Katzenseuche oder Grippe?

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Bodo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 25.10.2006 18:07
Geschlecht: männlich

Katzenseuche oder Grippe?

Beitragvon Bodo » 25.10.2006 18:35

Hallo zusammen!

Ich bin zweifacher Katzen"Papa"! Meine Große heißt Sina und ist ca. 2 Jahre alt! Mein Kleiner ist zirka 7 Monate und heißt "Tigger"! Beide Katzen haben die Möglichkeit über eine Katzentür nach draußen zu gelangen.

Weil meine kleiner Tigger gestern (und zum Teil Vorgestern) nichts gefressen hat und den ganzen Tag schlapp auf der Coach gelegen ist bin ich heute zum Tierarzt gegangen. Er hat Fieber gemessen. 40,2 Grad. Nach meiner Beschreibung der Symptome meinte er daß mein Kater wohl die Katzenseuche hat!

Die Symptome sind:
- er frißt nicht (Trockenfutter steht zwar da wird aber fast nicht weniger)
- er trinkt nicht wirklich viel
- er liegt schlapp auf dem Sofa
- er nießt ab und an
- er röchelt etwas und atmet etwas schwerer
- er uriniert nur und hat seit 2 Tagen keinen Kot mehr im Katzenklo hinterlassen und hat wie bereits erwähnt 40,2 Grad Temperatur


Normalerweise ist er extrem verschmust und nuckelt auch immer an meinem Pulli! Natürlich begleitet von einem lauten Schnurren.
-> für mich ist es ein kleiner Lichtblick, daß er nach wie vor wenn man ihn streichelt schnurrt. Zwar nicht mehr so laut, aber er schnurrt noch! Das schmusen ist natürlich gleich null!

Medizinisch kann ich leider nur sagen daß er entwurmt ist! Impfung und Kastration wollte ich eigentlich in ein paar Wochen machen lassen.

Ich selbst hatte und habe eine Erkältung. Kann es sein daß er sich vielleicht bei mir angesteckt hat? Ich habe doch einen recht intensiven Kontakt mit meinen Katzen!