Entwurmung

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Gatito
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 20.10.2007 21:35
Geschlecht: männlich

Entwurmung

Beitragvon Gatito » 11.03.2010 11:53

Hallo,
ich habe im Internet (bei Ebay) ein Entwurmungsmittel entdeckt, das recht interessant erscheint:
Wurmkräutermischung vom Amazonas.
Alle bekannten Wurmarten werden vernichtet.
Keine bekannten Nebenwirkungen.
Eine Anwendung alle drei Monate.
Kosten je Anwendung 0,48 Euro.

Hat jemand damit Erfahrung?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gatito


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Entwurmung

Beitragvon user_4480 » 11.03.2010 13:57

Noch nie gehört...
Wir nehmen immer Milbemax ;)

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Entwurmung

Beitragvon user_1310 » 11.03.2010 14:02

nie gehört und ich würde es auch eher nicht nehmen ... nehme auch die Milbemax

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Entwurmung

Beitragvon Cuilfaen » 11.03.2010 15:04

Ich kenne das Mittel auch nicht.
Gegebenenfalls kannst du ja mal mit deinem TA darüber sprechen und hören, was er/sie zu der Zusammensetzung und Wirksamkeit sagt.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Gatito
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 20.10.2007 21:35
Geschlecht: männlich

Re: Entwurmung

Beitragvon Gatito » 11.03.2010 19:52

Milbemax ist hier auf den Kanarischen Inseln nicht erhältlich.
Bisher haben wir "Vitaminthe" aus der Apotheke verwendet. Das ist eine Paste in einer Kunststoffspritze
und wird dem Kleinen direkt in die Schnauze gespritzt.

Vielleicht schaut Ihr Euch mal das Amazon-Pro bei Ebay an.
Das ist die Artikelnummer 220560590629

Sonnige Grüße
von der Insel La Palma

Gatito


Benutzeravatar
Whitesnake
Experte
Experte
Beiträge: 436
Registriert: 19.10.2008 06:28
Geschlecht: weiblich

Re: Entwurmung

Beitragvon Whitesnake » 11.03.2010 21:01

Also ich hab mich gerade mal quergelesen, in ein paar anderen Foren.
Allgemeine Meinung: Bringt nichts.
Auch die Bewertungen des Verkäufers (oben steht Hessen.. unten dann Brasilien? 2 Accounts unter dem gleichen Namen: amazonasdream hat die gleichen brasilianischen Daten?) sagen ähnliches..
das Mittel sieht offenbar aus wie Tee oder eben Kräuter und soll auch stinken. Also wie kriegt man das dann in die Katze..
und immer wieder "Würmer noch da".
Mir wäre es zu unsicher.

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Re: Entwurmung

Beitragvon FrauMonte » 11.03.2010 21:05

Also da steht etwas von Artemisia vulgaris - quasi Beifuß...aber leider nicht welche Droge. Außerdem Mentha ( höchstwahrscheinlich Minze)

Also es gibt wenige Berichte, in welchen von einer antihelmintischen Wirkung des Beifuß die Rede ist.
Heute wird es, wenn überhaupt, phytotherapeutisch bei Magen-Darmerkrankungen eingesetzt.

Ich würde die Finger von lassen, du weißt nicht was dort noch so alles drinnen ist.



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste