was tun gegen flöhe???

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
AlfaJulia
Junior
Junior

was tun gegen flöhe???

Beitragvon AlfaJulia » 05.10.2008 15:17

hi,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen......mein kater hat mit flöhe mit nach hause gebracht und nun bekomm ich sie nicht mehr los. es ist zum glück keine invasion, aber könnte zu einer werden. ich hab sogar schon in den betroffenen räumen schon ne flobombe gezündet. aber irgend wie verschwinden die flöhe nicht ganz. ich habe überall parkett, hab auch schon gewischt und gesaugt. und wie bekomm ich die flöhe aus matrazen?

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 05.10.2008 15:25

ist der kater freigänger? dann sollte er eigentlich immer was gegen flöhe bekommen. am besten morgen zum tierarzt und en gutes spot on holen, oder ein spray... das spot on trägt man im nacken auf, verteilt sich von alleine und vernichtet die biester...

du musst halt jetzt gründlich saubermachen. und am besten recht schnell was gegen die flöhe deines katers machen. du kannst dir auch in der apotheke frontline holen. das is ein spot on gegen flöhe,zecken und haarlinge...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 05.10.2008 15:32

Hallo und herzlich Willkommen!
Schau mal, hier gibt es einen Thread zum gleichen Thema:
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic12830.html
(einfach drauf klicken)
Kleiner Tipp: wir haben hier eine Suchfunktion (links oben), da kannst Du gaaanz viel finden! :wink:
Ich hoffe, Du findest hier Hilfe.
Und dann wünsche ich Dir noch gaaanz viel Spaß hier :D
Aber Vorsicht: Suchtgefahr......
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

AlfaJulia
Junior
Junior

Beitragvon AlfaJulia » 05.10.2008 15:35

danke euch......ja mein kater darf raus, will aber net wirklich :-D naja er war einmal ohne floh undzeckenband draussen und da wars auch schon passiert! ich hab ihn schon mit so nem puder behandelt. und knoblauchpaste bekommt er auch.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 05.10.2008 15:38

diese flohbänder sollen nix bringen. zumal eine katze die raus geht, der würde ich nie ein halsband ran machen. viel zu gefährlich...

normal bekommen katzen die nach draußen gehen z.b. ein gutes spot on, das hält dann bis zu 4 wochen an und muss dann erneuert werden.

wir haben unsre kate mit flöhen vom tierheim bekommen.das habe ich aber ncht gleich gemerkt. und schon nach einem tag sidn die hier überall rumgewusselt... am boden, auf der couch, auf den sitz und schlafflächen der katze, im bett usw..

ich würde dir raten dir heute noch was aus der apotheke zu holen... ich hab damals frontline gekauft. kosten 3 pipetten um die 20 euro...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

AlfaJulia
Junior
Junior

Beitragvon AlfaJulia » 05.10.2008 15:42

wie gesagt ich hab in den betroffenen räumen schon flohbomben gezündet, aber irgend wie ist da dann doch noch der ein oder andere floh zu finden. vor allem nervt mich das im kinder bzw. schlafzimmer.....wie bekomm ich die da wieder raus? nochmal ne bombe zünden? ich hab halt auch überall parkett da isses glaub net so einfach wie bei teppich.........

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 05.10.2008 15:48

AlfaJulia hat geschrieben:wie gesagt ich hab in den betroffenen räumen schon flohbomben gezündet, aber irgend wie ist da dann doch noch der ein oder andere floh zu finden. vor allem nervt mich das im kinder bzw. schlafzimmer.....wie bekomm ich die da wieder raus? nochmal ne bombe zünden? ich hab halt auch überall parkett da isses glaub net so einfach wie bei teppich.........

naja im oder auf dem parkett kannst du die doch besser wegmachen als wenn die sich im teppich einnisten.

wie gesagt, es bringt ja nix wenn du im haus was gegen flöhe sprühst, du musst die ursache bekämpfen. und die sind an der katze. sonst kreigst du die nicht los.

wir sind damals zum tierarzt, da wurde die katze komplett mit frontline eingesprüht. das die flöhe vernichtet werden. dann hab ich angefangen, alles zu saugen, decken zu waschen, teppiche sauberzumachen usw... auch in den vorhängen sind welche rein :twisted:
ich war so sauer damals... auf das tierheim.

aber wenn die katze erstmal behandelt worden ist, hat man es leichter. die flöhe sterben ab und neue kommen nicht mehr nach. irgendwann hast du nur noch tote schwaze punkte auf dem boden... :wink:

Bild

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 05.10.2008 15:49

AlfaJulia hat geschrieben:wie gesagt ich hab in den betroffenen räumen schon flohbomben gezündet, aber irgend wie ist da dann doch noch der ein oder andere floh zu finden.

Saugen saugen saugen, putzen putzen putzen.
Zumindest ist das meine Erfahrung....sonst wirst du die
Dinger nie los.
Auch alle Decken usw. ab in die Waschmaschine und
die Böden wischen.
Genauso Matrazen...alles mehrmals absaugen.

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 05.10.2008 15:51

Hallo und erstmal

HERZLICH WILLKOMMEN

Du solltest wirklich JEDEN WINKEL in den Zimmern gründlichst absaugen.
Das "Flohhalsband" in den Staubsaugerbeutel geben.
Nach dem Saugen den Beutel in einem luftdichten Plastiksack verschließen und sofort ab in die Mülltonne damit.
Und das erstmal nach JEDEM Staubsaugen.

Dann solltest du dir beim TA ein "Spot-On" besorgen - das wird direkt auf die Haut der Katze (im Nacken) geträufelt.
Diese Mittel sind wesentlich wirksamer wie die Halsbänder.

Die Katze immer wieder mit einem Flohkamm durchkämmen.

AlfaJulia
Junior
Junior

Beitragvon AlfaJulia » 05.10.2008 15:55

also mein kater den behandle ich mit antiflohpuder und knoblauchpaste dazu hat er noch so ein flohhalsband an.

ich bin nur noch am waschen und komm schon nicht mehr hinterher. mein problem ist das ich im wohnzimmer parkett habe in dem ritzen sind, ich denke darin verstecken die biester sich auch....aber da komm ich halt net ran..........

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 05.10.2008 16:02

AlfaJulia hat geschrieben:also mein kater den behandle ich mit antiflohpuder und knoblauchpaste dazu hat er noch so ein flohhalsband an.

ich bin nur noch am waschen und komm schon nicht mehr hinterher. mein problem ist das ich im wohnzimmer parkett habe in dem ritzen sind, ich denke darin verstecken die biester sich auch....aber da komm ich halt net ran..........

ja aber so ein puder bringt nichts...da brauchst was vom tierarzt... du hast sicher von der marke bolfa das puder oder? da gibt es noch flohshamppo und spray von. hilft aber recht wenig. hatte ich mir auch besorgt am abend zuvor, bevor wir am nächsten morgen zum tierarzt sind...

und die knoblauchpaste, weiß nicht ob das unbedingt was bringt. denke wenn der befall einmal da ist, muss auch mal was härteres ran. damit wirst du sie nicht loswerden.

wie gesagt, ich kann dir nur empfehlen morgen zum tierarzt, oder jetzt schonmal aus der apo das frontline spot on holen... weil die flöhe verbreiten sich recht schnell.

Bild

AlfaJulia
Junior
Junior

Beitragvon AlfaJulia » 05.10.2008 16:05

ja das werd ich wohl tun müssen..hab auch schon an baden gedacht aber das wrid wohl nix, denn mein süßer wehrt sich ja schon wie der teufel gegen den puder!

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 05.10.2008 16:07

AlfaJulia hat geschrieben:ja das werd ich wohl tun müssen..hab auch schon an baden gedacht aber das wrid wohl nix, denn mein süßer wehrt sich ja schon wie der teufel gegen den puder!

baden ging bei uns auch nicht. das spray auch nicht. davor hatte sie zu viel angst. wir haben sie versucht festzuhalten aber die kratz einen dann sowas von kaputt. das ging nicht. deswegen haben wir dann ein spot on gekauft.

Bild

Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lea-Coonie » 05.10.2008 16:07

Mein Tipp wäre ein Dampfreiniger.
Damit kommst du beim Parkett in die Ritzen und kannst die Matrazen abdampfen..
Auf jeden Fall ein Spoton beim Ta besorgen und vorsichtshalber nach 4 Wochen wiederholen.
Viel Glück. :s1942:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild

LG Jutta und Lea

AlfaJulia
Junior
Junior

Beitragvon AlfaJulia » 05.10.2008 16:18

das mit dem dampfreiniger hab ich auch schon gehört, aber leider hab ich keinen und auch keinen meiner freunde oder bekannten!

Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“