Normale Erkältung?

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Benutzeravatar
maildieb
Experte
Experte
Beiträge: 100
Registriert: 03.04.2007 16:06
Geschlecht: männlich
Wohnort: Oberhausen

Normale Erkältung?

Beitragvon maildieb » 03.04.2007 16:21

Unsere Sheila(8Jahre/reine Wohnungskatze) niest am Tag ca. 4-5mal und dann 2-3x hintereinander,Nase ist vielleicht etwas feuchter als sonst.Sie frisst normal und ist genauso verschmust,wie vorher schon,vielleicht schläft sie etwas mehr.
Vorgeschichte:Wir sind umgezogen und hatten in der alten Wohnung so gesehn,Fussbodenheizung,da die Heizungsrohre unter unserer wohnung entlang gingen,jetzt in der neuen Wohnung,2.OG haben wir nur "kalten"Laminat.Kann es daran liegen?
Geht die Erkältung wieder weg oder muss man nen TA aufsuchen oder gibt es vielleicht Hausmittel,die der Katze helfen?
Wer kann uns weiterhelfen?


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 03.04.2007 16:24

also bei uns war das auch so. cleo hat oft geniest und hatte eine feuchte nase. sie hat dann vom tierarzt eine spritze bekommen und dann ging es wieder weg...

sie hatte auch fieber.
fühlt sich deine katze warm an?

oder vielleicht solltest du mal fieber messen

Benutzeravatar
maildieb
Experte
Experte
Beiträge: 100
Registriert: 03.04.2007 16:06
Geschlecht: männlich
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon maildieb » 03.04.2007 16:27

ivonne 83 hat geschrieben:also bei uns war das auch so. cleo hat oft geniest und hatte eine feuchte nase. sie hat dann vom tierarzt eine spritze bekommen und dann ging es wieder weg...

sie hatte auch fieber.
fühlt sich deine katze warm an?

oder vielleicht solltest du mal fieber messen

Vielleicht ist der Kopf etwas warm,aber ansonsten ist alles normal

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 03.04.2007 16:28

Seit wann ist das so?
Ist sie denn gegen Katzenschnupfen geimpft?

Katzen sind krankheitsanfällig bei großen Veränderungen, wie Umzug, Tod eines Mitbewohners usw.
Ute

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 03.04.2007 16:29

Vorsichtshalber mal zum TA, würde ich meinen. Eine Erkältung ist nicht so schön.


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 03.04.2007 16:31

Vielleicht solltest vorsichtshalber ja doch mal beim
Ta vorbeischaun?!? Wenn er ihr jetzt etwas verabreicht,
is sie gleich behandelt und es kann evtl. durch abwarten
nicht schlimmer werden.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
maildieb
Experte
Experte
Beiträge: 100
Registriert: 03.04.2007 16:06
Geschlecht: männlich
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon maildieb » 03.04.2007 16:32

purraghlas hat geschrieben:Seit wann ist das so?
Ist sie denn gegen Katzenschnupfen geimpft?

Katzen sind krankheitsanfällig bei großen Veränderungen, wie Umzug, Tod eines Mitbewohners usw.

Es ist seit ca. 2Tagen so,geimpft ist sie.Sie niesst hauptsächlich Abends viel

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 03.04.2007 16:36

also ich habe gemerkt, das sie sich wärmer angefühlt hat. ohne fieber messen. dann bin ich zum tierarzt und sie hatte eben eine erkältung mit fieber. lass sie lieber mal anschauen vom TA.

Benutzeravatar
maildieb
Experte
Experte
Beiträge: 100
Registriert: 03.04.2007 16:06
Geschlecht: männlich
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon maildieb » 03.04.2007 16:38

Alles klar,vielen Dank für eure Hilfe,werde dann wohl mal nen Taxi rufen müssen,da ich Führerscheinlos bin,vielleicht bis bald,man liesst sich

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 03.04.2007 16:40

Ich drücke mal die Daumen, daß nichts ist. Und berichte was der TA gesagt hat.

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 03.04.2007 22:07

Drücken auch Daumen und :pfote: :pfote: das es nichts schlimmes ist...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...



Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste