Kibah's Allergie (roter Fisch)

Beitragvon Kuro » 02.01.2015 18:23

Wasser drübergießen, mache ich mittlerweile auch nicht mehr. Mikrowelle habe ich nie probiert, weil ich überwiegend Metallnäpfe habe. Und stundenlang draußen stehen entfällt hier auch seit es Rohfleisch gibt. Ich stelle es für ca. 10 Minuten ins heiße Wasserbad. Die reichen für die Portionen meist aus, das Wasser kommt heiß aus dem Hahn und fertig ist es. :)
Your life depends on your ability to master words.

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Kibah's Allergie (roter Fisch)

Beitragvon Hollyleaf » 04.01.2015 17:28

Wie schon befürchtet, sie wollte es nicht nochmal...

Ich habe gestern noch das hier bestellt- natürlich lasse ich die eine Fischsorte weg. Wobei, da steht nicht da, was für ein Fisch. Da schreibe ich gleich auch mal hin.
So, wenn alles kommt, dann hat sie 50 Futter zum durchprobieren :lol: Da kann sie dann erstmal loslegen.

Die Wunde schaut von Tag zu Tag besser aus, auch wenn sie sie hin und wieder aufkratzt. Aber der Radius der Wunde wird immer kleiner.
Ich hoffe nur, dass wir die Kortison bald ausschleichen können.

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Kibah's Allergie (roter Fisch)

Beitragvon Hollyleaf » 04.01.2015 17:49

So, ich habe alle angeschrieben und auch noch einen weiteren Hersteller, nämlich den der Cat Yums Käse und da auch mal nachgefragt, Die mag sie nämlich auch. Beim Anschreiben der Hersteller ist mir beim Mac's-Futter aber was komisches aufgefallen. Auf der Seite von Mac's findet man ein Futter, das wohl das Mac's von Sandra's Tieroase sein muss, allerdings abgeändert. Ich vermute das, denn das ist dort die einzige "Kaninchen & Geflügel mit Löwenzahn"- Sorte.
Und dort findet man dann eine andere Zusammensetzung, klick. Ich habe nun trotzdem nachgefragt, allerdings mit dem Link zum Futter auf Sandra's Tieroase, auch wenn das sicherlich nicht gern gesehen ist. Sollte es das Futter sein, werden sie ja schreiben, dass sie es anders zusammengesetzt haben usw...

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Kibah's Allergie (roter Fisch)

Beitragvon muffyotti » 04.01.2015 19:10

mögest du das richtige futter für die kleine maus schnell finden.okay habe mir deinen beitrag durch gelesen und drücke dir ganz fest alle beide daumen und das kibahlein schnell gesund würd und ohne hinternisse ihr futter mal fressen kan. :s2446: :D
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰




Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste