Nur Pigmente Flecke oder was kann das sein?

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
die_da
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 23.06.2007 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund

Nur Pigmente Flecke oder was kann das sein?

Beitragvon die_da » 10.04.2009 18:19

Hallo zusammen,

Lisbeth lag gerade so schön in der Sonne und da fiel mir auf, dass sie in Ihren "Geheimratsecken" braune Flecken hat. Sieht aus wie Sommersprossen ....
Sagt Euch das was?
Sie juckt sich nicht oder ähnliches... also ich hoff mal, es ist kein Pilz oder ähnliches?!

Frohe Ostern!
Liebe Grüße
Heike


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 10.04.2009 18:45

So gerade vor den Ohren..? Das hat Gina auch. Hatte mir schon Sorgen gemacht, ob das ein Pilz oder so was sei. Aber der TA hat gesagt, das sei normales Pigment. :D
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
die_da
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 23.06.2007 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund

Beitragvon die_da » 10.04.2009 18:49

Ja, da wo schwarze Mäuse gern wenig Haare haben ;-)
Zwischen Ohr und Auge - beidseitig...
Und genau da sind auf beiden Seiten "Sommersprossen". So sieht es jedenfalls aus.

Bei Deiner auch??
Liebe Grüße

Heike

Benutzeravatar
die_da
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 23.06.2007 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund

Beitragvon die_da » 10.04.2009 18:51

Hier mal ein schreckliches Bild. Sieht in Natura natürlich nicht so schlimm aus!! :)



Bild
Liebe Grüße

Heike

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 10.04.2009 19:05

Sieht ein bisschen anders aus bei Gina - und doch wieder ähnlich. Hier auch ein Bild davon. Aber frag doch einfach auch deinen TA, wenn du das nächste Mal dort bist...

Bild
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
die_da
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 23.06.2007 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund

Beitragvon die_da » 10.04.2009 19:09

ja, unten die Flecken sind sehr ähnlich. Braun jedenfalls, nicht rot...

Wahrscheinlich sind das echt Pigmentflecken/ Sommersprossen. Wäre ja logisch, sie lag in der Sonne und die Haut ist da sehr "freigelegt".

Okay... frage beim nächsten Mal nach. Werd aber wohl deswegen wohl jetzt erstmal nicht hingehen.
Liebe Grüße

Heike



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste