Progam Injektion gegen Flöhe

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
die_da
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 23.06.2007 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund

Progam Injektion gegen Flöhe

Beitragvon die_da » 18.09.2009 13:51

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit der halbjährigen Spritze gegen Flöhe (Program)?
Ich überlege nämlich von allmonatlichem Frontline abzusehen und darauf umzusteigen. Lisbeths empfindliche Haut verträgt das Giftzeug nämlich irgendwie gar nicht gut :cry:
Da sie anscheinend aber eine Flohspeichelallergie hat, komm ich um eine konsequente Flohbekämpfung nicht drum herum.
Zudem sie sich trotz Frontline gelegentlich juckt... vielleicht ist es noch eine andere Allergie, das muss aber noch herausgefunden werden - das nur an Rande.
Liebe Grüße
Heike


Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 18.09.2009 14:44

Erfahrung habe ich damit nicht.
Hast du
:arrow: das HIER und
:arrow: das HIER
schon gesehen?

Benutzeravatar
die_da
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 23.06.2007 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund

Beitragvon die_da » 18.09.2009 14:49

Ja, habe ich gelesen....

Aber diese Beipackzettel.... wenn man sich den von Frontline durchliest, könnte man auch annehmen, es wäre alles total harmlos und fast schon gesund... und zudem ja absolut wirksam. Was ja - wie ich oft gelesen habe - nicht alles so unbedingt der Fall ist.... :?
Liebe Grüße

Heike

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 18.09.2009 14:55

Kann dir da leider auch überhaupt nich weiterhelfen...
Was sagt denn der TA ?
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 18.09.2009 14:55

Das ALLES was einen Organismus "abtötet" (egal welchen) nicht "harmlos" sein kann weisst du ja selber. :wink:
Das "Problem" ist halt, dass es die eine Katze ohne Schwierigkeiten verträgt während die andere auf welche Weise auch immer darauf reagiert.
Das wird bei dieser Injektion auch nicht anders sein.
Hast du denn mit deinem TA schon mal darüber gesprochen?
Was ER davon hält?


Munja
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 28.07.2009 08:35
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Munja » 18.09.2009 15:28

Hab das bei meinen Katzen gemacht,nachden eine meiner Katzen eine heftige Allergische reaktion auf Frontline hatte.

Habe mit Program bisher gute Erfahrungen gemacht.Meine Katzen haben es auch ohne Probleme vertragen.

Wie das bei anderen Katzen ist kann ich natürlich nicht sagen.

Benutzeravatar
die_da
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 23.06.2007 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund

Beitragvon die_da » 18.09.2009 15:28

Der Vorteil läge schlicht weg in zwei Punkten:

1. Die Haut würde nur durch eine kleine Einstichstelle "irritiert", nicht durch einen Flatschen Lösung...

2. Das ganze passiert dann nur 2 mal im Jahr, nicht 12x

Das wäre bei einer Katze mit empfindlicher Haut doch wohl schon zwei große Vorteile, oder?! :wink:
Liebe Grüße

Heike

Benutzeravatar
die_da
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 23.06.2007 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund

Beitragvon die_da » 18.09.2009 15:30

Danke Munja,

das ist doch mal eine klare Aussage :-)

Sonst verträgt sie es ja auch, nur eben die Haut schuppt sich wie blöde etc... das muss ja echt nicht 12x im Jahr sein! :shock:

Was zahlst Du dafür?
Liebe Grüße

Heike

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 18.09.2009 15:46

Selbst eine kleine Injektion kann eine böse Irritation auslösen...
Nur mal am Rande ...

Wenn man was nich verträgt kommt es nich unbedingt auf die grösse an denke ich ...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
die_da
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 23.06.2007 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund

Beitragvon die_da » 18.09.2009 15:56

aber Du gibst schon zu, dass 12 x im Jahr mehr ist als 2 x , oder? :D
Liebe Grüße

Heike

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 18.09.2009 15:58

die_da hat geschrieben:aber Du gibst schon zu, dass 12 x im Jahr mehr ist als 2 x , oder? :D


Ich bin blond, das kannsch net rechnen...*gg*
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

_Susanne_
Senior
Senior
Beiträge: 66
Registriert: 14.11.2008 19:22
Geschlecht: weiblich

Beitragvon _Susanne_ » 18.09.2009 19:39

die_da hat geschrieben: Das ganze passiert dann nur 2 mal im Jahr, nicht 12x


Das ließe sich aber auch so sehen, dass ein Mittel, das ein halbes Jahr wirken soll, stärker sein muss als ein Mittel, dessen Wirkung nur für vier Wochen reicht.

Davon abgesehen hat meine auch immer ziemliches Jucken nach Frontline, weswegen ich ebenfalls nach was anderem suche.

Munja
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 28.07.2009 08:35
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Munja » 18.09.2009 19:41

die_da hat geschrieben:Danke Munja,

das ist doch mal eine klare Aussage :-)

Sonst verträgt sie es ja auch, nur eben die Haut schuppt sich wie blöde etc... das muss ja echt nicht 12x im Jahr sein! :shock:

Was zahlst Du dafür?




Habe dafür 35 Euro pro Katze bezahlt.Habs aber bis jetzt nur einmal gemacht.


Wenn deine Katze schon auf Frontline reagiert würde ich aber auf jeden fall vorher noch einmal mit deinen TA reden.
Programm gibt man zwar nicht wie Frontline 12x im Jahr,sondern nur zweimal aber dafür hast du in einer Spritze dann ja auch den 6 fachen Wirkstoff.
Und was deine Katze an "Gift"gespritzt bekommen hat kannst du auch nicht wieder rausholen.

Meine eigen werden demnähst auch wieder Programm bekommen.Ich wollte dich nur darauf hinweisen das Programm auch nachteile haben kann.
Zuletzt geändert von Munja am 18.09.2009 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
die_da
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 23.06.2007 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund

Beitragvon die_da » 18.09.2009 19:44

ja, Gift bleibt halt Gift :?
Ich mache das auch nur soo konsequent jetzt, weil sie sich letztens ohne Flohbehandlung fast nackig gekratzt hatte - wochenlang! :(

Insofern gehts mir mittlerweile um das geringe Übel. Wenn schon Pestizide, dann nicht noch zusätzlich die die Haut ständig schädigen....
Insofern wäre das ein Versuch wert. Ganz abgesehen davon, dass man dann 6 Monate Ruhe hätte und nicht ständig mit den Fläschen hinter den Mäusen herrennen müsste :wink:

Habe viel gelesen und es scheint halt wirklich so zu sein, dass alles, was "natürlicher" ist, leider auch nicht wirklich wirkt... Und spätestens wie gesagt seit der Flohspeichelallergie... möchte ich da keine Risiken mehr eingehen.

Übrigens gegen Zecken hilft es nicht - nur gegen Flöhe. Aber Zecken kann man ja finden ggf....
Liebe Grüße

Heike

Benutzeravatar
die_da
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 23.06.2007 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund

Beitragvon die_da » 18.09.2009 19:50

Ja Munja, das Gift ist für 6 Monate, ist mir klar... werde das auch noch mit dem TA selbstverständlich vor absprechen.
Ich glaube aber dass Lisbeth mit dem Gift ansich keine Probleme hat, eher mit der Lösung, die auf Ihrer empfindlichen Haut reagiert. Sie hat eh schon Probleme mit Schuppen und Ekzemen (seit eben der Nicht-Flohbehandlung....) und somit wäre etwas, was nicht unnötig viel auf die Haut kommt von Vorteil....
Naja, ich kanns mir ja noch 4 Wochen überlegen, Frontline ist frisch drauf - wie man nach 2 Tagen noch schön in ihren schuppigen Nacken erkennen kann :x
Bei Ilse scheint das gar nix zu machen... ich werde sie wahrscheinlich weiterhin mit Frontline behandeln. Mal sehen...
Liebe Grüße

Heike



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste