Jetzt baruche ich das beste Flohmittel!!!!!

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 587
Registriert: 15.08.2008 22:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Jetzt baruche ich das beste Flohmittel!!!!!

Beitragvon Becky1981 » 13.07.2009 10:52

Huhu,

wir haben hier ein dickes Flohproblem! Wir werden die Dinger einfach nicht los. Die Umgebung wurde mit dem Fogger behandelt. Schlafplätze und so weiter werden regelmässig auf 60°C + danach Trockner behandelt. Alle Tiere haben Stronghold, Frontline oder für die Hunde advocate drauf bekommen. Aber die Flöhe sind immer noch da. Ich bekomme hier langsam einen Nervenzusammenbruch. Was kann ich denn noch tun? Wer kann mir denn noch etwas sehr gutes empfehlen. Habe etwas von Novartis gelesen. Kann mir jemand darüber ein Erfolserlebnis berichten? Möchte jetzt wirklich mal etwas haben, was hilft.

Freue mich auf jede hilfreiche Antwort!

Gruss
Becky
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!


Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 13.07.2009 10:56

Also ich habe die Flöhe mit dem "üblichen" Flohmittel Frontline geschafft!!!! Ich hatte dann noch Umgebungsspray und habe glaube ich in meinem leben noch nie so oft gesaugt/gewischt und gewaschen 4 Tage hintereinander immer das selbe...........
Bild

Benutzeravatar
Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 587
Registriert: 15.08.2008 22:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon Becky1981 » 13.07.2009 10:59

nicobienne hat geschrieben:Also ich habe die Flöhe mit dem "üblichen" Flohmittel Frontline geschafft!!!! Ich hatte dann noch Umgebungsspray und habe glaube ich in meinem leben noch nie so oft gesaugt/gewischt und gewaschen 4 Tage hintereinander immer das selbe...........


Ja, das habe ich leider auch schon alles durch. Aber die Katzen sitzen wieder voll. Die Nackenbehandlung ist grad mal 12 Tage und bei unserer Soraya 6 Tage her. Das Foggern ist nun auch 6 Tage her.
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 13.07.2009 11:06

Oh man, nee dann weiß ich auch nicht. Aber ich denke der TA kennt doch sicherlich eine Möglichkeit, oder? Ist es denn so gut, die kleinen schon "vollzupumpen" mit dem Zeug....sorry, aber da hab ich echt keine ahnung von. Werden sich sicherlich noch welche melden....viel erfolg!!!!
Bild

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 13.07.2009 11:09

Bist du denn schon mal auf "die Suche" nach den Flohnestern gegangen?
Irgendwo verstecken sich die Biester ja.
Normalerweise gehen sie ja nur zum Saugen auf den "Wirt"


Benutzeravatar
Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 587
Registriert: 15.08.2008 22:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon Becky1981 » 13.07.2009 11:16

Ja, die meisten sitzen in unserer Wäschekammer. Die ist aber nicht grösser wie 10 qm. Alleine da, haben wir einen Fogger der für 70 qm. ausreicht aufgestellt. 4 Tage später sprangen mich die ersten Flöhe aber wieder an. Ansosnten ist die restliche Wohnfläche um die 200 qm. gross. in der Wäschekammer kommt aber seit längerem aber keines mehr rein. die Tür ist verschlossen und an der Tür habe ich erstmal Ardap gesprüht. Nach der Nackenbehandlung habe ich auch nur noch tote Flöhe aus dem Fell gekemmt aber heute hatte ich wieder reichlich lebene dabei. Die nester werden daher auch in der ganzen Wohnung sein. Oder sollte ich mal alle 5 Tage einen Fogger aufstellen? ich werde langsam wirklich arm durch diese Behandlung. Oder sollte ich mal bei unserem Veterinäramt anrufen? Die haben meist ja auch bessere Mittel gegen solche Fälle!
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 13.07.2009 11:21

Du hast ja eigentlich schon alles gemacht was man machen kann.
Ich würde mal einen Kammerjäger anrufen.
Wenn du dem das "immer wiederkehrende Probel" schilderst müsste der doch einen "endgültigen Ausweg" wissen.
Von "irgendwo" müssen die Viecher ja herkommen. :?

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 13.07.2009 11:23

camithecat hat geschrieben:Du hast ja eigentlich schon alles gemacht was man machen kann.
Ich würde mal einen Kammerjäger anrufen.
Wenn du dem das "immer wiederkehrende Probel" schilderst müsste der doch einen "endgültigen Ausweg" wissen.
Von "irgendwo" müssen die Viecher ja herkommen. :?
Ja das hört sich gut an, deine TA kann dir da wohl nicht helfen. Berichte weiter ok?
Bild

Benutzeravatar
Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 587
Registriert: 15.08.2008 22:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon Becky1981 » 13.07.2009 11:32

Ne, der tA. kann mir ja auch nicht mehr sagen, was ich schon weis. Kammerjäger habe ich auch schon überlegt, aber der kostet mit Sicherheit auch einige hundert Euros. das problem ist natürlich auch noch, das wir 2 Räume mit Reptilien und Spinne voll haben. Für die wäre das ja nicht so prall.
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 13.07.2009 11:38

Erkundige dich doch erstmal, dann weißt du auch genaueres wie teuer das ist, und ob es für die Reps ok wäre...........
Bild

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Beitragvon Gino » 13.07.2009 14:07

:shock: ihr habt aber resistente Viecher!! Selbst den Fogger überlebt .....

Da fällt mir auch nix mehr ein :roll:


Meine TA hat mir damals gesagt, dass wenn man ein helles Stück Stoff (T-Shirt oder so) in die Ecke knubbelt, sie sich da gerne reinsetzen. Dann kann man sie entsorgen. Aber ob das wirklich was nutzt :?:
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 13.07.2009 14:16

frontline hilft eigentlich. allerdings hast du ja recht veile tier, da wird es etwas länger dauern bis du das in den griff bekommst. wenn alle tiere behandelt sind, dann die umgebung. habe keine sprays benutzt nur geputzt und eben wischen und staubsaugen und decken, teppiche usw. waschen.

normal siehst du recht bald schwarze punkte am boden. die flöhe die dann von den tieren abfallen.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 13.07.2009 14:18

Becky1981 hat geschrieben:Ne, der tA. kann mir ja auch nicht mehr sagen, was ich schon weis. Kammerjäger habe ich auch schon überlegt, aber der kostet mit Sicherheit auch einige hundert Euros. das problem ist natürlich auch noch, das wir 2 Räume mit Reptilien und Spinne voll haben. Für die wäre das ja nicht so prall.


Genau deshalb würde ich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen
Rechne doch mal was du an "Flohmittel", Fogger, Reinigungsmittel usw. bereits ausgegeben hast - und dann rechen mal hoch was noch an Kosten auf dich zukommt wenn du die Viecher noch - sagen wir mal 6 Monate bekämpfen musst.
Ich denke dass der Kammerjäger da billiger kommt.
Und dass er dir auch sagen kann bzw. es so macht, dass DEINE Tiere keinen Schaden nehmen.

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 13.07.2009 14:21

bei nem kammerjäger müssen doch aber alle tiere raus aus der wohnung. und dann darf man da paar std. nicht mehr in die wohnung. das stell ich mir schwer vor mit den ganzen tieren. wohin damit?
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Beitragvon Gino » 13.07.2009 14:27

Ist halt die Frage, wie er vorgeht. Vielleicht einfach mal fragen?
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste