Allergischer Schock von Milbenmittel aus der Tierhandlung!!!

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2012 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Allergischer Schock von Milbenmittel aus der Tierhandlun

Beitragvon Linda123 » 09.04.2013 21:40

@Shuggi: Wenn die Vorsicht - Hinweise wenigstens geändert werden würden,wäre ich schon zufrieden.


webcat
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2014 22:11
Geschlecht: weiblich

Re: Allergischer Schock von Milbenmittel aus der Tierhandlun

Beitragvon webcat » 04.01.2014 22:27

Hi Linda,
leider wurde der Thread von dir nicht weitergeführt, ist bei den meisten so, wenn ne Heilung oder das Gegenteil eintritt. Leider erfahren dann ähnlich Betroffene nichts über die Wirkung der Mittel. Ich habe 2 Katzen, die schon seit über 1 Jahr an Milben leiden. Der Befall ging bisher nicht ganz zurück, es bleibt bei leicht - mittelschwer. Allerdings bin ich gestern gerade zu neuen Erkenntnissen gekommen bzw. habe was im Netz gelesen, was ich durch die Anwendung noch überprüfen muss. Mich interessiert, wie es bei dir weitergegangen ist oder ob dein Kater von den Milben befreit werden konnte?

Die Fotos deines Katers gleichen dem Befall meiner Katze genau vor 1 Jahr Ende Dezember bis ganzen Januar hatte sie solchen Befall. Die Schuppen und die braunen Flecken sind keine allergische Reaktion sondern das sind die Symptome des Milbenbefalls. Die Schuppen treten bei extremen Milbenbefall auf, es können auch braune Ränder auf dem Fell auftreten. Die braunen Flecken der Ohrhaut sind von den Milben, die sich in die Haut einfressen. Es handelt sich hierbei nämlich nicht um Ohrmilben, sondern ne andere Milbenart (Notoedres cati), die übers ganze Tier wandert und sich ihre Hautstellen sucht. Das ist vorrangig schon der Kopf, das Ohrinnere oder das Außenohr, aber sie sind überall dort zugange, wo die Haut schön weich zum Reinfressen ist.

Ich habe kürzlich angefangen, meine Katzen auch wieder mit einem Spray einzusprühen, da mir dazu geraten wurde, nicht nur am Ohr, wo aktuell der Befall auftritt. Ich bin von dem Mittel allerdings nicht begeistert, ist auch Geraniol und Eukalyptus drin, ätherische Öle, die die Katzen nicht gebrauchen können. Aber anscheinend gibt es kein anderes äußeres Mittel, das wirken soll. Ich warte allerdings noch auf eine Lieferung mit dem absoluten Allheilmittel gegen Milben, darauf setze ich jetzt alle Hoffnung, weil ich danach auch nur noch 1-2 andere ungute Lösungen mit chemischen Mitteln sehe. Den Tierärzten kann ich mich so lange nicht mehr anvertrauen, da ich zu viel Geld umsonst in eine nur minderwertige Heilung investiert habe.

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Allergischer Schock von Milbenmittel aus der Tierhandlun

Beitragvon sabina » 04.01.2014 22:37

ganz generell; vorsicht mit allen ätherischen ölen bei katzis!!!
teebaumöl z.b. ist giftig für katzis :wink:
bitte immer beim ta oder einem zweit-ta fragen, ob das ok ist :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

webcat
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2014 22:11
Geschlecht: weiblich

Re: Allergischer Schock von Milbenmittel aus der Tierhandlun

Beitragvon webcat » 04.01.2014 23:04

Ja, was sagst denn zu diesen Mittelchen:

http://www.cdvet.eu/shop_neu/index.php?page=product&info=478

Die sind extrem mit dem Preis hoch gegangen (wohl in Konkurrenz zu unterer Firma), hab vor 1 Jahr noch ca. 13 Euro für 500 ml bezahlt!

http://www.aniforte.de/Hundeshop-AniForte%C2%AE-Insekt-Stop-Spray/a53740889_u9922_z64ca05b6-dc85-485b-942a-abd295441207/

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Allergischer Schock von Milbenmittel aus der Tierhandlun

Beitragvon sabina » 05.01.2014 00:09

naja, ich bin ja kein ta :wink:
aber: steht ja deutlich; biozide, nur zur äusseren anwendung. katzis nehmen aber durch die fellpflege diese mittel auf :wink:
darum werden chemische mittel wie stronghold nur im nacken aufgetragen, weil sich die katzis dort nicht lecken können :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste