Pos. Erfahrungen mit "China" bei Parasiten?

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2012 08:13
Geschlecht: weiblich

Pos. Erfahrungen mit "China" bei Parasiten?

Beitragvon Linda123 » 22.09.2013 11:59

Hallo,

ich möchte fragen ob hier jemand prophylaktisch das homöopathische Mittel China gegen Parasiten gibt und ob es hilft?

Meine beiden bekommen nämlich immer wieder rohes Fleisch. Sie haben zwar momentan keine Parasiten , aber ich möchte gern vorbeugen.

Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Pos. Erfahrungen mit "China" bei Parasiten?

Beitragvon Khitomer » 22.09.2013 12:22

Von rohem Fleisch bekommen Katzen keine Parasiten, so lange du Fleisch in ordentlicher Qualität fütterst - und natürlich kein rohes Schweinefleisch. Die Frage muss immer heissen: Würde ich dieses Flesich noch selbst essen? Ja: Dann kann es die Katze roh bekommen. Nein: Dann geb ich es auch nicht meiner Katze. So hat man auch keine Probleme mit Parasiten.

Parasiten kann die Katze bekommen, wenn sie Mäuse, Vögel und andere Wildtiere fängt und frisst oder auch Schmeissfliegen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Pos. Erfahrungen mit "China" bei Parasiten?

Beitragvon Mozart » 22.09.2013 12:32

Homöopathische Mittel werden eigentlich nicht als Prophylaxe eingesetzt.
Wie bist Du auf die Chinarinde gekommen?
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2012 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Pos. Erfahrungen mit "China" bei Parasiten?

Beitragvon Linda123 » 22.09.2013 12:40

@ Khitomer, das Fleisch ist immer frisch. Sie bekommen nur Rind oder Geflügel.
Schwein ist natürlich tabu :wink: !

Mich würde trotzdem interessieren ob das China hilft.
Kann ja nicht schaden es einmal im Jahr zu geben (?).

@Mozart, ich hatte im Internet vor kurzem zufällig was darüber gelesen.
Es gibt noch andere Mittel, speziell bei Bandwürmern oder Spülwürmern.
China soll bei allen Arten Abhilfe schaffen und man könnte es auch prophylaktisch geben, stand da.
Allerdings war es keine Informationsseite, sondern aus einem anderen Forum.

Nachtrag: Hier habe ich gerade noch etwas gefunden: http://www.rocco-kirch.de/texte-zur-homoopathie/wurmerkrankungen-wuermer/



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste