Seite 1 von 1

Spulwürmer bei Menschen

Verfasst: 18.12.2007 06:21
von Geckobabe
Guten Morgen,

gestern hat unser Arzt bei Lilli Spulwürmer festgestellt. Sie ist auch schon recht dürr geworden so das sie jede Menge Spritzen bekam. Nun aber meine Sorge. Wie übertragen die sich auf den Menschen? Und woran merk ich das? Hab natürlich Sorgen, das mein Freund oder ich jetzt auch welche kriegen könnten :shock: .

Verfasst: 18.12.2007 06:27
von Filou
da fragst du am besten deinen hausarzt!

Verfasst: 18.12.2007 08:07
von user_2530
Hallo...
Eigentlich dürftest du keine Spulwürmer bekommen...
Meine damalige Katze hatte auch mal welche...und sie hat immer neben meinem Kissen geschlafen... :? und eines Morgen als ich die
Augen aufgemacht habe...habe ich gedacht:Ihhhh
was bewegt sich da sowas weißes... :shock:
Tja Würmer...
Ich habe aber keine bekommen...

Dafür hatte ich selbst mal welche...die hatte ich mir in der Grundschule geholt...
Und das merkst Du...das sag ich Dir...sie ziehen sich immer auseinander und zusammen und das macht sich sehr bemerkbar... :roll: :roll: :roll:
Wo weißte dann jawohl selbst... :oops:

Verfasst: 18.12.2007 09:04
von Biene
Sienna01 hat geschrieben:Und das merkst Du...das sag ich Dir...sie ziehen sich immer auseinander und zusammen und das macht sich sehr bemerkbar... :roll: :roll: :roll:
Wo weißte dann jawohl selbst... :oops:


Boah...dad is ja gruselig :shock:
Kann dir leider auch nicht sagen, ob sie sich auf
den Menschen übertragen.
Hab aber mal gehört das die Ansteckung schwierig
sein soll.
Immer gründlich die Hände waschen, vorallem vor der
Nahrungsaufnahme solltet ihr aber beachten.

lg

Biene

Verfasst: 18.12.2007 09:24
von Geckobabe
sie ziehen sich immer auseinander und zusammen und das macht sich sehr bemerkbar...
Wo weißte dann jawohl selbst...


Du arme! Boah, das is echt gruslig! *bbbrrrr*

Das steht in dem Forum oben bei "Spulwürmer" drin, dass die übertragbar sind. Das hat auch unser TA gesagt. Aber is echt gut zu wissen, das es nur schwer übertragbar ist. Werd jetzt bissl mehr aufpassen und die Süßen vorrübergehend aus dem Bett verbannen (die kleine darf eh ni ins schlafzimmer, sie pieselt da immer!)

Danke für eure Antworten.