Milben, Zahn und Herpes?

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Milben???

Beitragvon IschliebäKatzen » 29.05.2012 13:23

Das muss ich erstmal alles bekommen. Augentrosttee hab ich noch nie gehört. Ich hoffe ja, dass die Apotheke zurückruft. Ansonsten muss ich im I-Net bestellen. Manche Großstädte sind schlimmer als Dörfer :roll:
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen


Trudi
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010 17:23

Re: Milben???

Beitragvon Trudi » 29.05.2012 13:29


Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Milben???

Beitragvon IschliebäKatzen » 29.05.2012 13:33

Bin gerade fleißig am Googeln. Danke Dir Trudi. :wink:
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Trudi
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010 17:23

Re: Milben???

Beitragvon Trudi » 29.05.2012 13:45

dass ist auch augentrost " Euphrasia" deswegen kam ich darauf passt gut zusammen :wink: und den tee haben die meisten Apotheken da.

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Milben???

Beitragvon Schuggi » 29.05.2012 14:10

Super das Du es so schnell zum TA geschafft hast :D
Guck an die blöden Milben sind`s, dann haben sie also
auch eine ähnlich lange "Überlebenszeit" wie Floheier,
mistige und nervige Parasiten :(
Ich wünsche Gute Besserung und das ihr die schnell
zum Teufel jagen könnt.
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...


Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Re: Milben???

Beitragvon FrauMonte » 29.05.2012 14:43

IschliebäKatzen hat geschrieben:Wenn die Apotheke nichts bekommt muss ich die Salbe im I-Net bestellen. Na hoffentlich kommt da dann schnell an.

IschliebäKatzen hat geschrieben:Das muss ich erstmal alles bekommen. Augentrosttee hab ich noch nie gehört. Ich hoffe ja, dass die Apotheke zurückruft. Ansonsten muss ich im I-Net bestellen. Manche Großstädte sind schlimmer als Dörfer :roll:

Ich denke das Otimectin verschreibungspflichtig ist, wen dem so ist, dann ist der Versandhandel in Deutschland damit verboten! Tierarzneimittel müssen sehr häufig direkt bei den Firmen bezogen werden, das kann u.U. einige Zeit in Anspruch nehmen!

Was sich aus eigener Erfahrung sehr gut macht, wenn du die Ohren regelmäßig mit Paraffinöl, Babyöl oder auch Olivenöl auswischt. Das lindert einerseits den Juckreiz und führt neben dem auch zum Ersticken der Milben.

Trudi
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010 17:23

Re: Milben???

Beitragvon Trudi » 29.05.2012 15:30

ich habe gerade mit meinen ta.gesprochen (wegen der kitten) und habe weil es mich sehr interessierte, nach den was du über baby und olivenöl schreibst gefragt."seine antwort" diese öle gehören nicht ins katzenohr,denn sie können schäden am gehörgang verursachen.
da die ohrmilben sehr tief im ohr sitzten.

Trudi
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010 17:23

Re: Milben???

Beitragvon Trudi » 29.05.2012 16:41

ich habe das Eurpharisa da es ist noch nicht angebrochen,wenn du möchtest schicke mir per pn deiner adi. dann hast du schon am do. bei dir :wink:

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Re: Milben???

Beitragvon FrauMonte » 29.05.2012 16:46

Trudi hat geschrieben:ich habe gerade mit meinen ta.gesprochen (wegen der kitten) und habe weil es mich sehr interessierte, nach den was du über baby und olivenöl schreibst gefragt."seine antwort" diese öle gehören nicht ins katzenohr,denn sie können schäden am gehörgang verursachen.
da die ohrmilben sehr tief im ohr sitzten.

Tja - das war eine heiße Empfehlung meiner Tierärztin, als unser Findelkind damit Probleme hatte. Welcher Tierarzt nun kompetenter ist, kann ich nicht beurteilen - wir hatten damit auf jeden Fall Erfolg!

Trudi
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010 17:23

Re: Milben???

Beitragvon Trudi » 29.05.2012 17:02

mir hat er es so erklärt. bei parafinöl wird der ta wissen wie weit er damit gehen kann. der ta hat gelernt damit umzugehen. Olivenöl und Babyöle haben im Ohr nichts zu suchen. olivenöl kann verklumpen und im babyöl sind parfümstoffe enthalten die ebenfalls nichts im ohr zu suchen haben.
das hat mir eingeleuchtet.
aber wie so oft. fragt man 10 tä dann erhält man 20 meinungen :roll:
und....viele wege führen nach rom und solange dem tier geholfen und kein schaden zugefügt wird ist der weg egal.

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Milben???

Beitragvon IschliebäKatzen » 29.05.2012 22:33

Danke erstmal für alle netten Hilfsangebote hier. Eine Freundin hat mir das Euphrasia in ihrer Apotheke besorgt. Sie bringt es morgen rum. Das Otimectin ist sehr schwer zu bekommen. Die Apotheken haben es nicht vorrätig. Ich will es morgen bei einem Online Versand bestellen. Bis dahin muss ich mich mit Paraffinöl behelfen. Dass muss ich aber auch erst kaufen. Auch das hat nicht jede Apotheke vorrätig. :roll: Ich sag ja...da ist ein Dorf besser bestückt ehrlich. Komischerweise hat die Kleine heute nicht gekratz und der Kater hat auch nicht mehr gekratzt seitdem die TA seine Ohren mit Paraffinöl behandelt hat. .

Allerdings mach ich mir jetzt schon wieder Gedanken. Die TA hat meinem Kater nur in die Ohren geguckt und gesagt er hätte Milben. Jetzt meinte meine Freundin sie hätte noch unterm Mikroskop gucken müssen. Das hat sie nicht gemacht und auch die Kleine hat sie ja nicht gesehen. Schaden kann es doch nicht das Otimectin oder? Ich hatte bisher noch nie MIlben bei meinen Katzen, deswegen bin ich ein bischen Unsicher.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1261
Registriert: 09.12.2011 17:07
Wohnort: Nds

Re: Milben???

Beitragvon witosoto » 29.05.2012 22:52

So wie ich es bisher kennengelernt habe bestimmt man Milben tats. unterm Microskop. Erst da erkennt man nämlich ob sich etwas bewegt.
Ob ein Medikament schadet ist immer so eine Sache. Zumindest wäre es, wenn es keine Milben wären, dann so, dass ein Medikament verabreicht wird, das nicht benötigt wird.

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Milben???

Beitragvon IschliebäKatzen » 29.05.2012 23:04

Das stimmt allerdings auch wieder. Manno alles doof. :( Danke. Jetzt weiß ich was ich tun werde. Ich werde es erstmal kaufen, dann ist es auf jeden Fall da und wenn die Kleine sich nicht mehr kratz, dann lass ich es erstmal, geb ihr nichts und Beobachte lieber und gehe ggf. mit ihr zum TA. Und den Kater ärger ich mit Paraffinöl. :D
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Milben???

Beitragvon IschliebäKatzen » 04.11.2013 15:09

Sie sind wieder da. Nachher geht es zum TA um Medis zu holen. Wahrscheinlich hat eine Überlebt und sich so richtig schön erneut breitgemacht :( Da meine in meinem Beisein so gut wie nie in den Ohren kratzen hab ich es nicht gleich bemerkt. Letzte Woche hat der Kater wie verrückt auf einmal den Kopf geschüttelt. Als ich dann vorsicht mit einem Watterstäbchen (keine Sorge nicht zu tief nur Oberflächlich) ans Ohr ging hatte ich eine Menge Dreck drauf. Und ich dachte es wäre vorbei. Seufz
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Milben???

Beitragvon LaLotte » 04.11.2013 17:24

Oje... :(
Hattest du die Beiden denn am Ende noch mit dem Otimectin behandelt?
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste