chronischer katzenschnupfen

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Benutzeravatar
Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3449
Registriert: 26.02.2007 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Hope » 30.07.2007 15:08

Wir machen es so: Ich stelle die Transportbox ins Wohnzimmer auf den Boden. Zum Glück mag Zwerg die Kiste und geht gern dort hinein. Dann leg ich eine Decke über die Box und stelle eine Schüssel mit heißem Wasser, in dem ich ein wenig Meersalz auflöse, so davor, das Zwerg nicht herankommt. Manchmal leg ich mich auch mit unter die Decke. Er mag es auch, wenn ich mich dann mit ihm unterhalte. So drei bis vier Minuten reichen aus, dann gibts ein Leckerchen. Du musst halt mal gucken wie Jack reagiert.

Hast du denn keinen Impfpass vom TH mitbekommen? :shock:
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D


Benutzeravatar
Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3449
Registriert: 26.02.2007 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Hope » 30.07.2007 15:09

Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

groovemichel
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 23.07.2007 17:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon groovemichel » 06.08.2007 19:04

Hallo,

ja, Pauli ist geimpft. Aber anscheinend gibt es keinen vollkommenen Schutz vor Ansteckung. Zur Zeit bekommt er zwei mal am Tag eine Tablette unters Fressen gemischt (Antibiotikum). Davon ist er total groogy. Denke ich zumindest, denn vorher mit den Spritzen hielt sich das in Grenzen. Morgen ist er vier Wochen hier u. ich hab noch keine Normalität mit ihm erlebt. Ich hoffe nur, dass der Schnupfen mal eine Pause macht, das Auge ist schon fast wieder gut.

Gruß Michaela



Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste