Windpocken ansteckend für Katzen???

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Windpocken ansteckend für Katzen???

Beitragvon Gwynhwyfar » 11.04.2007 15:23

Hilfe!!! Morgen kommt mich meine Schwägerin heimsuchen mit den Nichten! Die Nichten hatten jetzt erst Windpocken, bzw. die Große ist noch dran! Sind Windpocken oder das Virus davon auf Katzen ansteckend??? Nicht, daß ich mir da was einfange, was ich später bereue!!!
Danke, falls Ihr was dazu wißt!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 11.04.2007 15:31

Soweit ich weiß is das nur auf Menschen übertragbar...und das per Tröpfchenübertragung (was das auch immer heißen soll)...Also nich abknutschen :O)
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 11.04.2007 15:41

Mein Mann und ich waren mit der Nichte schon am 25.3. zusammen, da hatte sie gerade die ersten 3 Tagen Windpocken, also haben wir uns nich angesteckt. Ich hatte eh mit 4 Jahren selbst Windpocken. Mein Mann war sich nicht sicher. Jetzt hat halt die Große noch nachgezogen und ist jetzt grad so mitten drin.
Ich werd sie auf der Terrasse begrüßen, da können sie die Katzen auch nicht anfassen, da die draußen eh besseres zu tun haben, als sich von Kindern anfassen zu lassen! :wink: :lol:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 11.04.2007 18:53

Gwyn, cool bleiben - Windpocken können katzen nicht bekommen..

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de



Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste