wie geb ich die medis?

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
mary72
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 31.10.2007 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ebersdorf bei Coburg
Kontaktdaten:

wie geb ich die medis?

Beitragvon mary72 » 02.11.2008 17:25

hallo ihr lieben

ich weiss net ob das jetzt hier richtig ist....

ich hab mal ne frage.ich muss ja nun meinen beiden itrafungol ins maul geben.bei miss elly klappt das super...iss ja noch klein. aber bei rocky weiss ich nimmer weiter.mein mann hält ihn fest und ich geb seitlich in maul die lösung mittels spritze.aber er schluckt nicht,sondern lässt alles wieder rauslaufen.das zeug iss ja nu auch net gerade billig und wenn er net schluckt kanns auch nicht helfen. :s2023:
wie macht ihr sowas? was mach ich denn falsch????????
habt ihr tips?????????????????????
liebe grüße eure mary :s2023:
liebe Grüße Manuela , Rocky, Elly und Evolet

BildBild


Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon MoonlightCat » 02.11.2008 17:27

ein guter tipp is, das du ihn zwischen die beine nimmst so das er nciht weg kann (wenn er das den will) und gibst ihm das mit der spritze wie gewohnt ins mauzl, dann hälst du es aber bestimmt aber nciht zu fest zu und steichst ihm unterm kinn richtung hals, damit regst du den schluckreflex an und dann dürfte das eigentlich kein problem sein. so mache ich es zumindest bei meinen dreien
Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 02.11.2008 17:28

was is das genau für ein medi? gibt es das nicht auch in tablettenforum?
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 02.11.2008 17:38

MoonlightCat hat geschrieben:ein guter tipp is, das du ihn zwischen die beine nimmst so das er nciht weg kann (wenn er das den will) und gibst ihm das mit der spritze wie gewohnt ins mauzl, dann hälst du es aber bestimmt aber nciht zu fest zu und steichst ihm unterm kinn richtung hals, damit regst du den schluckreflex an und dann dürfte das eigentlich kein problem sein. so mache ich es zumindest bei meinen dreien


Oder ein Leckerli hinterher - so funzt es bei Kasimir! Man muss ein bisserl
rabiat sein - sonst geht das nicht!
Viel Glück! :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
mary72
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 31.10.2007 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ebersdorf bei Coburg
Kontaktdaten:

...

Beitragvon mary72 » 02.11.2008 18:49

unser süßer lässt sich eh nur nehmen wenn er will--schon von ganz klein her.er schmust meist auch nur morgens mit mir....
ich werde mal sehen wie ich es heute mache....mit gut zureden klappts jedenfalls net.....leckerlie will er meist auch nicht danach...er spielt sofort den beleidigten.....auf was leckeres geht a net...muss wohl scheusslich schmecken

danke schon mal für eure ti :s2059: ps....
liebe Grüße Manuela , Rocky, Elly und Evolet



BildBild


dis
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 08.07.2009 18:41

Eine List hilft

Beitragvon dis » 08.07.2009 18:49

Hallo

Die Antwort kommt vielleicht ein Wenig spät, aber vielleicht hilft's ja doch.
Mein Tipp ist: da es wohl ein flüssiges Medi ist, einfach auf die Pfote geben, gründlich einreiben und Katze sich waschen lassen.
Das ist der einzige Weg, wie ich meiner ihr Medi geben kann. Ist zwar gemein, aber man meint es ja nur gut, oder? :wink:



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste