Max hat Hautpilz

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
trine82
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 23.12.2007 14:23
Geschlecht: weiblich

Max hat Hautpilz

Beitragvon trine82 » 23.12.2007 14:49

:( Mein fast 15 Jahre alter Max hat einen Hautpilz. Ich hatte den zuerst von einer Miez meines Kollegen, die wiederrum das Geschwisterchen ist von meinen beiden Kleinen Paul und Leo (4 Monate). Naja, nun hat es meinen alten Mann erwischt uhnd er sieht seit einer Woche furchtbar aus. Am Anfang waren es nur 3 kleine Stellen im Genick die schuppten und dann bluteten durch sein Kratzen. Dann kamen zwei große Stellen am Ohr dazu und gestern entdeckte ich noch zwei große Stellen an den Hinterbeinen. Er bekommt seit einer Woche Likuden und ich behandele die Stellen mit Surolan. Nachdem er aber gestern alle Stellen wieder aufgekratzt hatte und komisch war, rief ich den Tierarzt nachmittag an und sollte hin kommen. Er mußte Max in Vollnarkose legen, da er sich nicht behandeln ließ. So konnte er in Ruhe alle Stellen komplett frei scheren und wir konnten ihn in Ruhe nach weiteren Stellen absuchen und entdeckten in der Achsel noch eine große Stelle. Nun ist mein Süßer ein kleiner Skinhead und sihet total lumpig aus. Der Arzt hat mir dann noch Clorexyderm mitgegeben und ihm eine Spritze gegen den JUckreiz gegeben und die Tablettendosis erhöht. Er ist heute wieder fit und die Stellen sehen besser aus. Ich hoffe es geht jetzt aufwärts. Ich desinfiziere ihm nur noch hinterher, achte drauf, daß die Kleinen ihm nicht zu nahe kommen und wasche in einer Tour Decken, Bettwäsche usw. Nun wollte ich euch fragen, ob ihr ne Ahnung habt, was man ner Mieze zur Immunstärkung geben kann. Also ich nehme oft Schüssler Salze und weiß, dass man die auch Tieren geben kann, aber ich hab keine Ahnung in welcher Dosis und welches Salz. Ich möchte einfach keine Möglichkeit auslassen meinem alten Herren zu helfen gesund zu werden. Er hat weiß Gott genug Mist in seinem Leben durch. Sturz aus dem 3. Stock mit 3 Jahren, Trennung meiner Eltern (eine Bezugsperson weg), Tod meiner Mutti (2. Bezugsperson weg) und danach der Umzug mit mir in eine neue Wohnung (12 Jahre bekannte Umgebung weg). Also mein Süßer hat echt Nerven aus Drahtseilen. Und nun setzt seine böse Dosi ihm vor 1,5 Monaten noch zwei kleine Quälgeister vor die Nase. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 23.12.2007 15:01

Du kannst Deinem Senior das Immunsystem mit Engystol stärken. Sprich mit Deinem TA - Engystol ist ein sanfter Immunstärker.

Die 2. Möglichkeit ist das Zufüttern von Colotrum Blue - einfach , aber effektiv im Futter.

Ist meinem Opa sehr gut bekommen..
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de


Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste