krankes Kätzchen 4 Mon.

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Benutzeravatar
Bonny
Experte
Experte
Beiträge: 153
Registriert: 01.12.2006 15:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

krankes Kätzchen 4 Mon.

Beitragvon Bonny » 02.01.2007 12:59

Hallo,
haben letzte Woche zu unserem kleinen Kater 6 Mon. ein kleines Kätzchen ca. 4 Mon aus einer Pflegestelle dazu genommen. Lt. deren Angaben hatte die katze wohl Katzenschnupfen, dieser soll aber geheilt sein. Lt. Tierarzt sei dei Katze nun völlig gesund.
Am nächsten tag find die Katze abermals an zu niesen und hatte ganz wäsrige Augen. Da ich mir auch um unseren Kater Sorgen machte( dieser hatte auch ein seltsames zusammenkneifen der Augen) ging ich gleich zum TA. Diagnose: die kleine Katze war noch immer krank mit Schnupfen, Bindehautentzündung und sie hatte wohl auch schon Ohrmilben gehabt, was aber wohl schon behandelt wurde. Also sollte ich ihr Antibitika geben. Unser kleiner Kater hatte sich inzwischen angesteckt und ebenfalls eine Bindehautentzündung. Für beide bekam ich Salbe.
Heute war ich zur Nachuntersuchung: Unser Akter ist wieder gesund, aber die kleine Katze ist immernoch krank. Nun hat die TA auch festgesteltbei gründlicher Untersuchung, dass sie 3 x so groß geschwollenen Lymphknoten hat und die Augen immer noch nicht ok. sind.

Mit konnte die TA nicht sagen, ob das nun chronisch bleibt oder ab die Katze auch wider völlig gesund werden kann. daher wende ich mich mit der Frage en Euch. Wer hat hier Erfahrung? Habe schon 80.-EUR für die Behandlung der Kleinen gezahlt. Das ist ok , wenn ich weiß, dass sie eine Chance hat auch wieder gesund zu werden. Kenn mich mit Infektionen nicht aus. Wer kann mit helfen?

Gruß Bonny
Zuletzt geändert von Bonny am 02.01.2007 17:50, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 02.01.2007 13:41

Das tut mir leid mit der kleinen und ich hoffe sie wird wieder ganz gesund.

Hab keine Erfahrungen mit sowas und kann dir auch nicht weiterhelfen aber hier sind einige die gute und hilfreiche Tipps für dich haben.
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...


Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste