So, nun werde ich euch mal von unserem TA-Erlebnis gestern berichten...
Wir sollten ja noch einmal hin, damit Nike die Spritzen bekommt, und nachdem sie auch immer noch niest haben wir uns morgens um kurz vor neun auf die Socken gemacht. Schon das einfangen war etwas schwierig - ihr war klar wo es hingeht...
Wir sind direkt dran genommen worden, trotz vollem Wartezimmer. Und was dann passiert ist steckt mir jetzt noch in den Knochen! Nike sollte drei Spritzen bekommen und ist aber total ausgerastet - so etwas habe ich noch nie erlebt und hätte ich ihr auch nicht zugetraut! Die TA Helferin hat versucht sie festzuhalten aber es war unmöglich (die TA Helferin musste danach erst mal ins Klinikum denn sie hatte überall am Arm Kratz und Bisswunden..) sie hat sich mit allem gewehrt was sie hatte und sich dabei auch allem entledigt was sie so in sich hatte! Dann haben sie eine Decke geholt und sie eingewickelt aber selbst das war schwierig, aber für die Spritzen hat es gereicht! Nike war so außer sich, wir haben 10min gebraucht um sie wieder zu beruhigen! Wir sind dann schnell wieder nach Hause gefahren, ich habe sie noch ein wenig sauber gemacht denn sie war überall verklebt mit Kot
Hier hat sie sich zum Glück schnell beruhigt und auch streicheln lassen!
Aber ich weiß echt nicht was wir machen sollen, wenn sie wieder zum TA muss und wenn es nur Impfungen sind! Wenn ich auch nur irgendwie an die Transportbox komme dann ist sie für eine halbe Stunde verschwunden!
Es war einfach nur der Horror, ich glaube ich brauche noch eine ganze Weile um das zu verarbeiten! Das tut so weh sein Tier in so einer Situation zu sehen!
Mittlerweile ist alles wieder beim alten sie niest nur noch ab und zu und das Atmen hört sich auch normal an. Ich habe Tropfen mitbekommen von denen bekommt sie morgens mittags und abends welche, das geht ganz gut, ich tropfe ihr das immer auf ein Leckerli oder TroFU dann kann ich es ihr aus der Hand geben und sie frisst es sicher! Mit NaFu klappt es nämlich nicht!
Allerdings hat Susi Nike gestern und heute ab und zu mal angefaucht, ich hoffe die bekommen sich wieder ein! Das würde mir jetzt grad noch fehlen wenn die sich nicht mehr verstehen...
Sorry, es ist etwas lang geworden aber ich musste mir das jetzt einfach mal von der Seele reden..