Blutige Stelle am Hals

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
Anschke
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 14.11.2009 19:48
Geschlecht: weiblich

Blutige Stelle am Hals

Beitragvon Anschke » 31.12.2009 12:45

Hallo, habe grade bemerkt, das Niki sich die ganze Zeit am Hals kratzt und sich dabei auch Büschelweise fell ausreißt! :shock:

Nun ist die Stelle schon total Blutig, habt ihr eine Idee was das sein könnte?

Ich versuche jetzt erstmal die Stelle mit einem feuchten Tuch zu säubern um mit das genauer anschauen zu können.

Kann ich sonst noch was tun?
Habt ihr vll eine Idee was das sein könnte? Ich Tippe mal auf Flöhe, aber er kratzt nur an einer Stelle :shock:


Liebe Grüße

Anja


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 31.12.2009 12:47

Kann ne Allergie sein...
Yoda rupft sich auch die Haare wenn er was nich verträgt...

oder einfach nur das zu viel gerauft wurde und die Stelle ihn eben nun juckt...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Anschke
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 14.11.2009 19:48
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Anschke » 31.12.2009 13:15

danke für die schnelle antwort.

Ja an einen Kampf hatte ich auch schon gedacht... Habe ihm jetzt ersteinmal Flohmittel in den Nacken gegeben (bin mir schon ziemlich sicher, das es diese kleinen nervigen biester sind :lol: ).

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 31.12.2009 13:16

aber dann würde er nich nur an einer Stelle kratzen..
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Anschke
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 14.11.2009 19:48
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Anschke » 31.12.2009 13:18

Stimmt auch wieder, haben gerade bei unserem TA angerufen. Er meinte, wir sollten das Mittel mal auftragen und abwarten, ob er noch weiter kratzt.



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste